Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
man hört eigentlich selten, daß unsere Jungs mal Standards trainieren. Flanken häufig, das ist auch gut so, aber von Freistößen und Ecken ist eigentlich selten die Rede. Ist das so?
und wenn ja: könnten wir uns m.E. an der Stelle deutlich verbessern. Ich sehe zwar eine leichte Aufwärtstendenz bei den Ecken, aber richtig gefährlich werden die immer noch sehr selten. Entweder zu nah ans Tor oder zu weich. Bei Freistößen gab es kürzlich Licht (Köhler gegen Freiburg) und Schatten (Libero gegen Stuttgart), aber mir fehlen ein Streit und ein Steinhöfer, wo man eigentlich bei jedem Freistoß das Gefühl hatte "jetzt kann was passieren".
Daß Caio keine Ecken schießt, finde ich dagegen richtig, der soll lieber im Rückraum warten und dann so ein Gerät wie gegen Freiburg ablassen.
hab da jetzt keine Statistik zur Hand, wie wir in im Standards-Ranking liegen, aber vielleicht bin ich nicht der Einzige, der diesen Eindruck hat.
Mir kommt es so vor als ob wir durch standards mehr tore schiessen diese Saison als in den letzten Jahren. Vorallem durch Ecken hab ich mal gehoert stehen wir im Ligavergleich ganz gut
hast Du auch eine Statistik für Tore aus Standardsituationen heraus (Ecke und indirekte Freistöße)?
Selber mal kümmern, statt nur zu maulen. Wie kann man sowas auch och ernst meinen?
Sind wir schon abgestiegen, weil wir noch kein einziges Tor nach einer Standardsituation geschossen haben?
Google ist Dein Freund....
Und diese Statistik, dass wir die zweitmeisten Tore durch Standards geschossen haben, gab es mal auf Eurosport.de, und würde öfters im Fernsehen genannt, finde das jetzt aber auch nirgendswo schwarz-auf-weiß.
Weil Fuchs alleine mehr Freistöße direkt verwandelt hat, als bei uns die ganze Mannschaft, stehen die Bochumer auch uneinholbar vor uns. Nicht nur das - der Vorsprung ist so groß, dass wir die ihn 100 Jahren nicht mehr einholen werden.
Nur dass man durchaus gefährlicher sein könnte, bzw mehr Punkte haben könnte wenn man gerade diese Chancen effektiver nutzt. Z. B. hätte man einen Punkt aus Stuttgart mitnehmen können.
Macht nix, schaut man sich die aktuelle Tabelle an, gehts den Bochumern mit unserm Platz genauso
Ich teile auch den Eindruck von y81, dass die Anzahl der Tore aus direkt verwandelten Freistößen scheinbar abgenommen hat. Wenn z.B. die Bayern trotz vieler technisch versierter Spieler mit klasse Schusstechnik 3 Jahre keinen Freistoß direkt verwandelt haben, dann sind unsere 2 nach 2/3 der Saison immer noch recht ordentlich. Und dass der Bochumer Fuchs schon dreimal in dieser Saison direkt genetzt haben, bringt denen letztlich auch nicht viel.
aber vielleicht hallen da in meinem gedächtnis auch nur die unterirdischen ecken der letzten saison nach. ich kann ja auch immer noch nicht glauben, dass ochs flanken kann.
Ach - die stehen in der Tabelle gar keine 30 Punkte und 9 Plätze vor uns?
Dabei machen doch die direkte Freistoßtore den Meister aus....
vllt sind auch die Torhüter besser geworden
Und von wann ist das?
zuletzt aktualisiert: 29.01.2010 - 10:01
steht ne seite weiter vorne
Bsp. Freistoss kommt in den Strafraum wird abgewehrt und aus der 2reihe kommt ein schuss dies zaehlt doch noch als Tor nach einem Standard oder? Aber wieviele Ballberuehrung duerfen dazwischen sein? Und wann zaehlt es als eine neue Situation.
Ansonsten kann man dann auch naemlich darueber streiten inwiefern die Teams gut sind bei standards oder eher wie gut die Teams nachsetzen koennen, aber die getretten Freistsoesse/ecken eigentlich fast nie zum eigenen Mann kommen...