>

Unsere Standards

#
Schwegler hat ja auch einige Scheißecken getreten am Montag.
Und Köhlers Ecken kommen zu 99% kurz.
Beide sind technisch gute Spieler.
Beide haben mindestens 100 Spiele im Profibereich hinter sich.

Ich glaube nicht daran, dass die aus Versehen die Ecken immer kurz oder immer in den Fünfer bringen.
Zumal beide auch gute Freitstoßschützen sind.

Ich gehe davon aus, dass das so bestimmt ist vom Trainer.
Jeder Spieler auf dem sportlichen Niveau, der für Standards bestimmt ist, ist in der Lage die Bälle überwiegend so zu bringen, wie es gefordert ist.
#
traurig aber wahr: der Adelbert Streit würde uns gut zu gesicht stehen... :neutral-face
#
ja, leider schon die ganze saison, ecke eintracht, alle spieler heben die hand und der ball geht doch zum gegner..
da sind die einwürfe gefährlicher..
kann jawohl net so schwer sein als fussballprofi mal gescheite ecken zu treten, dann muss schwegler oder köhler halt mal ein paar extraschichten machen, zur not nach dem training
#
Was mir auch auffällt ist, dass die Ecken auch immer nur so reingechipt werden oder wie man das auch nennen mag. Null Geschwindigkeit hinter dem Ball und wenn die so langsam reinfliegen ist es auch keine Kunst vom Torwart die zu fangen.
Ich bin dafür das die mit mehr Power da reingeschlagen werden.
#
Diese Ecken auf den ersten Pfosten sind doch so gedacht, dass sie von da in die Mitte verlängert werden. Damit werden sie für den Gegner schwerer berechenbar und der TW fängt sie nicht so leicht ab. Probieren viele Teams, aber ich find das klappt sogut wie nie, nich nur bei uns ...
Bin auch dafür sie kurz zu spielen und dann versuchen von Höhe 16-Linie reinzubringen. Wie bereits erwähnt sind unsere Freistöße von da ja nich so schlecht
#
Voodi schrieb:
Ich pack den mal wieder aus!

Tausche aber "Standards" gegen "Ecken", da unsere Freistöße nicht so übel sind!
Aber die Ecken? Weder Schwegler (9 von 10 kommen genau auf den TW) noch die von Köhler bringen die geringste Torgefahr, dabei haben wir mit Mo, Gordon, Bamba, Alex, Karim und Friend doch wirklich die Lufthoheit.
Trainieren wir das nicht, oder sind unsere Eckentreter da lernresistent?
Vor allem gibt es nie ne kurze Ecke oder sowas wie eine Variante, wir sind sehr berechenbar, was das angeht. Die meisten segeln ohne wirklichen Druck in den Fünfer, wo der TW die Dinger locker fischen kann. Von 10 Ecken sollte man doch 2-3 auch mal etwas vor den Fünfer bekommen, damit unsere Jungs ne Chance haben dranzukommen?

Wer könntedenn sonst mal versuchen das Bällchen gefährlich reinzutreten?

So langsam gebe ich die Hoffnung auf das es besser wird. Man sollte froh sein, wenn aus eigenen Ecken keine Konter für den Gegner werden!



Die Ecken sind schon seit etlichen Jahren bei uns sehr schlecht, man könnte meinen das die im Training nie statt finden.
#
Unsere Standards haben sich etwas gebessert, allerdings nur in der 2. Liga.

Mit Bundesliganiveau hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Wenn ich sie nach Schulnoten benoten müßte, lägen wir seit Jahren schon zwischen 4-6.
Momentan würde ich eine 4- geben.
#
reggaetyp schrieb:
Schwegler hat ja auch einige Scheißecken getreten am Montag.
Und Köhlers Ecken kommen zu 99% kurz.
Beide sind technisch gute Spieler.
Beide haben mindestens 100 Spiele im Profibereich hinter sich.

Ich glaube nicht daran, dass die aus Versehen die Ecken immer kurz oder immer in den Fünfer bringen.
Zumal beide auch gute Freitstoßschützen sind.

Ich gehe davon aus, dass das so bestimmt ist vom Trainer.
Jeder Spieler auf dem sportlichen Niveau, der für Standards bestimmt ist, ist in der Lage die Bälle überwiegend so zu bringen, wie es gefordert ist.


Es stimmt auf jeden Fall, dass Köhler die Ecken bewusst so gut wie immer an den ersten Pfosten bringt. Da steht auch immer einer und soll verlängern. Allein, es klappt fast nie. Gegen Fürth wurde eine solche Ecke tatsächlich mal gefährlich. Verstehe aber auch nicht, warum man da nicht mehr Varianten reinbringt.
#
Eeeeeendlich wird das mal angesprochen! Ich rege mich schon seit Jahren über die katastrophalen Ecken auf - und dachte immer, ich bin hier der einzige! Die letzten gefährlichen Ecken gab es unter dem Duo Streit-Soto! Seit dem haben wir höchstens 5 Eckballtore erzielt - und das in 4-5 Jahren! Andere Teams erzielen auf diese Weise 10-15 Saisontore. Was ich nicht verstehe: Warum wird jede Ecke gleich getreten? Warum nicht mal kurz spielen oder mal mit mehr Effet? Sind die ganzen Funkels, Skibbes, Daums und Vehs denn alle blind? Ich versteh das net!!!    
#
Stimmt so nicht. Das Thema wurde in den letzten Jahren schon in zig Spielthreads aber auch in vielen anderen thematisiert. Es stimmt aber. Unsere Standards und insbesondere die Ecken sind - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - ein Graus, entweder in Kniehöhe, direkt ins Aus oder wie ein Luftballon hoch und ohne Fahrt kommend. Ist tatsächlich kaum zu verstehen. Sieht man in Jugend-Leistungsklassenspielen oder alles ab Bezirksoberliga bessere Ecken. Wenn ich Benni zur Ecke laufen sehe, suche ich lieber die Unterhaltung oder kucke sonstwohin.
#
Bismarc schrieb:
Eeeeeendlich wird das mal angesprochen! Ich rege mich schon seit Jahren über die katastrophalen Ecken auf - und dachte immer, ich bin hier der einzige! Die letzten gefährlichen Ecken gab es unter dem Duo Streit-Soto! Seit dem haben wir höchstens 5 Eckballtore erzielt - und das in 4-5 Jahren! Andere Teams erzielen auf diese Weise 10-15 Saisontore. Was ich nicht verstehe: Warum wird jede Ecke gleich getreten? Warum nicht mal kurz spielen oder mal mit mehr Effet? Sind die ganzen Funkels, Skibbes, Daums und Vehs denn alle blind? Ich versteh das net!!!    



Da kann ich mich nur anschließen..
Unsere Standards sind eine Katastrophe, von dem
ein oder anderen gutgetretenen Freistoß von
Köhler mal abgesehen.. Aber ich sag nix mehr dazu,
habe mich darüber schon genug aufgeregt...

Jeder Kreisligst schießt bessere Standards als
wir...!!!
#
Die Ecken von Uwe Bein im Waldstadion waren öfters Torchancen für den Gegner......
Irgendwie sind Ecken nicht so unser Ding anscheinend.
#
Köhler im Interview mit "Fan geht vor" (schon älter):  schrieb:
Die brennendste Frage in der Fanszene... Wie schwierig ist es, einen Eckball gefährlich in die Mitte zu schlagen? Es hat so den Eindruck als würden die meisten deiner Ecken kniehoch an den ersten Pfosten kommen, oder wie siehst du das?

Das sehe ich nicht so. Rechne mal hoch, wie viele von 50 Ecken so kommen, lass es vielleicht mal zehn sein. Ich finde das immer noch eine gute Quote. Aber mittlerweile schießt ja der Tzavellas die meisten Ecken, der bringt die ja immer ziemlich scharf rein. Mir ist das auch egal, wer die ganzen Standards schießt. Ich blende das aus, wenn die Fans pfeifen, dann sollen die das mal versuchen. Der einzige der in der Bundesliga perfekt Ecken und Freistöße bringt ist Nuri Sahin.

Wir machen aber nach Ecken schon eher wenig Tore als andere Vereine würde ich sagen.

Das muss ja nicht unbedingt was mit den Eckstößen zu tun haben. Es gibt immer Phasen da macht man mal mehr oder mal weniger Tore nach Ecken. Als wir zum Beispiel den Kyrgiakos noch hier hatten…der hat die Kopfbälle so auf das Tor gebracht wie andere Spieler schießen. Ich kenne jetzt auch die Statistik nicht genau. Klar, kann es besser nach Standards sein, aber manchmal passt es eben und manchmal nicht.
#
Adlersupporter schrieb:
Bismarc schrieb:
Eeeeeendlich wird das mal angesprochen! Ich rege mich schon seit Jahren über die katastrophalen Ecken auf - und dachte immer, ich bin hier der einzige! Die letzten gefährlichen Ecken gab es unter dem Duo Streit-Soto! Seit dem haben wir höchstens 5 Eckballtore erzielt - und das in 4-5 Jahren! Andere Teams erzielen auf diese Weise 10-15 Saisontore. Was ich nicht verstehe: Warum wird jede Ecke gleich getreten? Warum nicht mal kurz spielen oder mal mit mehr Effet? Sind die ganzen Funkels, Skibbes, Daums und Vehs denn alle blind? Ich versteh das net!!!    



Da kann ich mich nur anschließen..
Unsere Standards sind eine Katastrophe, von dem
ein oder anderen gutgetretenen Freistoß von
Köhler mal abgesehen.. Aber ich sag nix mehr dazu,
habe mich darüber schon genug aufgeregt...

Jeder Kreisligst schießt bessere Standards als
wir...!!!


Ich kann euch leider nur zustimmen und muß gestehen, das ich öfters bei unseren Standards mal auf Toilette gehe,
was zu essen oder Trinken hole usw.
Weil es ja doch zu selten zu Toren führt und vor allem
immer wieder wird es total berechnend ausgeführt

Ab und zu wird es mal gefährlich.
Der Rest ist langeweile pur.
#
Was mich am meisten daran stört ist, das kein Spieler
richtig Hart !!! daran arbeitet.
Die Spieler wissen doch sicher alle, das unsere Standards
Schrott sind.
#
Fireye schrieb:

Wir spielen aber Fussball und nicht American Football, wo man Spieler zu speziellen Spielsituationen einwechselt.

Seine Standarts waren ok, der Rest aber nicht bundesligatauglich.


Stimmt, bei dem reicht es nur für die Championsleague...
#
Uwe1976 schrieb:
Fireye schrieb:

Wir spielen aber Fussball und nicht American Football, wo man Spieler zu speziellen Spielsituationen einwechselt.

Seine Standarts waren ok, der Rest aber nicht bundesligatauglich.


Stimmt, bei dem reicht es nur für die Championsleague...


Ja, bei Steinhöfer ist es dumm gelaufen für uns.
So einen Spieler hätten wir in der RR bzw. in der zweiten Liga gut gebrauchen können.

Er war vielseitig einsetzbar und gab immer 100 %.
Unser seine Standards waren super.

Klar im Spiel war er nicht der Dauerbrenner, aber vielleicht wäre er da noch ein bisschen besser geworden
und das was unsere Jungs in der RR hinbekommen haben, hätte ein Steinhöfer nicht schlechter machen können.

Steinhöfer würde ich gerne wieder hier spielen sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

und das was unsere Jungs in der RR hinbekommen haben, hätte ein Steinhöfer nicht schlechter machen können.

Das hätte sogar die Fraa Rauscher besser gekonnt als diese Profitasmanen.
#
Vor allen Dingen hatten seine Freistösse immer so viel Effet und Zug zum Tor, so dass er dadurch einige Freistösse direkt verwandelt hat. Vor allem war er auch in der Lage Flanken und Eckbälle präzise auf die Köpfe in der Mitte zu schlagen, sonst wäre er nicht auf so ein gutes Vorlagenkonto gekommen.

Naja Steinhöfer auf der Ochs Position hat mir bei weitem nicht so schlecht gefallen. Die Auftritte von Ochs grenzten jawohl in der Rückrunde an Arbeitsverweigerun.
#
NrwAdlerBasti schrieb:
Vor allen Dingen hatten seine Freistösse immer so viel Effet und Zug zum Tor, so dass er dadurch einige Freistösse direkt verwandelt hat. Vor allem war er auch in der Lage Flanken und Eckbälle präzise auf die Köpfe in der Mitte zu schlagen, sonst wäre er nicht auf so ein gutes Vorlagenkonto gekommen.

Naja Steinhöfer auf der Ochs Position hat mir bei weitem nicht so schlecht gefallen. jawohDie Auftritte von Ochs grenzten l in der Rückrunde an Arbeitsverweigerun.


Weil schon zur Winterpause feststand, dass er uns verlassen wird.


Teilen