>

Kommunalwahl 2006

#
Ich find ne Wahlbeteiligung von nur 40 % (Wiesbaden) eigentlich super, da zählt meine Stimme 2,5 Mal so viel wie wenn alle gewählt hätten.
#

HeinzGründel schrieb:
Offebach hin oder her.Die wahre Schande ist die Wahlbeteiligung.40% in Frankfurt.Möglicherweise  habe ich ja ne Meise, aber man muß sich bald nicht mehr wundern das die Welt von bescheuerten regiert wird.


Wahlrecht ist Wahlpflicht!!

Da die Politiker eh machen was sie wollen und sie nicht interessiert was sie im Wahlkampf mal versprochen haben, interessiert sich der Bürger immer weniger für das Geschwätz. Ein weiterer Grund ist, das sich die Parteien so angenähert haben das da oft keine Unterschiede mehr vorhanden sind, sitzen alle Parteien in den gleichen grossen Wirtschaftsverbänden und machen nur noch Politik für die Bonzen. Auch das Politiker nicht unabhängig sind sondern oft von grossen Firmen bezahlt werden trägt auch noch dazu bei. Es gibt noch viele weitere Gründe, aber das sind wohl die wichtigsten.

PS: In Rüsselsheim wurde am Freitag vor unserer Kneipe ein schönes Wahlplakat aufgehängt und zwar von der "Liste Rüssel" mit dem Text "Fussballfans sind keine Verbrecher".
#
kai1977 schrieb:
Ich find ne Wahlbeteiligung von nur 40 % (Wiesbaden) eigentlich super, da zählt meine Stimme 2,5 Mal so viel wie wenn alle gewählt hätten.
Eben. Im übrigen meinen Glückwunsch nach Wiesbaden


Teilen