>

Stadionwelt-Magazin 4/2006

#
ab 1.4.2006

Themenauswahl u.a.

ENDE EINES MYTHOS?
Englands Fankultur in der Krise

- "You're not singing anymore?"
Eine Bestandsaufnahme des Zustands der englischen Fankultur.

Aus England kam der Fußball, und mit ihm auch alle grundsätzlichen Begriffe der Fankultur. England galt als das Maß aller Dinge. Doch mittlerweile deuten alle Anzeichen auf einen Niedergang.

- „Eine Subkultur wie Punks, Teds oder Skinheads“
Einst kämpfte Cass Pennant mit West Hams berüchtigter I.C.F in der ersten Reihe, heute findet sich sein Name in den Bestseller-Listen. Stadionwelt interviewte die Hooligan-Legende in London als erste deutsche Zeitung.  

- Fanszenenporträt FC St. Pauli

- Interview mit Veit Pätzug, dessen Buch "Schwarzer Hals, gelbe Zähne" sich als erstes intensiv mit dem harten Kern der Fanszene von Dynamo Dresden beschäftigt.

- Wie ergeht es eigentlich der Mannheimer Szene in den Niederungen der Oberliga? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_magazin/index.php?template=ausgaben&action=magazin17
#
Wow. klingt interessant!! Danke für den Tip!
#
Hab das Abo und freue mich auch schon drauf, bis auf das hier:

RedZone schrieb:

- Fanszenenporträt FC St. Pauli

Den Teil werde ich rausbrennen.

Da sollten die lieber mal unsere Szene portraitieren.
#
Bist ja ein ganz toller Kerl.

In welcher Kneipe waren ein Großteil der Adler nochmal nach dem Spiel in Hamburg?

Si tacuisses...
#

Che82 schrieb:
Bist ja ein ganz toller Kerl.

In welcher Kneipe waren ein Großteil der Adler nochmal nach dem Spiel in Hamburg?

Si tacuisses...

Ich weiß zwar net, wie du darauf kommst, aber Danke für den tollen Kerl....

Was das für ne Kneipe war, keine Ahnung, war net in HH, aber da es wahrscheinlich ne Pauli-Kneipe war, wäre ich da bestimmt net hin gegangen. Ich kann die jedenfalls net ausstehen und wenn du ein Problem damit hast, kann ich das auch net ändern.
#

Schranz76 schrieb:
Was das für ne Kneipe war, keine Ahnung, war net in HH, aber da es wahrscheinlich ne Pauli-Kneipe war, wäre ich da bestimmt net hin gegangen.

Echt was verpasst. Wir haben schon 2-mal im Jolly Roger in St.Pauli gefeiert. Diese Saison und beim Abstieg vor 2 Jahren, stets volles Haus und kaum Stress.

Richtig gekotzt habe ich nur, als das Magazin vor einigen Ausgaben die Oxxenbacher Fanszene *würg* vorgestellt hat.
#

RedZone schrieb:
Richtig gekotzt habe ich nur, als das Magazin vor einigen Ausgaben die Oxxenbacher Fanszene *würg* vorgestellt hat.

Stimmt, das war auch schlimm!
#

RedZone schrieb:
Richtig gekotzt habe ich nur, als das Magazin vor einigen Ausgaben die Oxxenbacher Fanzähne *würg* vorgestellt hat.

Igittigitt

DA
#
Interessanter Vorabbericht jetzt online:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=magazin17&id=england
"Typisch für England? Die Meckerei!"

Teilen