>

Aufstieg in Gefahr?? Was muss passieren??

#
Ich denke mal ich stehe da alleine da, aber ich habe heute einige gute Ansätze gesehen. Besonders die erste Aufstellung mit Rode und Schwegler Zentral fande ich bis zur Auswechslung von Matmour sehr gut.
Was mich heute schockiert hat war unsere linke Seite.

So sehr ich Köhler und Djakpa mag, deren Leistung war nicht Ansatzweise auf einem annehmbaren Niveau. Wir sind, wenn wir nur über rechts versuchen unser Spiel aufzubauen zu leicht ausrechenbar.
#
ChrizSGE schrieb:
Feigling schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Aufjednefall muß man den Kader in der Breite verstärken. Köhler und Meier seit Wochen unterirdisch und Alternativen gibts nicht weil Korkmaz oder Caio noch viel schlechter sind!


Wie breit soll der Kader denn noch werden? So einen breiten Kader kannst Du Dir in der 2. Liga nur wünschen.


Den Aufstieg verbocken würde doch weitaus mehr Geld kosten als jetzt noch 1-2 gute Spieler zu kaufen...



Wir müssen uns zur Not eben mal mit 10 Mille verschulden. scheiss egal!! Wenn der Veerin net aufsteigt, dann ist der Ofen aus und das wird extrem teurer. Mut jetzt haben und 2 kracher versuchern zu verfplichten!! Das wärs, aber das wird ein traum bleiben mit. HB.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Feigling schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Aufjednefall muß man den Kader in der Breite verstärken. Köhler und Meier seit Wochen unterirdisch und Alternativen gibts nicht weil Korkmaz oder Caio noch viel schlechter sind!


Wie breit soll der Kader denn noch werden? So einen breiten Kader kannst Du Dir in der 2. Liga nur wünschen.


Den Aufstieg verbocken würde doch weitaus mehr Geld kosten als jetzt noch 1-2 gute Spieler zu kaufen...



Wir müssen uns zur Not eben mal mit 10 Mille verschulden. scheiss egal!! Wenn der Veerin net aufsteigt, dann ist der Ofen aus und das wird extrem teurer. Mut jetzt haben und 2 kracher versuchern zu verfplichten!! Das wärs, aber das wird ein traum bleiben mit. HB.  



für 10 mille bekommen wir aber keinen spieler, der uns weiterhilft.
#
Was ich eher bedenklich finde ist, das hier wieder die selben User anfangen auf aktuell angebrachte Kritk mit Unerträglich hier im Forum, ihr Tuchels, schwimmt rüber, sucht euch nen anderen Verein reagieren die das auch vor 9 Monaten vom Stapel gelassen haben. Also steigen wir definitiv nicht auf.  

Aber mal im ernst, seit dem ausscheiden aus dem DFB Pokal ist mehr als der Wurm drinne. Die Leistungen gegen Ingolstadt, Aue, 1860, Fürth und auch heute lassen mich zwar net da dran zweifeln das wir aufsteigen... aber mit dem Kader in 1 1/2 jahren definitiv wieder 2 Liga spielen werden. Da MUSS im Falle des Aufstiegs definitv was passieren.
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Wir müssen uns zur Not eben mal mit 10 Mille verschulden. scheiss egal!! Wenn der Veerin net aufsteigt, dann ist der Ofen aus und das wird extrem teurer. Mut jetzt haben und 2 kracher versuchern zu verfplichten!! Das wärs, aber das wird ein traum bleiben mit. HB.  



Kracher gibt's ein paar Tagen nach Weihnachten wieder zu kaufen. Dabei sollten wir es dann aber auch belassen.

Dieses Gerede von 2-3 Krachern hat uns noch nie gut getan.
#
Es macht einfach keinen Spaß noch sauer verdientes Geld in die Hand zu nehmen, die Reise nach FRankfurt...... und zurück Kosten ohne ende und dann sich im stadion so einen drecksfussball anzuschauen. Die Fans geben seit jahren alles für diesen Verein!! Machen super geile, beispiellose Choreos und es bringt einfach nichts!! Den Spiele3rn geht das gerade mal am ***** vorbei. Die kriegen 20 bis 40.000 euro im monat bals Gehalt überwiesen. Für so einen Dreck. Es wird nicht honoriert. Nur noch Dreck Dreck Dreck Dreck

oh jee Eintracht Quo vadis?
     
#
ChrizSGE schrieb:
Feigling schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Aufjednefall muß man den Kader in der Breite verstärken. Köhler und Meier seit Wochen unterirdisch und Alternativen gibts nicht weil Korkmaz oder Caio noch viel schlechter sind!


Wie breit soll der Kader denn noch werden? So einen breiten Kader kannst Du Dir in der 2. Liga nur wünschen.


Den Aufstieg verbocken würde doch weitaus mehr Geld kosten als jetzt noch 1-2 gute Spieler zu kaufen...



Das hab ich ja gar nicht verneint - aber es liegt doch nicht daran, dass der Kader nicht breit genug ist. Da kann doch fast jede Position einzeln so ersetzt werden, dass sich das sehen lassen kann. Und ich sehe auch nicht, dass wir schlecht spielen, weil der Kader nicht breit genug ist - man hat ja nicht einmal versucht, die Breite des Kaders zu nutzen. Es muss doch stattdessen eher gezielt auf einigen Problemstellen als in der Breite etwas gemacht werden. Ich denke nämlich schon, dass mit einigen Schlüsseltransfers sehr viele Probleme behoben werden können.

Dominanz im Mittelfeld ist so ein Punkt - wenn eben in einem Spiel wie heute nicht die Bälle eine Halbzeit lang ideenlos verloren werden sieht sowohl der Sturm als auch die Abwehrreihe besser aus. Wenn wir schon über die Mitte kommen wollen, brauchen wir da mMn. einen weiteren Spieler, der die Bälle besser an den Mann bringt als das im Moment getan wird. Ich denke, der Kader ist in der Breite völlig in Ordnung - aber mit Bedacht 1,2 Transfers auf Problempositionen wären wichtig.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Es macht einfach keinen Spaß noch sauer verdientes Geld in die Hand zu nehmen, die Reise nach FRankfurt...... und zurück Kosten ohne ende und dann sich im stadion so einen drecksfussball anzuschauen. Die Fans geben seit jahren alles für diesen Verein!! Machen super geile, beispiellose Choreos und es bringt einfach nichts!! Den Spiele3rn geht das gerade mal am ***** vorbei. Die kriegen 20 bis 40.000 euro im monat bals Gehalt überwiesen. Für so einen Dreck. Es wird nicht honoriert. Nur noch Dreck Dreck Dreck Dreck

oh jee Eintracht Quo vadis?
       


Atme doch mal durch ne Tüte.
#
mickmuck schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Feigling schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Aufjednefall muß man den Kader in der Breite verstärken. Köhler und Meier seit Wochen unterirdisch und Alternativen gibts nicht weil Korkmaz oder Caio noch viel schlechter sind!


Wie breit soll der Kader denn noch werden? So einen breiten Kader kannst Du Dir in der 2. Liga nur wünschen.


Den Aufstieg verbocken würde doch weitaus mehr Geld kosten als jetzt noch 1-2 gute Spieler zu kaufen...



Wir müssen uns zur Not eben mal mit 10 Mille verschulden. scheiss egal!! Wenn der Veerin net aufsteigt, dann ist der Ofen aus und das wird extrem teurer. Mut jetzt haben und 2 kracher versuchern zu verfplichten!! Das wärs, aber das wird ein traum bleiben mit. HB.  



für 10 mille bekommen wir aber keinen spieler, der uns weiterhilft.


ach das würd ich n et sage, 5 mio fürn spieler ist ja schon was, aber es wird kein richtig guter kommen wg. 2 Ligazugehörigkeit

doch!! den mittlerweilen dicken feten ronaldo das wärs. den bekommen wir auch schon fürne  mille    
#
Oh, ist das hier ein Eintracht-Forum oder bin ich bei den anonymen Melancholikern gelandet, die alles schlecht reden?
Ich bin zugegeben etwas irritiert bzgl. des heutigen Spiels. Wir waren überlegen, hatten mehr Torchancen, aber eben wenig wirklich zwingendes.
Das ist m.E. aber auch schon das einzige Problem. Wir müssen es hinbekommen, mehr Torchancen aus der Überlegenheit zu erarbeiten.
Ich habe eben mit ein paar St.Pauli-Fans Fußball geschaut, denen es ganz ehrlich peinlich war, dass sie dieses Spiel gewonnen haben.
Das ganz große Drama, das hier viele aus der jetzigen Situation machen, kann ich nicht erkennen.
#
Meiner meinung nach geht es seit 0:1 gegen kaiserslautern bergab..Gründe dafür könnten natürlich sein:
-Verletzungen wichtiger Spieler
-Druck
-Fehlender Zusammenhalt der Mannschaft(Schlägerei letztens im Training,Schweglers aussage heute...)
-viele Spieler haben viel zu wenig kampfgeist,schlafen auf dem Platz,hängen sich nicht ins Spiel rein,sind nicht 100% dabei!
-Blöde unnötige fehler(Gekas sehr oft im Abseits,Djakpa,Unnötige Gegentore wie im Aachenspiel..)
-Meier und Gekas sind finde ich völlig eingeschlafen!

Die Winterpause kommt gelegen,hoffe die jungs tanken neue Energie,trainieren gut,verletzungen werden auskuriert und alle kommen frisch und kämpferisch aus der Pause!Ein paar sollte mal klar werden für was sie auf dem Platz kämpfen(Aufstieg) und wie wichtig dieser ist!Trotz dieser unglücklichen Niederlage ist der Aufstieg noch nicht futsch.Lieber jetzt als am 32. Spieltag!Die Jungs müssen wachgerüttelt werden, doch trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie es nach der Winterpause aussieht,da haben wir ja ein paar nicht so gute erinnerungen zum letzten Jahr..Die Jungs müssen kämpfen ! Unentschieden/Niederlagen gegen vermeindlich schwache gegner (1:1 Ingolstadt)sollten in Zukunft doch eher selten vorkommen..

Forza Sge !!!
#
Bitte nicht aufsteigen!

Mit einer LeistungArbeitsverweigerung wie heute haben wir in der 1. Liga nichts verloren, sondern würden bei gleicher blutleerer, leidenschaftsloser Vorstellung abgeschlachtet wie in der letzten, tasmanischen Rückrunde.

Es hat sich nichts verbessert, sondern Spieler, die überhaupt nicht auf dem Platz sind (Meier - kann, obwohl er im Kraftraum wohnt nicht fester schießen als 30 km/h, Köhler - verliert jeden Ball oder drischt ihn zum Gegner) machen das Eintrachtspiel zur Horrorvorstellung zum Fans vergraulen.

Wir dreschen den Ball ohne Hirn lang nach vorne, spielen nichtmal richtigen Fußball. Wenn ich, wie unsere Topspieler, nur 2 Monate vom ganzen Jahr Leistung bringe und ansonsten abtauche, fliege ich als normaler Arbeitnehmer überall raus.

Die Truppe hat keinen Charakter, sonst würde sie sich mal sportlich dagegen stemmen, Stattdessen sind wir heute wieder weniger gelaufen als Pauli, obwohl das gegen Fürth schon bemängelt wurde.  

Hoffentlich werden mal ein paar Spieler verpflichtet, die nicht so selbstzufrieden sind. Unsere heulen sofort rum über ihre Verunsicherung, statt mal Charakter zu zeigen und zu kämpfen.

Wir haben heute gezeigt, warum wir mit der Truppe bestenfalls Liga 2 spielen. Für mehr fehlt nicht das Können, sondern Charakter und Einstellung zum Sport.
#
Sepp_Herberger schrieb:
1) Ein zentraler Mittelfeldspieler muss her, der das Spiel machen kann. Mit Meier in der aktuellen Formkriese findet überhaupt kein konstruktiver Aufbau mehr statt.

2) Einen weiteren IV (für Schildenfeld) holen, oder einen neuen LV, der auch mal Flanken auf die Mitspieler bringen kann. Die Linke Abwehrseite ist maximal unteres Mittelmass der 2.Liga.

3) Spieler abgeben um 1) und 2) zu finanzieren. Ganz oben auf der Liste: Caio, Clark und Tzavellas. Köhler kriegt man bei seinem langfristigen Vertrag wohl leider nicht los.

4) Vertragsverlängerung mit HB rückgängig machen. Der Mann verkörpert das Nicht-Leistungsprinzip im Fussball wie kein anderer. Es geht beim Aufstieg diese Jahr in Anbetracht der finanziellen Situation wahrscheinlich um die weitere Existenz des Vereins. Schafft man den Aufstieg nicht, spielt man nächstes Jahr mit extrem reduziertem Budget vermutlich gegen den Abstieg in die 3.Liga. In so einer Situation muss auch mal richtig Druck auf die Mannschaft kommen, aber bei uns ist ja die Harmonie das wichtigste. Genau so sind wir letzte Saison abgestiegen.


da hast du bei vielen punkten leider recht
#
Ich finds einfach nur noch erbärmlich, was unser Trainer abliefert: Fast jede Woche liest man ein Interview, indem er neue Spieler fordert.. Aber was ist denn aus den Spielern geworden, die er bekommen hat? Ein Rob Friend trifft sogar in seinem ersten Spiel und ist seitdem Stürmer Nummer vier, bekommt nichtmal heute eine Chance, wo Hoffer und eigentlich auch Irdissou ausfallen.

Womit wir beim nächsten Problem wären: Wieso lässt man einen merklich angeschlagenen und der Mannschaft nicht helfenden Idrissou spielen und gibt nicht mal einem Rob Friend eine Chance, wo der Kader doch so breit ist? Das sind Fragen, die ich dem lieben Herrn Veh einfach gerne mal stellen würde. Erhalten würde man als Antwort zeimlich sicher: "Der Friend zeigt zu wenig im Training." Ganz ehrlich: das was Idrissou gegen Fürth und heute gespielt hat, das hätte ein Rob Friend besser hinbekommen, finde ich!

Für mich ist außerdem unverständlich, dass beharrlich an seit Wochen im Formtief befindlichen Spielern wie Meier, Köhler, aber auch Schildenfeld festgehalten wird. Wir haben doch Alternativen. Und ich glaube, zweite Liga bekommen die Caios, Bells, Korkmaz' und Bellaids auch noch hin..

Und wieso wird bitte in einem so eminent wichtigen Spiel auf Sankt Pauli erst gewechselt, als es augenscheinlich schon viel zu spät ist? Ist das Arroganz, das Spiel auch in der kurzen Zeit noch zu drehen, oder Verzweiflung? Was hätte Veh heute daran gehindert, einen Friend beispielsweise unmittelbar nach dem 0:2 zu bringen oder gar noch früher?

Ich finde, dieser Trainer ist uns einige Erklärungen schuldig!

Frohes Fest allen und eine hoffentlich trotzdem besinnliche Zeit.
#
Bin gerade nach Hause gekommen und hab hier gelesen. Eintracht abgestiegen ?
#
AltbierExperte schrieb:
Bin gerade nach Hause gekommen und hab hier gelesen. Eintracht abgestiegen ?


Ja, vor 7 Monaten. Habt sogar schon gegen uns gespielt.  
#
Es fehlt an allen Ecken und Enden. Und manchmal denke ich mir fast, dass noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und eine komplette Sanierung des Kaders nicht schlecht wäre. Bei unserem Kader stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht.
Gerade im offensiven Mittelfeld geht einfach zu wenig. Keiner kann eine 1 gg 1 Situation machen, keiner kann direkte Pässe in die Spitze. Es geht wie beim Handball ewig um den 16er herum bis wieder irgend eine Scheissflanke kommt und der Rest ist Glück.
Unsere Spieler sind einfach auch zu langsam und undynamisch.
Dazu kommt, dass auch das Team nicht den besten Zusammenhalt hat. Wenn ich sehe wie die Bayern oder der BVB in jede Partie reingehen... ich mein jetzt nicht vom spielerischen, sondern einfach von der Motivation. Bei unseren Jungs hab ich immer das Gefühl in ihren Gesichtern lesen zu können "oh mann... na gut... lasst uns diese 90min. irgendwie vernünftig hinter uns bringen".
Ach irgendwie fehlt mir jetzt grad selbst die Leidenschaft. Ich sag's ja. Bei mir ist diese Jahr war kaputtgegangen. Und bei diesem Verein offensichtlich auch.
#
Leopard schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Wir müssen uns zur Not eben mal mit 10 Mille verschulden. scheiss egal!! Wenn der Veerin net aufsteigt, dann ist der Ofen aus und das wird extrem teurer. Mut jetzt haben und 2 kracher versuchern zu verfplichten!! Das wärs, aber das wird ein traum bleiben mit. HB.  



Kracher gibt's ein paar Tagen nach Weihnachten wieder zu kaufen. Dabei sollten wir es dann aber auch belassen.

Dieses Gerede von 2-3 Krachern hat uns noch nie gut getan.  


war nicht der Caio der Kracher für 4 Mio €?
#
etienneone schrieb:
Es fehlt an allen Ecken und Enden. Und manchmal denke ich mir fast, dass noch ein weiteres Jahr in Liga 2 und eine komplette Sanierung des Kaders nicht schlecht wäre.


Nichts für ungut, ich kann es nicht mehr hören. Seit Jahren heisst es immer, ein kompletetr Umbruch wäre jetzt mal gut, ein Neuanfang wäre wichtig, in der Winterpause muss aber mal richtig gut investiert werden in Talente und erfahrene Spieler, die uns sofort weiterbringen. Mehr Neuanfang als vor dieser Saison ist kaum möglich. Was passiert, wenn man es sinnfrei übertreibt kann man derzeit in Karlsruhe bewundern.
Dieser Kader, der (da war man sich vor ein paat Wochen noch einig) so unglaublich besser sei als alle anderen in Liga 2 und von dessen Startelf locker alle bei Bundesligisten zumindest auf der Bank sitzen würden, soll jetzt zu schwach sein um in dieser Liga gegen Truppen wie Düsseldorf und Fürth nicht bestehen zu können??? Das kann ja wohl kaum Anspruch an diese Mannschaft sein.
Es ist ein Kopfproblem, die sind überspielt und ausgepowert, die Beine sind müde und der Kopf ist auch müde nach dieser unglaublich anstrengenden Hinrunde. Das ist das Problem.
#
Jo-Gi schrieb:

Es ist ein Kopfproblem, die sind überspielt und ausgepowert, die Beine sind müde und der Kopf ist auch müde nach dieser unglaublich anstrengenden Hinrunde. Das ist das Problem.


Du weißt aber schon, dass die anderen Vereine genauso viele Spiele wie mir machen mussten, ja? Komischerweise reicht's bei Düsseldorf, Fürth und Pauli noch mit Kraft und Kopf...


Teilen