Knueller schrieb: Du weißt ja, warum ein Witz ein Witz ist, oder?
Ein Witz ist ein kurz formulierter Sachverhalt, der in der "Pointe" die plötzliche Option eröffnet, dem angebotenen Sachverhalt nicht mehr mit dem gebotenen Ernst zu begegnen. Im Moment, in dem der Witz in Gesellschaft erzählt wird, pflegen die Zuhörer den heiklen Positionswechsel durch das Lachen zu signalisieren - in der Gruppe muss sichtbar bleiben, was letztlich ernst ist, und was nicht. Der Witz findet seine besonderen Entfaltungsformen vor allem in zwanghaft mit dem Gebot zum Ernst ausgelegten Bereichen. Siehe auch Humor.
Knueller schrieb: Du weißt ja, warum ein Witz ein Witz ist, oder?
Ein Witz ist ein kurz formulierter Sachverhalt, der in der "Pointe" die plötzliche Option eröffnet, dem angebotenen Sachverhalt nicht mehr mit dem gebotenen Ernst zu begegnen. Im Moment, in dem der Witz in Gesellschaft erzählt wird, pflegen die Zuhörer den heiklen Positionswechsel durch das Lachen zu signalisieren - in der Gruppe muss sichtbar bleiben, was letztlich ernst ist, und was nicht. Der Witz findet seine besonderen Entfaltungsformen vor allem in zwanghaft mit dem Gebot zum Ernst ausgelegten Bereichen. Siehe auch Humor.
nur weil du seit 2 monaten draußen bist.
Das meinte ich, aber mir is das Wort einfach net eingefallen
ich habe mich köstlich amüsiert, sehr komisch.
Mfg, HK.
Das wird DR. Ball wohl net freuen...
Fands aber auch witzig
http://www.break.com/index/patiencechild.html
fauler sack
Du weißt ja, warum ein Witz ein Witz ist, oder?
quelle: www.wikipedia.de
Hä?
man kann die intelligenz einer person an der formulierung ihrer frage beurteilen.
hä? steht für: entschuldigen sie mein herr, könnten sie ihre aussage noch einmal wiederholen ich habe sie nicht verstanden.