>

SAW 10.01. Gebabbel

#
Nebelkeule schrieb:
Kaderverkleinerung schön und gut.
Fande unseren Kader die vergangenen Jahre ohnehin viel zu aufgebläht. Zuviel Spieler die den Anforderungen nich genüge tun und Geld kosten.

Was ich nich verstehe:

Schmidt, Friend = Der eine kann gehen, den anderen würde man gehen lassen. Letzterer ist sogar mit nem 3 Jahres Vertrag ausgestattet.

Tzavellas = Kann gehen, aber man muss sich dann natürlich wieder nach nem Backup für die LV Position umschauen.

Clark = Wurde geholt, und kann wieder gehen.

Warum holt man "bekannte" Spieler, und stellt dann nen halbes Jahr später fest, das man sie nichmehr braucht ? (Schmidt & Friend)

Für Tzavellas zahlt man ne gute Million Euro und jetzt taugt er nichmal mehr als Backup ? (Djakpa ist da natürlich deutlich besser) Abgesehen davon das Djakpa nen bisschen spritziger is, seh ich zwischen den beiden nich wirklich nen Qualitätsunterschied.

Entweder sind die Herren die letzten Monate zur Erkenntnis gekommen, das man nun doch mehr auf Qualität setzten will anstatt auf die Breite des Kaders oder die machen einfach ihren Job nich richtig.
Anscheinend wurden hier Spieler wild drauf los verpflichtet, schließlich is der Markt ja so zerfahren und als Eintracht muss man eh zugreifen, sobald die Möglichkeit besteht nen Spieler zu holen.
Ich kann die Einkaufspolitik der letzten Jahre nich wirklich nachvollziehen.


Das ist wohl genau die Erkenntnis. Die Breite macht es nicht sondern die Qualität. Aber zu Beginn der Saison musste man alles nehmen was man bekommt um halbwegs gut aus den Startlöchern zu kommen. Jetzt hat sich herauskristallisiert, dass wohl der eine oder andere Spieler den Anforderungen nicht gewachsen ist und daher werden die aussortiert denen es so geht und die, mit denen der Trainer nicht kann oder will.

Prinzipiell sehe ich das positiv wobei ich den unbedingten Willen, Tsavellas zu verkaufen, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber wahrscheinlich ist er der Einzige der noch drei Euro bringt während man allen anderen Kandidaten eher noch Geld hinterherschmeissen muss um sie loszukriegen.

Das große Ausmisten beginnt jetzt und wird wohl im Sommer den Höhepunkt erreichen. Mal den Aufstieg als gegeben genommen, bin ich sehr gespannt wie das Team ab Juni aussieht. Das auf dem Platz genauso wie das im administrativen Bereich.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Kaderverkleinerung schön und gut.
Fande unseren Kader die vergangenen Jahre ohnehin viel zu aufgebläht. Zuviel Spieler die den Anforderungen nich genüge tun und Geld kosten.

Was ich nich verstehe:

Schmidt, Friend = Der eine kann gehen, den anderen würde man gehen lassen. Letzterer ist sogar mit nem 3 Jahres Vertrag ausgestattet.

Tzavellas = Kann gehen, aber man muss sich dann natürlich wieder nach nem Backup für die LV Position umschauen.

Clark = Wurde geholt, und kann wieder gehen.

Warum holt man "bekannte" Spieler, und stellt dann nen halbes Jahr später fest, das man sie nichmehr braucht ? (Schmidt & Friend)

Für Tzavellas zahlt man ne gute Million Euro und jetzt taugt er nichmal mehr als Backup ? (Djakpa ist da natürlich deutlich besser) Abgesehen davon das Djakpa nen bisschen spritziger is, seh ich zwischen den beiden nich wirklich nen Qualitätsunterschied.

Entweder sind die Herren die letzten Monate zur Erkenntnis gekommen, das man nun doch mehr auf Qualität setzten will anstatt auf die Breite des Kaders oder die machen einfach ihren Job nich richtig.
Anscheinend wurden hier Spieler wild drauf los verpflichtet, schließlich is der Markt ja so zerfahren und als Eintracht muss man eh zugreifen, sobald die Möglichkeit besteht nen Spieler zu holen.
Ich kann die Einkaufspolitik der letzten Jahre nich wirklich nachvollziehen.


Das ist wohl genau die Erkenntnis. Die Breite macht es nicht sondern die Qualität. Aber zu Beginn der Saison musste man alles nehmen was man bekommt um halbwegs gut aus den Startlöchern zu kommen. Jetzt hat sich herauskristallisiert, dass wohl der eine oder andere Spieler den Anforderungen nicht gewachsen ist und daher werden die aussortiert denen es so geht und die, mit denen der Trainer nicht kann oder will.

Prinzipiell sehe ich das positiv wobei ich den unbedingten Willen, Tsavellas zu verkaufen, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber wahrscheinlich ist er der Einzige der noch drei Euro bringt während man allen anderen Kandidaten eher noch Geld hinterherschmeissen muss um sie loszukriegen.

Das große Ausmisten beginnt jetzt und wird wohl im Sommer den Höhepunkt erreichen. Mal den Aufstieg als gegeben genommen, bin ich sehr gespannt wie das Team ab Juni aussieht. Das auf dem Platz genauso wie das im administrativen Bereich.

Gruß,
tobago


also klasse statt masse. damit sind wir anfang der 90er schon gut gefahren. und die flut hebt alle boote. ein spruch den herri auch kennt. der gedanke gefällt mir.  
#
Schmidt wurde wohl als Ergänzungsspieler geholt, kam nicht zum Zuge, war im Kader vor der "großen Lösung" Bamba bzw. Schildenfeld, ihn abzugeben, ist nur logisch.
Friend soll den Typ "Brecher" im Kader repräsentieren, bei alle möglichen Problemen betreffend der Vertragsgestaltung wird er wohl nur abgegeben, wenn ein ähnlicher Stürmertyp geholt werden kann, was ich dann aber auch in Ordnung fände. Oder AV hat den letzten Spielen den Schluss gezogen, in der RR vermehrt 4-2-3-1 spielen lassen zu wollen.
Clark halte ich eigentlich für prädestiniert für die 2. Liga, was Kampf und Willen angeht. Außerdem immer ein nicht nörgelnder Backup gewesen. Wird net die Welt verdienen, würde ich persönlich halten, hat ja auch schon in Liga 1 brauchbare Spiele geliefert. Sollte sich außerdem die These vom neuerlichen 4-2-3-1 bewahrheiten, wäre hier ein weiterer 6er bei Sperren und/oder Verletzungen eigentich unabdingbar.
#
Gut, wenn man Tore, Vorlagen und gelbe Karten addiert, war Rösler die klare Nummer 1.
#
Wer oder was ist Wek (siehe Wunschkonzert)?
#
Bin zu blöd, bei tm.de den Wek zu finden, keine Ahnung, wer das ist und wo das herkommt, fände nähere Infos aber auch interessant
#
Forester schrieb:
Bin zu blöd, bei tm.de den Wek zu finden, keine Ahnung, wer das ist und wo das herkommt, fände nähere Infos aber auch interessant  


schreibfehler, nun steht dort "wer kommt für tzavellas".

der rechtschreibfehler hat echt das zeug für nen forums-klassiker...
#
arti schrieb:
Forester schrieb:
Bin zu blöd, bei tm.de den Wek zu finden, keine Ahnung, wer das ist und wo das herkommt, fände nähere Infos aber auch interessant  


schreibfehler, nun steht dort "wer kommt für tzavellas".

der rechtschreibfehler hat echt das zeug für nen forums-klassiker...


Welcher MOD hat das wieder zu verantworten?
#
Haha zu geil!
#
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse
#
Ich weiss es...der...bernie war's!  
#
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!
#
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!  

Wir haben jetzt doch WEK .. und wenn den der Bernie privat kaufen muss  
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!  

Wir haben jetzt doch WEK .. und wenn den der Bernie privat kaufen muss  


Der bernie bezahlt den mal eben so aus der Portokasse! ,-)
#
Manney.. hatte schon meine Kontakte in Korea angezapft. Der Wek waere echt ein Knaller gewesen.
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!  

Wir haben jetzt doch WEK .. und wenn den der Bernie privat kaufen muss  


Der bernie bezahlt den mal eben so aus der Portokasse! ,-)  


http://de.wikipedia.org/wiki/Alek_Wek  
#
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!  


Wieso? Das Gala den holen will bezweifel ich ernsthaft. Der hat da zwar ne ganz tolle rückrunde gespielt, diese Saison läufts aber weniger hinzu kommt das wir immer noch nicht die gesamte Ablösesumme bekommen haben. Und vielleicht hat er die Türkei mit ihren ganzen Skandalen und der zumindest bei kleineren Vereinen schlechten Zahlungsmoral auch schon gründlich satt. Oder meinste seine Qualität reicht nicht, das weiss man natürlich nicht ich glaube aber schon das er nicht schlechter ist als friend und mehr verdienen würde er sicher auch nicht.
Mir gings auch eher darum das wir endlich damit aufhören den ausschuss der anderen Bundesligisten zu holen.
Die Altintops, Gekas, Friends, Helmes und wie se alle heissen führen nirgendwo hin.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Habe ich das richtig in erinnerung das falls wir aufsteigen, wir friend kaufen "müssen" wegen irgendwelcher Options Spielereien?
Wenn Ja nix wie weg mit dem, gekas is schon weg
Tosun zurückholen
Ich halte es für völlig falsch sich auf etwas abgehalfterte Profis wie Helmes oder Lakic verlassen zu wollen oder andere so genannte etablierte denn auch die garantieren keinen aufstieg und wenn eintritt was ich befürchte fliegen wir mit solchen Spielern ganz gewaltig auf die fresse


Tosun zurückholen? Guter Witz!  


Wieso? Das Gala den holen will bezweifel ich ernsthaft. Der hat da zwar ne ganz tolle rückrunde gespielt, diese Saison läufts aber weniger hinzu kommt das wir immer noch nicht die gesamte Ablösesumme bekommen haben. Und vielleicht hat er die Türkei mit ihren ganzen Skandalen und der zumindest bei kleineren Vereinen schlechten Zahlungsmoral auch schon gründlich satt. Oder meinste seine Qualität reicht nicht, das weiss man natürlich nicht ich glaube aber schon das er nicht schlechter ist als friend und mehr verdienen würde er sicher auch nicht.
Mir gings auch eher darum das wir endlich damit aufhören den ausschuss der anderen Bundesligisten zu holen.
Die Altintops, Gekas, Friends, Helmes und wie se alle heissen führen nirgendwo hin.


Naja...seine derzeitige Statistik ist wenig überzeugend und wieso ich denn Vorschlag ablehne, hast Du oben bereits selbst beantwortet  ,-) ...mangels Qualität! Und das er besser wäre als Friend, hat er auch noch nicht bewiesen, außerdem kann man die beiden, von der Spielanlage her, wohl kaum vergleichen! Desweiteren halte ich die türkischen Ligen für nicht vergleichbar mit der 2. oder gar 1. Liga in Deutschland!
#
Nebelkeule schrieb:
Für Tzavellas zahlt man ne gute Million Euro und jetzt taugt er nichmal mehr als Backup ? (Djakpa ist da natürlich deutlich besser) Abgesehen davon das Djakpa nen bisschen spritziger is, seh ich zwischen den beiden nich wirklich nen Qualitätsunterschied.


Aber das isses doch genau ! Constanze ist spitziger und am Abspritzen fehlt es auf vielen Positionen. Jedesmal, wenn man uns laufen lässt gewinnen wir die Spiele und wenn man uns den Weg versperrt verlieren wir. Aber mal spritzig rumrennen vorne, hinten, quer zack zack zack, das würde meiner meinung nach für mehr Dominanz sorgen.

Der Neu-Türke Fanis hat uns ja gezeigt wie es nicht geht:
Halbe Saison 10/11 absolut linear spielen, im Abseits rumspitzeln und hoffen das der Ball ordentlich vom Schuh abprallt. Auweia ! Und dann wurde er Torjäger genannt. Kaum haben es die anderen Vereine mit den langen Bällen endlich gerafft, ging's ja dann bekanntermaßen bergab...

Wir brauchenn keine große Namen, sondern Wussler auf dem Rasen.

Also in der Winterpause immer her mit den saftigen Spritzern  
#
Amts-Adler schrieb:

Also in der Winterpause immer her mit den saftigen Spritzern  


Hups, im falschen Forum gelandet...

Das hier ist das Fussballforum


Teilen