>

Urs Güntesperger

#
Von der Internetseite des FC Bubendorf (für den ein oder anderen, der sich gefragt hat, was Urs nach seinem Gefängnisaufenthalt so treibt

Urs Güntensperger wird auf die kommende Saison 06/07 neuer Trainer des FC Bubendorf

Urs Güntensperger, zurzeit Trainer des 2. Liga-Interregional-Verein FC Reinach, wechselt auf die nächste Saison 06/07 zum FC Bubendorf. Mit "Günti" will der Verein wieder an vergangene und längst vergessene, erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Er kann dabei auf die hervorragende Arbeit der jetzigen Trainer Martin Kamber und Stephan "Lunde" Sprunger aufbauen, die in den letzten 3 Jahren Erstaunliches geleistet und die junge Mannschaft sukzessive weiter gebracht haben. Dies verdient an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.

Das Palmares von Urs Güntensperger ist jedem Fussballer bestens bekannt. Als Top-Stürmer bei den NLA-Vereinen FC Lugano, BSC Young-Boys, FC Luzern und nicht zuletzt beim FC Basel narrte er die Verteidiger des Gegners und begeisterte die Fans gleichermassen. Nicht vergessen werden darf der Abstecher in die Bundesliga, wo er massgeblich am Aufstieg von Eintracht-Frankfurt beteiligt war.

Karriere: Saison 88-89 FC Winterthur (NLB), 90/91 FC Lugano (NLA), 91/92 Young Boys (NLA), 92-95 FC Luzern (NLB + NLA), 95/96 FC Zürich (NLA), 96-99 Eintracht Frankfurt (2. + 1. BL), 99 Lausanne Sports (NLA), 99/00 FC Basel (NLA), 00/01 Horgen/Red Star (1.Liga), 01/02 Albisrieden (3. Liga/Stammverein), 03-06 Reinach

#
das freut mich natürlich sehr für den urs

Mörler schrieb:
Er kann dabei auf die hervorragende Arbeit der jetzigen Trainer Martin Kamber und Stephan "Lunde" Sprunger aufbauen, die in den letzten 3 Jahren Erstaunliches geleistet und die junge Mannschaft sukzessive weiter gebracht haben.  

nur eine frage hätte ich, warum löst ihr den jetztigen trainer ab, wenn er so erfolgreich gewesen sein soll?
#
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es Bubendorf überhaupt gibt. Ein Freund von mir versucht in letzter Zeit alles mögliche über alte Spieler der Eintracht herauszubekommen und ist nach langer Internetrecherche auf den Bericht aus Bubendorf gestoßen. Ich kann dir deshalb leider auch nicht sagen, warum der vorherige Trainer Bubendorfs gegangen ist.
#
Vielleicht ist der erfolgreiche Trainer wegen eines Verkehrsdeliktes in Gefängnis gewandert.

Teilen