wir haben einen PC aus dem Jahre 2000 mit einem Athlon 900-Prozessor und 128 MB PC-100 SDRAM Arbeitsspeicher. Mittlerweile ist das Ding so elends lahm, dass wir uns entschlossen haben, den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Hab mal bei ebay geschaut, allerdings hab ich als Laie keine Ahnung, auf was ich da achten muss, weil da teils noch ein Haufen Buchstaben und Zahlen dabei stehen, die mir überhaupt nichts sagen.
wenn du PC-100 SD-RAM hast, dann brauchst du einfach nur SD-RAM.
die taktfrequenz bei dir ist 100mHz, aber welche mit einer höheren Taktfreqenz, z.B. 200mHz sind abwärtskopatibel, können als auch eingesetzt werden. allerdings laufen sie dann nur so wie ein gewöhnlicher 100er...
Adler² schrieb: wenn du PC-100 SD-RAM hast, dann brauchst du einfach nur SD-RAM.
die taktfrequenz bei dir ist 100mHz, aber welche mit einer höheren Taktfreqenz, z.B. 200mHz sind abwärtskopatibel, können als auch eingesetzt werden. allerdings laufen sie dann nur so wie ein gewöhnlicher 100er...
Das heisst also langsamer?`Oder was genau bedeutet die Taktfrequenz?
wir haben einen PC aus dem Jahre 2000 mit einem Athlon 900-Prozessor und 128 MB PC-100 SDRAM Arbeitsspeicher.
Mittlerweile ist das Ding so elends lahm, dass wir uns entschlossen haben, den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Hab mal bei ebay geschaut, allerdings hab ich als Laie keine Ahnung, auf was ich da achten muss, weil da teils noch ein Haufen Buchstaben und Zahlen dabei stehen, die mir überhaupt nichts sagen.
Würde das hier zB passen?
klick
Und spielt es eine Rolle, was für einen Prozessor ich hab oder was für eine Taktfrequenz? Wenn ja, wo kann ich das ablesen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Mist, uin der Vorschau hats noch geklappt
Hier mal die Artikelnummer
6863788454
die taktfrequenz bei dir ist 100mHz, aber welche mit einer höheren Taktfreqenz, z.B. 200mHz sind abwärtskopatibel, können als auch eingesetzt werden.
allerdings laufen sie dann nur so wie ein gewöhnlicher 100er...
Das heisst also langsamer?`Oder was genau bedeutet die Taktfrequenz?
512 MB PC133 SD-RAM Module CL3 168pin
Kann ich nur Empfehlen! Die werden dir sicher Helfen!