hbh64 schrieb: Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen! Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!
Man, was ein dummes Gewäsch. Wenn die Parteien sich wirklich soweit geeinigt haben, werden sie auch vereinbart haben, dass bis Montag nichts weiter passieren wird.
Schonmal daran gedacht, dass nicht alle AR-Mitglieder an 365 Tagen im Jahr in Frankfurt sind und nur darauf warten, dass jeden Moment eine kurzfristige Sitzung anberaumt wird?
Weiterhin wurde hier mehrere Millionen mal gesagt, dass Magath Helmes nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben möchte.
Stellt sich jetzt also die Frage, ob Du es einfach nicht begreifen kannst, oder ob Du einfach nur dumm stänkern willst?
Wieso stänkert er? Warum das so lange dauert frage ich mich auch. Der AR muß nicht 365 Tage im Jahr in Frankfurt sein. Es ist aber wohl möglich, die Herren mit so neumodischem Zeug wie Telefon oder aber (ich weiß, ist science-fiction) Videokonferenz zu kontaktieren. Dieser Transfer ist sowas sie ein Quantensprung bei der Eintracht, sieht man mal die letzten Jahre und da ist es unmöglich, die Herren zu erreichen? Zumal ja der Transfer nicht vom Himmel fällt, sondern schon einige Zeit durch die Medien geistert, was bedeudet, der die Verantwortlichen der Eintracht noch länger davon wissen müßten. Ebenso war klar, das ein möglicher Transfer im Laufe dieser Woche (vor dem Trainingslager) abgewickelt werden soll. Trotzdem sind die Herren im Urlaub? Sorry, professionell sieht anders aus.
(Gladbach: Wie die kommen nicht in die Puschen? Okay, hier sind ne halbe Million mehr, wir übernehmen auch das komplette Gehalt) Da möchte ich mal sehen (Ligakonkurrent hin oder her), ob WOB immer noch abwartet, bis unsere Herrschaften ausgeschlafen haben.
Also irgendwie denke ich das wenn Helmes kommt, eventuell Rob Friend doch noch geht. Wäre ja dann nur noch Stürmer Nummer 4. Das man Soriano mitnimmt zeigt ja so ein wenig das man ihn auch den Sprung zutrauen würde. Tippe darauf das wenn Helmes kommt, Rob Friend wechselt und Soriano aufrückt.
Basaltkopp schrieb: [quote=hbh64]Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen! Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!
(Gladbach: Wie die kommen nicht in die Puschen? Okay, hier sind ne halbe Million mehr, wir übernehmen auch das komplette Gehalt) Da möchte ich mal sehen (Ligakonkurrent hin oder her), ob WOB immer noch abwartet, bis unsere Herrschaften ausgeschlafen haben.
Bei jedem anderen Verein würde ich dir zustimmen. Aber bei VW herrschen andere Verhältnisse. Aber:
----- +++ 14.42 Uhr: Rückendeckung für Magath +++ Das Transfer-Konzept von Felix Magath wird von einigen kritisch gesehen, nicht so vom Wolfsburger Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Garcia Sanz. "Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen. Das, was man Magath anheftet - er würde das Geld von VW rausschmeißen - kann man einfach so nicht stehen lassen, weil es unfair ist", wird Garcia Sanz im Vereinsmagazin zitiert. "Wir wussten genau, welchen Spieler wir wollen und wie wir ihn bekommen." ----- http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563194/artikel_transferticker_sanz-verteidigt-magath---diego-will-bleiben.html
hbh64 schrieb: Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen! Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!
Bei jedem anderen Verein würde ich dir zustimmen. Aber bei VW herrschen andere Verhältnisse. Aber:
----- +++ 14.42 Uhr: Rückendeckung für Magath +++ Das Transfer-Konzept von Felix Magath wird von einigen kritisch gesehen, nicht so vom Wolfsburger Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Garcia Sanz. "Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen. Das, was man Magath anheftet - er würde das Geld von VW rausschmeißen - kann man einfach so nicht stehen lassen, weil es unfair ist", wird Garcia Sanz im Vereinsmagazin zitiert. "Wir wussten genau, welchen Spieler wir wollen und wie wir ihn bekommen." ----- http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563194/artikel_transferticker_sanz-verteidigt-magath---diego-will-bleiben.html
Biste dir nach so ner Aussage da noch sicher?
Was hat diese Aussage damit zu tun, das die Eintracht (mal wieder) nicht aus den Startlöchern kommt? VW hin oder her, trotzdem sitzen dort auch Leute die kaufmännisch denken. Sollten die von jemand anderem mehr Geld einnehmen können, für einen Spieler, den sie unbedingt loswerden wollen, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert das nicht zu machen. Oder glaubt ihr, der Magath bzw WOB-Vorstand liebt die Eintracht so sehr, das sie bessere Angebote ausschlagen?
also. ich kann mir schon vorstellen, dass die investition so hoch ist, dass sie nicht mal eben in ner telefonkonferenz besprochen werden kann. das fände ich auch sehr vernünftig so. da setzt man sich gemeinsam an einen tisch diskutiert drüber lässt sich alles erklären und wenn das alles schlüssig ist wird das auch abgesegnet. da angeblich einigkeit mit allen beteiligten erzielt wurde geht da auch nix mehr schief.
woschti schrieb: ist es also wirklich konkret? unfassbar...
also. ich kann mir schon vorstellen, dass die investition so hoch ist, dass sie nicht mal eben in ner telefonkonferenz besprochen werden kann. das fände ich auch sehr vernünftig so. da setzt man sich gemeinsam an einen tisch diskutiert drüber lässt sich alles erklären und wenn das alles schlüssig ist wird das auch abgesegnet. da angeblich einigkeit mit allen beteiligten erzielt wurde geht da auch nix mehr schief.
Dann setzt man sich aber meinetwegen Samstags oder freitags nachts an den Tisch und nicht, wenn die Herrschaften alle erholt aus dem Wochenende kommen :neutral-face
Ich weiss nicht, wo das Problem ist! Der AR tagt am Montag und vorher passiert nichts. Außer, dass ein paar Forumsuser völlig am Rad drehen und meinen erklären zu müssen, wie man Vereinsarbeit macht!
Basaltkopp schrieb: Ich weiss nicht, wo das Problem ist! Der AR tagt am Montag und vorher passiert nichts. Außer, dass ein paar Forumsuser völlig am Rad drehen und meinen erklären zu müssen, wie man Vereinsarbeit macht!
Nö, wir sin nur uffgerescht und wenn Emotionen im Spiel sind, dann dreht man halt am Rad!
Dein Wort in Gottes Ohr! Deshalb bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum man sich nicht schon gestern oder heute treffen konnte/kann, sondern erstmal gemütlich das WE vorbeiziehen lässt?
Was hat diese Aussage damit zu tun, das die Eintracht (mal wieder) nicht aus den Startlöchern kommt? VW hin oder her, trotzdem sitzen dort auch Leute die kaufmännisch denken. Sollten die von jemand anderem mehr Geld einnehmen können, für einen Spieler, den sie unbedingt loswerden wollen, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert das nicht zu machen. Oder glaubt ihr, der Magath bzw WOB-Vorstand liebt die Eintracht so sehr, das sie bessere Angebote ausschlagen?
Und die kleinen Kaufmänner werden sicherlich Sanz´ Liebling Magath in die Quere kommen... Und meine Aussage hat nix mit Startlöchern zu tun. Worauf die sich bezieht, habe ich von dir zitiert. Es geht lediglich um deinen Einwurf mit BMG. Mehr nicht.
Sollten die von jemand anderem mehr Geld einnehmen können, für einen Spieler, den sie unbedingt loswerden wollen, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert das nicht zu machen. Oder glaubt ihr, der Magath bzw WOB-Vorstand liebt die Eintracht so sehr, das sie bessere Angebote ausschlagen?
Es gibt auch noch sowas wie das Wort eines Ehrenmannes, selbst in diesem Business. Wenn man sich auf ein Geschäft einigt, aber noch nicht die nötigen Unterschriften geleistet hat, sucht man nicht hintenrum nach anderen Möglichkeiten.
Helmes ist lange genug auf dem Markt, andere Vereine haben ihre Angebote abgegeben, vermutlich sogar auch schonmal verbessert. Wenn jetzt ein Zweitligist den Zuschlag erhält und das auch noch zu eher ungünstigen Kondition für WOB, dann spricht schon vieles dafür, dass es nicht ums Finanzielle geht, sondern auch WOHIN der Spieler wechselt. Sonst wären wir längst nicht mehr im Rennen.
Wenn es tatsächlich so Spitz auf Knopf stehen würde und wir uns ein Bieterrennen mit anderen Vereinen liefern würden, dann hätte es bzgl. des AR sicher eine schnelle Lösung gegeben. Das man sich jetzt soviel Zeit lässt spricht IMHO dafür, dass man es sich leisten kann.
Falls der Transfer noch scheitern sollte, dann IMHO nicht am Zeitpunkt der AR-Sitzung.
Es müssten rasch noch einige Ersatzkräfte abgegeben werden (Caio, Clark, Schmidt, Alvarez, Titsch-Rivero), damit Geld in die Kassen komme, „und wir gezielt nachlegen können“. Der Kader solle „kleiner, aber qualitativ besser werden“. Auch deshalb sei ein Kaliber wie der frühere Nationalspieler Helmes „dringend notwendig“.
Klingt so als wäre das selbst bei einem Helmes Transfer noch nicht alles gewesen
naja,hoffe einfach mal, das das orakel aus tm peter fischer, ähhh eagle 1978 recht behält. weswegen nennt peter sich eigentlich so? weil er in dem jahr seinen blauen anzug gekauft hat?
Dein Wort in Gottes Ohr! Deshalb bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum man sich nicht schon gestern oder heute treffen konnte/kann, sondern erstmal gemütlich das WE vorbeiziehen lässt?
Weil es Menschen gibt, die nicht den ganzen Tag daheim rumgammeln, sondern auch andere Verpflichtungen haben! Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Es wurde doch gefühlte 30 Mal geschrieben, dass Maghath den Spieler nicht die direkten Konkurrenten abgeben will. Wenn er Helmes an Köln, Stuttgart oder Gladbach verleiht, könnte das sportlich zum Bumerang für Wob werden. Komplett kaufen kann/will ihn sich bestimmt keiner...
naja die herren haben ja vielleicht auch noch anderes zu tun.
so ein bissl spannung, bibbern und hoffen ist doch auch ganz nett fürs wochenende.
Genau.. Der kennt sich immer noch am besten in der
Frankfurter-Partyszene aus...
Internet..?? Kennt der net..
Wieso stänkert er?
Warum das so lange dauert frage ich mich auch.
Der AR muß nicht 365 Tage im Jahr in Frankfurt sein.
Es ist aber wohl möglich, die Herren mit so neumodischem Zeug wie Telefon oder aber (ich weiß, ist science-fiction) Videokonferenz zu kontaktieren.
Dieser Transfer ist sowas sie ein Quantensprung bei der Eintracht, sieht man mal die letzten Jahre und da ist es unmöglich, die Herren zu erreichen?
Zumal ja der Transfer nicht vom Himmel fällt, sondern schon einige Zeit durch die Medien geistert, was bedeudet, der die Verantwortlichen der Eintracht noch länger davon wissen müßten.
Ebenso war klar, das ein möglicher Transfer im Laufe dieser Woche (vor dem Trainingslager) abgewickelt werden soll.
Trotzdem sind die Herren im Urlaub?
Sorry, professionell sieht anders aus.
(Gladbach: Wie die kommen nicht in die Puschen? Okay, hier sind ne halbe Million mehr, wir übernehmen auch das komplette Gehalt)
Da möchte ich mal sehen (Ligakonkurrent hin oder her), ob WOB immer noch abwartet, bis unsere Herrschaften ausgeschlafen haben.
Bei jedem anderen Verein würde ich dir zustimmen. Aber bei VW herrschen andere Verhältnisse.
Aber:
-----
+++ 14.42 Uhr: Rückendeckung für Magath +++
Das Transfer-Konzept von Felix Magath wird von einigen kritisch gesehen, nicht so vom Wolfsburger Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Garcia Sanz. "Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen. Das, was man Magath anheftet - er würde das Geld von VW rausschmeißen - kann man einfach so nicht stehen lassen, weil es unfair ist", wird Garcia Sanz im Vereinsmagazin zitiert. "Wir wussten genau, welchen Spieler wir wollen und wie wir ihn bekommen."
-----
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563194/artikel_transferticker_sanz-verteidigt-magath---diego-will-bleiben.html
Bei jedem anderen Verein würde ich dir zustimmen. Aber bei VW herrschen andere Verhältnisse.
Aber:
-----
+++ 14.42 Uhr: Rückendeckung für Magath +++
Das Transfer-Konzept von Felix Magath wird von einigen kritisch gesehen, nicht so vom Wolfsburger Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Garcia Sanz. "Felix Magath hat junge Leute geholt mit überschaubaren Ablösesummen. Das, was man Magath anheftet - er würde das Geld von VW rausschmeißen - kann man einfach so nicht stehen lassen, weil es unfair ist", wird Garcia Sanz im Vereinsmagazin zitiert. "Wir wussten genau, welchen Spieler wir wollen und wie wir ihn bekommen."
-----
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563194/artikel_transferticker_sanz-verteidigt-magath---diego-will-bleiben.html
Was hat diese Aussage damit zu tun, das die Eintracht (mal wieder) nicht aus den Startlöchern kommt?
VW hin oder her, trotzdem sitzen dort auch Leute die kaufmännisch denken.
Sollten die von jemand anderem mehr Geld einnehmen können, für einen Spieler, den sie unbedingt loswerden wollen, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert das nicht zu machen.
Oder glaubt ihr, der Magath bzw WOB-Vorstand liebt die Eintracht so sehr, das sie bessere Angebote ausschlagen?
ist ungefähr so als wenn die eisdiele im juli betriebsferien macht!
also. ich kann mir schon vorstellen, dass die investition so hoch ist, dass sie nicht mal eben in ner telefonkonferenz besprochen werden kann. das fände ich auch sehr vernünftig so. da setzt man sich gemeinsam an einen tisch diskutiert drüber lässt sich alles erklären und wenn das alles schlüssig ist wird das auch abgesegnet.
da angeblich einigkeit mit allen beteiligten erzielt wurde geht da auch nix mehr schief.
Dann setzt man sich aber meinetwegen Samstags oder freitags nachts an den Tisch und nicht, wenn die Herrschaften alle erholt aus dem Wochenende kommen :neutral-face
sofern sie draufkommt.
Nö, wir sin nur uffgerescht und wenn Emotionen im Spiel sind, dann dreht man halt am Rad!
Dein Wort in Gottes Ohr!
Deshalb bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum man sich nicht schon gestern oder heute treffen konnte/kann, sondern erstmal gemütlich das WE vorbeiziehen lässt?
Und die kleinen Kaufmänner werden sicherlich Sanz´ Liebling Magath in die Quere kommen...
Und meine Aussage hat nix mit Startlöchern zu tun. Worauf die sich bezieht, habe ich von dir zitiert. Es geht lediglich um deinen Einwurf mit BMG. Mehr nicht.
Es gibt auch noch sowas wie das Wort eines Ehrenmannes, selbst in diesem Business. Wenn man sich auf ein Geschäft einigt, aber noch nicht die nötigen Unterschriften geleistet hat, sucht man nicht hintenrum nach anderen Möglichkeiten.
Helmes ist lange genug auf dem Markt, andere Vereine haben ihre Angebote abgegeben, vermutlich sogar auch schonmal verbessert. Wenn jetzt ein Zweitligist den Zuschlag erhält und das auch noch zu eher ungünstigen Kondition für WOB, dann spricht schon vieles dafür, dass es nicht ums Finanzielle geht, sondern auch WOHIN der Spieler wechselt. Sonst wären wir längst nicht mehr im Rennen.
Wenn es tatsächlich so Spitz auf Knopf stehen würde und wir uns ein Bieterrennen mit anderen Vereinen liefern würden, dann hätte es bzgl. des AR sicher eine schnelle Lösung gegeben. Das man sich jetzt soviel Zeit lässt spricht IMHO dafür, dass man es sich leisten kann.
Falls der Transfer noch scheitern sollte, dann IMHO nicht am Zeitpunkt der AR-Sitzung.
Es müssten rasch noch einige Ersatzkräfte abgegeben werden (Caio, Clark, Schmidt, Alvarez, Titsch-Rivero), damit Geld in die Kassen komme, „und wir gezielt nachlegen können“. Der Kader solle „kleiner, aber qualitativ besser werden“. Auch deshalb sei ein Kaliber wie der frühere Nationalspieler Helmes „dringend notwendig“.
Klingt so als wäre das selbst bei einem Helmes Transfer noch nicht alles gewesen
weswegen nennt peter sich eigentlich so?
weil er in dem jahr seinen blauen anzug gekauft hat?
Weil es Menschen gibt, die nicht den ganzen Tag daheim rumgammeln, sondern auch andere Verpflichtungen haben! Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Es wurde doch gefühlte 30 Mal geschrieben, dass Maghath den Spieler nicht die direkten Konkurrenten abgeben will. Wenn er Helmes an Köln, Stuttgart oder Gladbach verleiht, könnte das sportlich zum Bumerang für Wob werden. Komplett kaufen kann/will ihn sich bestimmt keiner...
naja die herren haben ja vielleicht auch noch anderes zu tun.
so ein bissl spannung, bibbern und hoffen ist doch auch ganz nett fürs wochenende.