Bin gerade dabei für meine Statistik-Hausarbeit eine Exel-Tabelle zu erstellen. Habe jetzt in einer Spalte alle fi und in der anderen Spalte alle xi. Wie bringe ich Excel dazu, immer fi mal xi zu rechnen. Von der obersten Zeile bis zur letzten. Da muß es doch irgendeinen Trick geben. Mich kotzt der ganze Scheiß nämlich tierisch an.
aber wie klappt es, dass der nicht nur die 9. sondern runter bis zu 80 Zeile alles multipliziert??? Hab da mal was mit Dollar-Zeichen probiert, hat aber auch nicht geklappt...
in die oberste, wenns die neute is dann halt das schreiben:
=F9*G9
dann enter dann wieder in diese zelle gehen, markieren (nur die zelle) und dann in die rechte untere ecke gehn. maus wird zu einem + und dann einfach runterziehen!
aber wie klappt es, dass der nicht nur die 9. sondern runter bis zu 80 Zeile alles multipliziert??? Hab da mal was mit Dollar-Zeichen probiert, hat aber auch nicht geklappt...
Du markierst die Zelle, in der Du
=F9*D9
reingetippt hast, gehst ans rechte untere Eck dieser Zelle mit dem Cursor. Dieser müsste sich in ein Kreuz verwandeln. Du hältst die linke Maustaste dann gedrückt und kannst dann den Inhalt dieser Zelle nach unten ziehen.
=F9*D9
reingetippt hast, gehst ans rechte untere Eck dieser Zelle mit dem Cursor. Dieser müsste sich in ein Kreuz verwandeln. Du hältst die linke Maustaste dann gedrückt und kannst dann den Inhalt dieser Zelle nach unten ziehen.Auf das Kreuz doppelklicken - fertig
reingetippt hast, gehst ans rechte untere Eck dieser Zelle mit dem Cursor. Dieser müsste sich in ein Kreuz verwandeln. Du hältst die linke Maustaste dann gedrückt und kannst dann den Inhalt dieser Zelle nach unten ziehen.Auf das Kreuz doppelklicken - fertig
eine Exel-Tabelle zu erstellen.
Habe jetzt in einer Spalte alle fi und in der anderen Spalte alle xi.
Wie bringe ich Excel dazu, immer fi mal xi zu rechnen. Von der obersten Zeile bis zur letzten.
Da muß es doch irgendeinen Trick geben.
Mich kotzt der ganze Scheiß nämlich tierisch an.
Danke im Voraus.
quatsch, das ist für einzelne zellen.
bei mir heißen die Spalten F und D
=F9*D9
aber wie klappt es, dass der nicht nur die 9. sondern runter bis zu 80 Zeile alles multipliziert???
Hab da mal was mit Dollar-Zeichen probiert, hat aber auch nicht geklappt...
=F9*G9
dann enter
dann wieder in diese zelle gehen, markieren (nur die zelle) und dann in die rechte untere ecke gehn. maus wird zu einem + und dann einfach runterziehen!
=F9*D9
reingetippt hast, gehst ans rechte untere Eck dieser Zelle mit dem Cursor. Dieser müsste sich in ein Kreuz verwandeln. Du hältst die linke Maustaste dann gedrückt und kannst dann den Inhalt dieser Zelle nach unten ziehen.
saustark ihr beiden vielen Dank!!!!
Hammer!!!!!!
dir natürlich auch vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
Noch einfacher
DA
Ok, dankeschön, habsch auch noch was gelernt