>

Eintrachtbefragung am Telefon :)

#
Am Samstag haben se ja mal wieder nach den Telefonnummern gefragt, hab ich mal ja gesagt.

War ganz cool ein nettes Mädel hat mich interviewt, ging auch hauptsächlich um so Sponsoren dinger

Frage: Wie heißt das Stadion wo die Eintracht spielt?

Antwort: Waldstadion

Nochmal nachgehakt: Sie wissen doch genau den anderen Namen....

Antwort: Ja aber den sag ich net, Sie schreiben da mal schön Waldstadion hin

Reaktion: Ok

Wie finden Sie diese Form des Sponsorings (Stadiennamen, von 1-6)?

6

Wie finden Sie das Payclever System

6

So die wichtigsten Fragen zusammengefasst. Finde ich gut das man mal seine Meinungen sagen kann auch zu solchen Themen
#
So sollten die Antworten dazu auch aussehen.
#
jo habe auch waldstadion gesagt auch wenn es der netten dame net gepasst hat,
auch auf die frage von den anderen stadien sgate ich immer den alten normalen name wie  zb   westfalenstadion.
alles was mit sponsor und pay clever scheisse zu tun hatte ne klare 6

ach so auf die frage:  intressieren sie sich für bier?? JA
#

Marburgadler schrieb:

ach so auf die frage:  intressieren sie sich für bier?? JA




Ja die Frage war auch geil

Ja hab auch immer die alten Namen gesagt. Die sollen ruhig wissen was die Fans, die in der Kurve stehen davon denken.
#
Tapfer gemacht. Da ich allerdings neben meinem Studium auch viel MaFo gemacht habe, vermute ich mal auf Grund des Nachhakens der Interviewerin, dass die Frage nach dem Stadionnamen eine sog. Filterfrage war. D.h., das Interview kann nicht verwertet werden, wenn nicht brav xxxxxxx (jetzt fällt mir der Name auch nicht ein!) gesagt wird. Schade eigentlich.
#
was intressiert mich ob die umfrage gelingt oder net??
#

Marburgadler schrieb:
was intressiert mich ob die umfrage gelingt oder net??


Die Umfrage "gelingt" auf diese Weise leider noch "besser". Man kann nämlich davon ausgehen, dass die Antworten derer, die auf Waldstadion beharren, eher kritisch gegenüber Aramark, Payclever etc. sind. Und da man lieber die "Konsumgeilen" interviewt (schließlich ist man ja auf deren Umsatz scharf) fallen kritische Ansichten bei Konsumentenmarktforschung fast immer unter den Tisch.
#

stefank schrieb:
Tapfer gemacht. Da ich allerdings neben meinem Studium auch viel MaFo gemacht habe, vermute ich mal auf Grund des Nachhakens der Interviewerin, dass die Frage nach dem Stadionnamen eine sog. Filterfrage war. D.h., das Interview kann nicht verwertet werden, wenn nicht brav xxxxxxx (jetzt fällt mir der Name auch nicht ein!) gesagt wird. Schade eigentlich.


Sollen die ruhig feststellen, das ich nur wegen dem Fussball hingehe und net wegen dem drumherum. Promotion etc.

Die Dame meines gleichen Alters war aber doch sehr amüsiert über die Art und Weiße wie ich geantwortet hab.
#

stefank schrieb:
Tapfer gemacht. Da ich allerdings neben meinem Studium auch viel MaFo gemacht habe, vermute ich mal auf Grund des Nachhakens der Interviewerin, dass die Frage nach dem Stadionnamen eine sog. Filterfrage war. D.h., das Interview kann nicht verwertet werden, wenn nicht brav xxxxxxx (jetzt fällt mir der Name auch nicht ein!) gesagt wird. Schade eigentlich.

Filterfragen? Wofür machen die dann überhaupt eine Umfrage wenn die das eh net interessiert? Da wundern einen so einige Ergebnisse von Umfragen überhaupt nicht mehr.
#

Bigdog71 schrieb:

stefank schrieb:
Tapfer gemacht. Da ich allerdings neben meinem Studium auch viel MaFo gemacht habe, vermute ich mal auf Grund des Nachhakens der Interviewerin, dass die Frage nach dem Stadionnamen eine sog. Filterfrage war. D.h., das Interview kann nicht verwertet werden, wenn nicht brav xxxxxxx (jetzt fällt mir der Name auch nicht ein!) gesagt wird. Schade eigentlich.


Sollen die ruhig feststellen, das ich nur wegen dem Fussball hingehe und net wegen dem drumherum. Promotion etc.

Die Dame meines gleichen Alters war aber doch sehr amüsiert über die Art und Weiße wie ich geantwortet hab.




haste die nach ihren alter gefragt oder wie weiste du das sie so alt ist wie du.
aber nett angehört ham sie sich schon

PRO BILDTELEFON  
#
gute antworten
#

stefank schrieb:

Marburgadler schrieb:
was intressiert mich ob die umfrage gelingt oder net??


Die Umfrage "gelingt" auf diese Weise leider noch "besser". Man kann nämlich davon ausgehen, dass die Antworten derer, die auf Waldstadion beharren, eher kritisch gegenüber Aramark, Payclever etc. sind. Und da man lieber die "Konsumgeilen" interviewt (schließlich ist man ja auf deren Umsatz scharf) fallen kritische Ansichten bei Konsumentenmarktforschung fast immer unter den Tisch.


also, ich habe auch mal in der branche gejobbt. allerdings schätze ich diese frage anders ein. i.d.r. eröffnet sie einen weiteren strauß von fragen zu diesem thema. wenn man an dieser abzweigung "falsch" antwortet, wird das iv imho nicht unbrauchbar - es wandert ebenso in die statistik wie all die anderen.
der springende punkt ist eher, dass ein solches iv für den auftraggeber natürlich weniger wert ist. für konsumforscher genießt natürlich der gutinformierte konsument hauptaugenmerk.
ich befürchte nur, dass die auswertung im schlimmsten fall zu einer marketing-offensive führen kann... andererseits erkennt man vielleicht endlich, dass payclever, aramark und co. beim kunden schlecht ankommen.
#
Mist! Dann hätte ich denen doch meine richtige Nummer geben sollen!
#

Kleinkrimineller schrieb:
Mist! Dann hätte ich denen doch meine richtige Nummer geben sollen!


ich hab denen meine richtige Nummer gegeben, geklingelt hat's trotzdem net :o)
#

Adler7859 schrieb:

Kleinkrimineller schrieb:
Mist! Dann hätte ich denen doch meine richtige Nummer geben sollen!


ich hab denen meine richtige Nummer gegeben, geklingelt hat's trotzdem net :o)

#

Marburgadler schrieb:

Bigdog71 schrieb:

stefank schrieb:
Tapfer gemacht. Da ich allerdings neben meinem Studium auch viel MaFo gemacht habe, vermute ich mal auf Grund des Nachhakens der Interviewerin, dass die Frage nach dem Stadionnamen eine sog. Filterfrage war. D.h., das Interview kann nicht verwertet werden, wenn nicht brav xxxxxxx (jetzt fällt mir der Name auch nicht ein!) gesagt wird. Schade eigentlich.


Sollen die ruhig feststellen, das ich nur wegen dem Fussball hingehe und net wegen dem drumherum. Promotion etc.

Die Dame meines gleichen Alters war aber doch sehr amüsiert über die Art und Weiße wie ich geantwortet hab.




haste die nach ihren alter gefragt oder wie weiste du das sie so alt ist wie du.
aber nett angehört ham sie sich schon

PRO BILDTELEFON  


Ne sieht hat nach meinem Alter gefragt und dann von sich selbst gesagt, ach cool, wie ich

Naja meine Nummer hat sie jedenfalls
#

propain schrieb:
Filterfragen? Wofür machen die dann überhaupt eine Umfrage wenn die das eh net interessiert?


Du musst noch viel lernen!
#
Ich habe mich auch löchern lassen.

Auf die Frage ob Eintracht Frankfurt ein Maskottchen hat, antwortete ich "Der Adler Attila"

Shocking-Antwort: "Cool, Sie sind erst der zweite, der den Namen wusste....!

Waren vor mir die obenstehenden Jungs am Telefon?
#

FanTomas schrieb:
Ich habe mich auch löchern lassen.

Auf die Frage ob Eintracht Frankfurt ein Maskottchen hat, antwortete ich "Der Adler Attila"

Shocking-Antwort: "Cool, Sie sind erst der zweite, der den Namen wusste....!

Waren vor mir die obenstehenden Jungs am Telefon?

Hallo,

fast richtig, schöppche wäre die ganz korrekte Antwort gewesen
#

Rigobert_G schrieb:

propain schrieb:
Filterfragen? Wofür machen die dann überhaupt eine Umfrage wenn die das eh net interessiert?


Du musst noch viel lernen!


Soviel auch net, denn ich weiss, glaube keiner Umfrage die du nicht selber getürkt hast.


Teilen