Man muss auch immer sehen, von welcher Seite die Transferaktivitäten in die Öffentlichkeit getragen werden. Bei Gekas haben es ja eh schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dennoch war sie PM völliger Unsinn und darüber hinaus auch absolut schlecht geschrieben. Wenn man in der Presseabteilung eines Unternehmens arbeitet, sollte man solche Mitteilungen um Welten besser schreiben (wie auch die Berichte aus Katar oder andere PM). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich möchte diese Pressearbeit mit einem Tankwart vergleichen, der den Kofferraum seiner Kunden betankt....
Ich muss sagen, im Grunde ist es mir egal ob ein Transfer vorher in der Presse „angekündigt“ wird oder hinter verschlossenen Türen abläuft. Im Endeffekt zählt bei beiden Arten das Ergebnis.
Für den Fan ist es bestimmt, rein von der Sache her, schöner schon vorher was zu hören damit man drüber diskutieren kann.
Endgegner schrieb: Ich muss sagen, im Grunde ist es mir egal ob ein Transfer vorher in der Presse angekündigt wird oder hinter verschlossenen Türen abläuft. Im Endeffekt zählt bei beiden Arten das Ergebnis.
Mal davon abgesehen gibt es hier ja mehr Beteiligte, als nur der interessierte oder abgebende Verein "Eintracht Frankfurt". Auch ein Berater eines Spielers hat ein großes Interesse an der medialien Präsenz seines Schützlings. Druck und Interesse kann man mit solchen Meldungen auch aufbauen.
Fakt ist aber wirklich was Endgegner schreibt. Spielertransfers laufen mal unbeobachtet ab, mal mit viel tam-tam, am ende zählt das Ergebnis.
Ich hoffe mal, dass Helmes mit viel Presse tam-tam verpflichtet wird. Wenn morgen Caio mir nichts dir nichts an den FC XY für eine unbekannte (siebenstellige smile: Summe verkauft wird, ohne das vorher was bekannt war...so what?
..ist schon lustig mit euch...wird etwas ein bisschen zu öffentlich in Sachen Transfers, wird sofort die Informationspolitik gerügt und die Verantwortlichen als total unfähige bezeichnet. Auf der anderen Seite läuft das halbe Forum Amok, wenn nicht alle 5 Minuten Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, sofern ein Transfer in der Schwebe ist...
Bevor es die Praxisgebühr gab gingen die Leute bei Langeweile halt zum Doktor und liessen sich auf einen "Hodenbruch" untersuchen. Heute gibt es Foren.
dann wäre das aber ein sehr schlechter vergleich bzw. gar kein vergleich.
sie hat die pm ja net an der falschen stelle veröffentlicht ,-)
eine schlecht geschriebene PM ist sicher nicht so ein drama wie es hier im forum dargestellt wird.
ich kann euch beruhigen, wir werden trotzdem nicht absteigen
Für den Fan ist es bestimmt, rein von der Sache her, schöner schon vorher was zu hören damit man drüber diskutieren kann.
Mal davon abgesehen gibt es hier ja mehr Beteiligte, als nur der interessierte oder abgebende Verein "Eintracht Frankfurt". Auch ein Berater eines Spielers hat ein großes Interesse an der medialien Präsenz seines Schützlings. Druck und Interesse kann man mit solchen Meldungen auch aufbauen.
Fakt ist aber wirklich was Endgegner schreibt. Spielertransfers laufen mal unbeobachtet ab, mal mit viel tam-tam, am ende zählt das Ergebnis.
Ich hoffe mal, dass Helmes mit viel Presse tam-tam verpflichtet wird. Wenn morgen Caio mir nichts dir nichts an den FC XY für eine unbekannte (siebenstellige smile: Summe verkauft wird, ohne das vorher was bekannt war...so what?
Auf der anderen Seite läuft das halbe Forum Amok, wenn nicht alle 5 Minuten Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, sofern ein Transfer in der Schwebe ist...
Heute gibt es Foren.