Hallo, Ich bin momentan Trainer einer E-Jugend und würde in diesem zusammenhang gerne einen zusammenschnitt von fussballspielen haben an denen man ein bisschen was über Abwehrverhalten etc. erläutern kann. Sowas ist in der BuLi ja üblich. Leider habe ich bisher kein geeignetes Material gefunden und selber zusammenstellen ist etwas zuviel aufwand. Weiss da jemand vielleicht Rat?
ich möchte mich ja nicht in deine trainingsarbeit einmischen oder gar kritisieren, aber vielleicht liest du dir mal den artikel im kicker durch: "Einfach nur Fussball spielen". ein interview mit sammer, der sagt, dass die jungs in dem alter inhaltlich noch nicht zu viel machen sollten, sondern einfach nur fussball spielen sollten, so viel wie möglich. Ich denke auch nicht, dass man in dem alter schon videoanalysen über abwehrverhalten von bundesligaspielern machen sollte. das macht die jungs doch ganz querch. lass sie spielen, der rest kommt irgendwann schon zur rechten zeit. trotzdem viel erfolg mit deinem team
Kleinkrimineller schrieb: Die 10-12 Jährigen sollen sich schon Lehrvideos anschauen?
find ich gut. den kleinen zu vermitteln, dass man nicht immer nur auf den ball stürmen muss, abwherverhalten insgesondere, sonst wollen ja alle immer nur im sturm spielen, halte ich für ne sehr gute sache.
Kleinkrimineller schrieb: Die 10-12 Jährigen sollen sich schon Lehrvideos anschauen?
find ich gut. den kleinen zu vermitteln, dass man nicht immer nur auf den ball stürmen muss, abwherverhalten insgesondere, sonst wollen ja alle immer nur im sturm spielen, halte ich für ne sehr gute sache.
Stimmt!
Schlimm sind aber Die E-Jugend Trainer welche meinen sie trainieren eine Bulli Mannschaft......
Robin spielt doch auf BuLi-Niveau... Also wie der beim Frühschobbe mit dem Ball umgehen konnte... Der hat ja nahezu schon geblinkt vor Talent der Ball...
Ach!! Ist ja toll.Na ja,nehme an eure Söhne kicken in der >Jugend.Mein Sohn ist 20J. und kickt in der 1, Mannschaft( Daran merkt man ,daß man älter wird).Ansonsten wären wir uns ja mal begegnet.
Dirty-Harry schrieb: Ach!! Ist ja toll.Na ja,nehme an eure Söhne kicken in der >Jugend.Mein Sohn ist 20J. und kickt in der 1, Mannschaft( Daran merkt man ,daß man älter wird).Ansonsten wären wir uns ja mal begegnet.
P.S. Meine andeutung mit der BuLi sollte nur zeigen das es solche Videos gibt. Meine jungs sind noch seeeehr weit vom Profifussball entfernt. Und darauf arbeiten wir auch nicht hin. Es soll nur spass machen. Aber auch Filmsche kuggn kann Spass bringen
Ich bin momentan Trainer einer E-Jugend und würde in diesem zusammenhang gerne einen zusammenschnitt von fussballspielen haben an denen man ein bisschen was über Abwehrverhalten etc. erläutern kann. Sowas ist in der BuLi ja üblich. Leider habe ich bisher kein geeignetes Material gefunden und selber zusammenstellen ist etwas zuviel aufwand.
Weiss da jemand vielleicht Rat?
Ich denke auch nicht, dass man in dem alter schon videoanalysen über abwehrverhalten von bundesligaspielern machen sollte. das macht die jungs doch ganz querch. lass sie spielen, der rest kommt irgendwann schon zur rechten zeit.
trotzdem viel erfolg mit deinem team
aber mal eine stunde bei dem Wetter im Vereinsheim sitzen und zeigen das nicht nur Stürmer toll sind is drin.
Stimmt!
Schlimm sind aber Die E-Jugend Trainer welche meinen sie trainieren eine Bulli Mannschaft......
Gibts genuch von...
grade in massenheim
Robin spielt doch auf BuLi-Niveau... Also wie der beim Frühschobbe mit dem Ball umgehen konnte... Der hat ja nahezu schon geblinkt vor Talent der Ball...
*ggg*
*hust*
dünne luft, da oben ?
Ich glaube Klinsmann besitzt auch keine Lehr -Videos.So wie die Abwehr der Dtsch. Mannschaft spielt.
Wasabt ihr denn mit Massenheim zu tun???? Mein Sohn kickt dort.
Dr.Ball und mein Sohn ebenso
*nixwieweg!*
wie heisst der bub denn ?
Macht doch nen Thread mit Topic 1FC Massenheim auf oda so ^^
Mein ausführung war auch nicht auf dich bezogen