>

The Trend is Rob Friend - Bericht vom Vormittagstraining in Doha, 17.1.12

#
Gude aus Katar,

ein Blick in den Spiegel lässt einen eitlen FAZke wie mich nach zwei Tagen Sonnenschein in Doha erblassen. Sonnenbrand! DaZke für nichts. Zehn englische Touris auf Malle zuzüglich Wayne Rooney sind nix dagegen. Aber Wayne, gelle?! Na gut, dann heute mal mit noch aufgelegter Gurkenmaske ab ins Taxi und los zum Training. An Gate 13 des Khalifa Stadium heißt es "Sesam öffne Dich". Das einzige Tor am gesamten Bau, an dem dieser Spruch funktioniert. Mit einem Lächeln gewährt der freundliche Ordner Einlass.

Schlingel Veh hat das Team schon kurz vor dem offiziell anberaumten Start um 10 Uhr auf dem Platz versammelt und hält eine nicht zu verstehende Geheimansprache unter  Fastausschluss der Öffentlichkeit. Vielleicht wird aber auch nur ausdiskutiert, wie das Geburtstagkind Alex Meier (Glückwunsch zum 29., Langer!) heute Abend gebührend gefeiert wird. Blinde Kuh spielen oder Topfschlagen standen gerüchteweise zur Auswahl. Von Beginn an dabei und dann das ganze Vormittagstraining ohne Probleme mitmachend: Primus Pirmin. Stadionverbot haben dagegen die Kollegen Bamba, Mo, Oka und Korkmaz.    

Bei schon morgens knallig hochstehender Sonne gehts dann los mit lockerem Aufwärmen durch Rundendrehen und sich dabei e bissi regge und stregge. Ganz neue Übung: Nach vorne fallende Liegestütze, dann aufspringen und losrennen. Zwei spielende Grüppchen bilden sich, gepflegt wird das gepflegte One-touch-Kurzpassspiel. Moppes Petz lässt Kessler und Horn in den rechten und linken Winkel eines Tores springen, dann katzenmäßig auf den Boden abtauchen.

Gegen 10.45 Uhr werden auf halbem Feld von zwei Teams Angriffs- und Verteidigungsstrategien durchgespielt. Neben den Gegnern stehen noch einige Stangen über das Feld  verstreut im Weg herum, was die Kombis wohl schwerer machen soll. Poser-Alarm derweil am Spielfeldrand: Unser Chefarzt erregt Aufsehen mit monströsen Power-Situps.

Um 11 Uhr folgt ein Kleinturnier auf zwei große Tore, der Länge nach auf einem Drittelfeld, pro Spiel ca. fünf Minuten.

Team Rot: Bellaid, Bell, Djakpa, Kittel, Köhler, Friend.
Team Gelb: Meier, Lehmann, Hoffer, Rode, Schwegler, Matmour.
Team Blau: Schildenfeld, Butscher, Soriano, Anthony Jung, Sebastian Jung, Caio.

Rot  2:1 Gelb (0:1 Meier, 1:1 Friend, 2:1 Friend)
Rot  2:2 Blau (0:1 Butscher, 1:1 Friend, 2:1 Friend, 2:2 Soriano)
Gelb 1:0 Blau (1:0 Schwegler)

Ganz klar: The Trend is Rob Friend. Ob sich seine Motivation gesteigert hat, nachdem "der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert" hat, mit seinem möglichen Konkurrenten, Heilsbringer Helmes, "die Gespräche fortzuführen", wie es im besten SGE-Sprech heißt?! Seine Törchen waren heute morgen wohl schon eine klitzekleine Kampfansage.

Dann ist das Training aber leider auch schon wieder fast vorbei, Kondi-Kolo raunzt die Spieler beim Auslaufen an, dass zum Auslaufen auch das Laufen gehört. Hmrpf, mal wird 60 Minuten trainiert, dann mal 80 Minuten. Das ist ja noch kürzer als beim Barte des Funkels, eieiei. Nunja, zumindest Butscher ist hier halt auch schon anderweitig und in kürzester Zeit dick im Geschäft:

Zum Vergrößern draufklicken

Sein Restaurant befindet sich nur einen Steinwurf sogenannter Fußballfans entfernt vom Teamhotel, in einer riesigen Shopping Mall namens Villaggio. Neben einer  Eislauffläche, auf der Katarer auch gerne mal Eishockey spielen, gibts ein Indoor-Klein-Venedig inklusive Gondeln und Rialtobrücken. Die fast alltäglichen Überschwemmungen des Markusplatzes werden durch übereifrige Putzkolonnen simuliert, die den Schuppen blitzblank halten. Und links und rechts locken ein Haufen Nippesläden von Gucci, Vuitton, Lauren, Cartier und Dior um Kunden, die deren überteuerten Tinnef kaufen sollen. Sowas ist aufdringlicher als jeder türkische Basar in Belek.

Heute Abend landet übrigens Exil-Bischemer in Doha, ich werde mich nochmals als einzige Sturmspitze vom Nachmittagstraining melden, das für 16 Uhr angesetzt ist.

Gruß,
Enkhaamer

Das Khalifa Stadium. Auf den Rängen siehts aus, als ob der Zugspitzgletscher vor der Eisschmelze geschützt werden müsste. Hier sollen wohl die Plastikstühle vor Sonne und Sand gesichert werden.

Schon wieder ein ekelhafter Aufkleber, diesmal im Stadion:

#
Mir gehen allmählich die Superlative aus.
Deshalb nur leise und ehrfürchtig: Danke.
#
Danke für den netten Bericht

Wie machen sich die drei jungen Horn , A.Jung und Soriano??
#
Schwegler war wieder dabei?

#
auch von mir ein herzliches danke!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja, das würde mich auch interessieren wie sich die Nachwuchsspieler so präsentieren. Das Wichtigste ist aber, was das Kittelsche so macht. Auf ihn setze ich große Hoffnungen, der soll mal ordentlich Druck auf den Köhler ausüben...
#
Du bist Eintracht.
Und grüß Exil-Bischhemer.
#
Sehr schön und unterhaltsam wie immer. Danke.  
#
Die nehmen es da aber genau, da müssen ja sogar die Tribünen verschleiert sein  

DaZke für den gewohnt sensationellen Bericht!
#
DaZke! Und gut zu hören, dass Pirmin wohlauf ist.
#
Schön zu lesen das es Schwegler wohl wieder gut geht. Das nenn ich mal eine gute Nachricht!

Vielen Dank für den Bericht.  
#
Enkhaamer schrieb:
Poser-Alarm derweil am Spielfeldrand: Unser Chefarzt erregt Aufsehen mit monströsen Power-Situps.

Enkhaamer schrieb:
Sein Restaurant befindet sich nur einen Steinwurf sogenannter Fußballfans entfernt

#
Danke.  
#
Prima!  
#
frankyboy87 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ja, das würde mich auch interessieren wie sich die Nachwuchsspieler so präsentieren. Das Wichtigste ist aber, was das Kittelsche so macht. Auf ihn setze ich große Hoffnungen, der soll mal ordentlich Druck auf den Köhler ausüben...

zumindest zu A. Jung
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187799,12743960/goto/
#
frankyboy87 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Tja, nach zweieinhalb gesehenen Trainingseinheiten ist es schwer, das schon beurteilen zu können. Komplettaussetzer hatte bislang keiner.

Geht man von den Anweisungen aus, die die älteren Kollegen den jüngeren geben, muss Soriano noch am meisten lernen, er wird schon recht häufig angesprochen.

AJ hat ne gute Technik und hat links hinten bei den paar kleinen Spielchen, die bislang gemacht wurden, seinen Platz.

Horn hatte bislang keinen Patzer in den Spielchen und das Training mit Moppes schaut nach business as usual aus.

Kittel wirkt noch - wohl bedingt durch die Verletzung - etwas gehemmt, da war er in den vergangenen Trainingslagern schon wilder und unbekümmerter drauf.
#
Hihi.  Erst ein Louis-Vuitton-Täschchen kaufen, dann eine Runde auslaufen, und dann in der Gondel einen Secco schlürfen – das ist genau so, wie ich mir das Leben im Land der Scheichs vorstelle. Vielleicht lässt sich eine der Fußballarenen für die kommende WM auch in eine  Shopping-Mall integrieren? Das wär  doch praktisch.

Das Trainingsprogramm klingt wie immer... oder täuscht das? (uaa?)

Topfschlagen zum Geburtstag von Alex? Gute Idee. Und was sich unter dem Topf findet …. Sagichnichtsagichnicht…

Danke schön!!!
#
Einfach immer gut.

Danke, danke, danke!!!

Und gute Besserung für den Sonnenbrand. Immer schön bedeckt halten...
#
Sehr schöner Bericht, vielen Dank - wobei ich natürlich gleich wieder Nippelläden gelesen habe und mich schon fragte, warum dazu kein Bild dabei ist  
#
Sind denn mittlerweile auch mal die Testspiele vereinbart bzw. terminiert, damit das Trainingslager auch "kostenneutral" bleibt?

Teilen