>

Sat-Schüssel, Premiere, Dies und Das

#
Tach mal wieder.

Meine nächste Frage bzw. mein nächstes Problem.

Also. Vor ein paar Tagen bin ich umgezogen. Mit grossem Erstaunen habe ich festgestellt, dass diese Wohnung über keinen Kabelanschluss verfügt, sondern eine Gemeinschaftssatelittenschüssel.
Mein nächstes Erstaunen war, als ich dann erfahren habe, dass man die Programme nur mit einem Analogen Receiver empfangen kann. Als mein Ärger dann vergangen ist, habe ich mir über meinen Premiere Decoder gedanken gemacht, wo ich nun am besten einen günstigen Decoder für Satelit herbekommen kann.

Dann war mein Ärger ganz gross. Bei den Premiere Decodern werden auch Unterschiede in Analog und Digital gemacht.

Meine Frage ist ob jemand weiss, ob man mit einem Digitalreceiver Premiere mit einem Analgonen LNB empfangen kann.

Mit dem Vermiter und dem Hausmeister habe ich schon geredet. Da ist leider nichts zu machen, dass ich mir meine eigene Schüssel aufstellen kann. Shice man.

Hab ich noch Chancen es weiter zu empfangen, oder soll ich dass lieber an wen weiter geben? Der Vertrag läuft noch bis nach der WM. Wäre zu teuer wenn es ungenutzt weiter läuft.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

AY
#

AYeboah schrieb:

Meine Frage ist ob jemand weiss, ob man mit einem Digitalreceiver Premiere mit einem Analgonen LNB empfangen kann.

Mit dem Vermiter und dem Hausmeister habe ich schon geredet. Da ist leider nichts zu machen, dass ich mir meine eigene Schüssel aufstellen kann. Shice man.

AY

Nein,kannste nicht.
Folgende Lösung: Der Hausmeister soll den Analog-LNB in ein Digital-LNB austauschen.Kosten übernimmst Du.Ein guter Digital-LNB ca 25 Euro.
Die Analog-Zuschauer können weiter analog schauen,Du dann aber auch digital.
#
Stimmt. Evlt. brauchst Du noch einen Multiswitch, sollen mehr als 4 an der Schüssel hängen. Bei 4 Teilnehmern kannst Du die direkt nach dem Austausch des LNBs an die Schüssel anschließen. Bei mehr als 4 brauchst Du noch den Multi.

Teilen