>

Über Medien, Doppelmoral und mehr

#
Ich schreibe diesen XXL-Beitrag mal hier rein, weil ich eigentlich die Meinung aller "Fans hierzu mal gerne lesen würde" Es geht ja njicht nur um die Nationalelf, Kahn/Lehmann, oder sonstwas, es geht ja eigentlich um´s Generelle" Es ist schlicht wurscht, wer im Tor steht, es geht wie gesagt um´s Generelle.

Selten habe ich unverschämteres, ungerechteres und peinlicheres Verhalten bei Fans und Medien erlebt, wie ich es jetzt erlebe und keiner scheint es zu bemerken.

Fassen wir mal zusammen:

Wir haben einen Bundestrainer, der bei Antritt gesagt hat, das er auch in der Torwartfrage eine Entscheidung erst zum Tage X fällen wird. Das ist sein gutes Recht, es wird nahezu weltweit so praktiziert, ist eine logische und normale Angelegenheit.

Wir haben mindestens fünf sehr gute Torleute, zwei davon mit sehr viel internationaler Erfahrung und herausragenden Eigenschaften. Einer davon ist leider innerhalb der letzten 15 Monate extrem Verletzungsanfällig, so dass er immer wieder ausfällt, sich selbst mehrmals überschätzt und aufstellen lässt obwohl er nach Minuten wieder raus muss, meist sogar mit ähnlichen Beschwerden vom Rücken ausgehend. Zudem unterlaufen diesem Mann auch mal ein paar Fehler mehr, wie in den Jahren zuvor, er hat sich menschlich, sowie auch sportlich/(fairness) auf dem Platz sowie ausserhalb in den zurückliegenden Jahren einige Sachen geleistet, die anderen die Karriere verhagelt hätten. Jetzt hat er die gesamte Rückrunde nicht einmal 90 Minuten beschwerdefrei gespielt, wieder einige Böcke drin gehabt, ständig auf eine Entscheidung gedrängt, es nicht für gut befunden, das Herr Klinsmann den Zeitpunkt der Entscheidung vorgibt, wird zur Nr. 2 im Tor berufen und was passiert???? Ich könnt hier ne ganze Palette Eimer vollko...en.

Diese verdammten, beschissenen egoistischen Medien, Bayern und Kahn Sympathisanten. Da wird Momentan ein Bayern verantwortlicher, Kahn Freund und Lehmann Antipathist nach dem anderen Interviewt, alles andere gänzlich aussen vor gelassen. Da brüllen diese dämlichen Schreiberlinge im drei Tages-Rythmus das der dumme Klinsi zu lange wartet, nur für Theater sorgt und sich schon lange hätte entscheiden müssen, wohlgemerkt, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, seit über einem Jahr. Zudem drängen die Bayern und weiss der Geier wer noch alles. Dann wird dem nachgegeben und all diese Arschl... die Ihr Schandmaul über Monate nicht einmal halten konnten, reissen Ihr dämliches Mundwerk auf und schreien: S K A N D A L wie kann Klinsi denn jetzt schon sowas verkünden, er wollte doch erst im........ .

Leute, Stimmungsmache, Quoten, Druckauflagen, Meinungsfreiheit, alles schön und gut, aber was da abläuft, das ist eine Sauerei wie sie verboten gehört. Ich habe mir gestern mal erlaubt die Bild zu kaufen und das ist ja nun wirklich der allergrösste Schwachsinn, den ich je gelesen haben. Sich hierzu zu äussern ist wirklich jedes Wort verschenkt.

Dann diese Hackfr.... von Loddar, der seit er nicht mehr kickt nichts brauchbares mehr zustande bekommen hat, und weiss der Geier wer noch, nein Danke. So tief war Deutschland vom Niveau noch selten wie in diesen Tagen. Da gibt es keinen Sportgeist mehr, da steht keiner dieser "angeblichen Männer" mehr zu seinem Wort von gestern, da gibt es keinen Fachmann, der hier mal ein paar Fakten zusammenzählt und sich an sein Geschwätz von gestern erinnert, da gibt es keine Zeitung, die unserer Nr.1 bei der WM im eigenen Land den Rücken stärkt, da spricht überhaupt kaum jemand über unsere Nationalelf und unserern TW Nr. 1. Nein urplötzlich war das was alle wollten, nicht mehr das was man wollte, nicht mehr der Erfolg unseres Teams bei der WM im eigenen Land steht im Vordergrund, nicht die Schwächephase unserer Mittelfeldspieler + Ausfall Deisler, die mangelnde Konstanz unserer Abwehr, oder unser Sturm der ausser Klose keiner ist, sind Gesprächsthema, nein das juckt kein Schwein. Die Psyche Kahn´s, das ist´s was Fussballdeutschland bewegt.

Ein jämmerliches, erbärmlichews Bild was wir hier abgeben. Wir brauchen uns in diesem Land wirklich nicht mehr wundern, das es bergab geht. Sachlichkeit, Einsatzwille, Loyalität, die Bereitschaft aus dem Gegebenen das maximale zu machen, nimmermüder Glaube, das hatte dieses Land einmal ausgezeichnet und uns zu dem gemacht was wir einmal waren. Dieses falsche Rumgejammere, dieser Egoismus, diese Bequemlichkeit, mangelhafte Loyalität, die wir heute als vordere Eigenschaft an den Tag legen, sind eben genau der Grund, weshalb es in dieser Republick nicht mehr läuft.

Im Fussball ist es zudem ein sehr bequemes Argument, hinter dem man sich verstecken kann. Da wird nicht mehr an einem Strang gezogen, da wird gefeuert aus allen Rohren um sich selbst zu profilieren. Da halten Leute die Birne hin, und stehen zu Ihrem Wort, aber das juckt kein Schwein mehr. Wenn alles in Frage gestellt wird, von morgens bis abends, dann schreien die Leute die das tun hinterher noch, es herrschte nie Ruhe, es war nie Vertrauen da, es konnte ja nicht gut gehen. Klopfen sich auf die Schulter und sagen: "Ich wusste es ja gleich" Na Klasse.

Früher hatten wir 24 Mann mit zu einem Turnier genommen, da waren klasse Leute dabei, da waren Häuptlinge und Indianer vertreten, Künstler und Kämpfer, junge und alte, beliebte und eher ungeliebte, aber es waren deutsche Nationalspieler, es waren die Männer für die sich der Trainer entschieden hatte und diese Jungs wurden unterstützt und der Trainer höchstens nach dem Turnier in Frage gestellt. Was ist heute???

Unsere Nationalspieler sind die Är... der Nation, der Nationaltrainer hat weniger Ahnung wie alle anderen in diesem Land, Rechte hat er sowieso keine, Unterstützen sollte man sie dann erst mit Anpfiff des Spiels, damit man sagen kann: "Hey, sie hatten ja die volle Unterstützung". Mir scheint, wir sind nur noch ein Volk von Heuchlern.

Schreien wir doch seit über zehn Jahren: "Die alten Zöpfe gehören abgeschnitten, die alten verkrusteten Strukturen gehören aufgebrochen etc. etc.." Dan  kommt einer der endlich mal den Mut dazu hat und dieser Mann kann nichtmal eine Idee äussern, ohne das er aus allen Ecken beschossen wird. Da sollen dann wieder die alten Kicken, die über 30 jährigen, das sollen die im Team bleiben die 2002 ja noch so toll waren, weil sie sich das ja verdient hätten, da soll der FC Bayern und die Presse über die Aufstellung, Trainingsmethoden, Spielsystem entscheiden. Schäbigste Doppelmoral ist das. Würden wir genau das tun, dann würde man genau das bemängeln, tut man das Gegenteil, wird eben dieses bemängelt. Wir haben es nicht anders verdient, wie das wir fürchterlich auf die Fres.. bekommen. Schade nur, das man dann in München, bei der Presse und bei "Helden" wie Matthäus nicht sich selbst ein wenig Schuld gibt, sondern sich selbst noch als Heiland darstellt und dem Klinsi und der Nationalelf noch einen oben drauf gibt.

Gute Nacht.
#
Das drucke ich mir aus und hänge es an die Wand. Ganz großes Kino!!!
#
Schöner Beitrag. Hier ein kleines Statement aus der Faz am Sonntag des Kabarettisten Werner Scheyder zum Thema

10. Wenn Sie Bundestrainer wären...


...würde ich die Sportredaktion der "Bild" bitten, die Mannschaft aufzustellen, mich auf die Tribüne setzen und lachen.
#
Prima auf den Punkt gebracht, klasse Beitrag !
#
Sehr schöner Beitrag, würd ich so unterschreiben.

Wäre Kahn zur Nummer 1 ernannt worden, hätte es m.E. einen solchen Aufschrei nicht gegeben. Die Bayern haben nunmal eine riesengroße Lobby, da käme ein Jens Lehmann alleine niemals gegen an.

Und das von Seiten der Medien oder von sonstwo Partei für ihn ergriffen worden wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

Da zeigt sich aber wieder einmal, wie gut die Propagandamaschine der Bayern funktioniert. Es werden ewig die gleichen Parolen heruntergebetet:  
Kahn ist der beste Torwart (womöglich noch der ganzen Welt) und wir sind sowieso die Größten. Irgendwann bist du von diesem Schmarrn auch noch überzeugt und glaubst den Mist der ständig wiederholt wird, ganz gleich ob es der Realität entspricht oder nicht. Da kann man dann natürlich nur aus allen Wolken fallen, wenn ein dahergelaufener Bundestrainer eine andere Sicht der Dinge hat.

Aber ganz unabhängig davon, wer von Beiden der Bessere ist: Die Reaktionen der Bayern und von Matthäus und Co. und sonstigen Sympathisanten war so zu erwarten und zeigt wieder einaml, daß sie besser gewinnen als verlieren können. Hätte bei einer anderen Entscheidung das "Gegenlager" in der Form reagiert, hätten wir uns aus München anhören dürfen, warum man denn Klinsmanns Entscheidung anzweifeln würde und warum er nicht ausreichend in seiner Entscheidung unterstützt wird.

Die ganze Geschichte ist wieder mal ein klasse Beispiel dafür, warum ich die Bayern so sehr mag....
#
Unterschreibe deinen Beitrag auch !!

Finde es sehr gut, dass Klinsi sich endlich entschieden hat, nur es immer die Frage nach dem "WIE". Auf der Fahrt nach Bielefeld haben sie in HR 3"Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gebracht" und zwei wunderschöne Aussagen vom Herrn Klinsmann gebracht:

die 1.) "Olli Kahn ist ganz klar die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2!

die 2.) "Jens Lehmann ist klar die NUmmer 1, Olli Kahn die Nummer 2"

Und diese Aussagen waren echt und nicht gefaket...
#

westkurvenfan13 schrieb:

die 1.) "Olli Kahn ist ganz klar die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2!

die 2.) "Jens Lehmann ist klar die NUmmer 1, Olli Kahn die Nummer 2"

Und diese Aussagen waren echt und nicht gefaket...


Ist ja auch alles gut und schön. Nur stellt sich mir immer wieder die Frage in welchem Masse es Diskussionswürdig ist. Haben wir nicht weit grössere Probleme??? Ist es denn das Thema schlechthin rein inhaltlich gesehen, oder ist es das Reizthema was sich am besten ausschlachten lässt, weil es das einzige ist womit man die: " Die Nationalelf bedingungslos unterstützenden Barzies hinter dem Ofen vorlockt und zu einer Reaktion animiert"
Das ist doch der wahre Punkt. Jeder nur im entferntesten fussballerisch informierte weiss doch zweifelsfrei, das wir von der Nr. 1 wer auch immer dazu erkoren wird, bis zur Nr. 5 eine absolute Spitzenbesetzung haben.
Unsere Probleme liegen im Umfeld, Sturm, Aussenpositionen, Mittelfeld und der Defensive exclusive TW´s. Worüber aber streiten wir uns??? Dann kommt auch noch dazu, das alle sogenannten Experten dieses Spiel mitspielen und Ihre angebliche fachliche Kompetenz dafür zum Fenster raus schmeissen. Weitergehend sind bei diesen Spezies noch genügend dabei, die sich verdrückt haben wo wir am Boden lagen und nach Hilfe gesucht haben. Kaum hat sich wer gefunden der sich diese Last auferlegt, kommen sie alle wieder aus Ihren Löchern gekrochen.

Sachliche, konstruktive Kritik, Motivation dessen was wir haben und Unterstütztung neuer Ideen. Diejenigen die mit Augenmass objektiv gutes suchen und finden an unserer neuen, jungen Nationalelf. Wo sind die Menschen die das verkörpern??? Wir haben keine Startruppe, aber deswegen sind es nicht alles schlechte Menschen und deshalb kann ich trotzdem aus meinen Möglichkeiten das maximale machen. Aber das geht eben nur wenn alles passt, wenn das Umfeld stimmt. Wenn die Menschen wieder bereit sind zu erkennen und zu akzeptieren das wir gutes Mittelmass sein können. Mehr ist nicht. Jubelt man uns zu hoch, fallen wir tief, erfüllen die überzogenen Erwartungen nicht, schiesst man auf die Jungs ein, sorgt für Unruhe, können wir unser Maximum nicht abrufen und sind eben nicht gutes, sondern schlechtes Mittelmass.

Vor allem aber ist es doch wirklich mal an der Zeit, all diesen Querulanten und Volksverhetzern die rote Karte zu zeigen, sich mal aufbegehren gg. diese arroganten Zerstörer, gleich aus welchem Lager sie kommen. Diese feigen Egoisten, die sich der Verantwortung entziehen, aber den grossen Heiland spielen. Es sind Menschen die wissentlich Schaden zufügen. Wer will mir denn weis machen, das diese Menschen nicht nur dem deutschen Fussball Schaden zufügen, sondern unserem Ansehen insgesamt, alleine schon durch mangelnde Unterstützung, vor allem wissentlich. Genau richtig. Wissentlich. Die wissen genau was Sie tun, sie wissen genau was sie bewirken, sie wissen auch genau was sie bewirken könnten, wenn sie denn eigene Eitelkeiten hinten anstellen. Verbrecher sind das.
#
Als etwas aussenstehender (lebe in Spanien) wuerde ich auch gerne was zu diesem Thema beisteuern.

Ich bin sehr verwundert (und amuesiert) wie seit Monaten diskutiert wird wer denn im Tor steht, obwohl dies die einzigste Position ist die mit internationalem Niveau besetzt sein wird, sei es mit Kahn, Lehmann oder Hildebrandt.

Die eigentlichen Probleme liegen doch an vollkommen anderer Stelle. Die Defensivabteiligung gleicht einem Kindergarten (siehe Italienspiel), offensiv wird vollkommen harmlos gespielt, ueber Taktik und moegliche Spielvarianten wir ueberhaupt nicht diskutiert.
Ausser Ballack gibt es keinen Spieler den eine europaeische Spitzenmannschaft auch nur fuer die Ersatzbank verpflichten wuerde.

Wenn ich die Diskusion so anschaue scheint es eine WM der Torhueter zu werden, glaube aber nicht dass man nur mit einem guten Torhueter Weltmeister werden kann.
Brasilien ist der Favorit, habe aber keine Ahnung  wer dort im Tor spielt.

Was ich ausdruecken will, is, das die ganze Diskussion um den Torhueter vollkommen unwichtig ist, beide sind gut. Das Problem der Mannschaft liegt an einer ganz anderen Stelle, aber ueber Monate wird nur ueber den Torwart gestritten.
Finde dies ziemlich laecherlich.

Gruesse aus Barcelona

Haegar


Teilen