>

SaW Gebabbel - 20.01.2012

#
Dirty-Harry schrieb:

Ich kapier es Null, wie solche Summen zu Lasten des Vereins vereinbart werden konnten.Aber wir sind halt auch Null kompetent bezüglich der Sache...........

Was gibt es hier nicht zu kapieren? Es war ein "Friss oder stirb"...
#
TiNoSa schrieb:
"Komfort-Miete", aha...

Aus Sicht der Stadt ist die Miete sicherlich äußerst komfortabel. Ich hoffe, dass die Eintracht jetzt nicht nachlässt und weiter Druck macht!

Wie sieht es mit der Laufzeit des Mietvertrages aus?
Stimmt 2020 oder das vor kurzem kolportierte Ende im Jahre 2018?

Bis 2020.
#
Das Grundproblem ist, dass das Stadion zu teuer gebaut worden ist.
Wieso streckt man die Finanzierung des Stadions nicht einfach? Jetzt mal ganz naiv z.B.: Laufzeit bis 2030 und Miete 5 statt 10 Mio Euronen p.a.?!? Alle Parteien haben doch ein Interesse daran, dass die Eintracht mittel- und langfristig in der 1.BL in diesem Stadion spielt.
Dann muss auch kein Steuerzahler mehr bezahlen für's Stadion. Obwohl ja auch ganz Frankfurt vom Prestige einer
1. BL Mannschaft profitiert.
#
Das mit Rhein und der Stadionmiete passt doch ganz gut ins Gesamtbild der schmierigen Politiker-Riege a'la Wulff, frei nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern..."!  
#
Rhein der Zurückruderer. Das kenne ich doch irgendwoher...

Nette Auswahl, die wir da bei der OB-Wahl haben. Fast schlimmer als 2. Liga. Wenigstens geht es den Saarländern auch nicht besser...
#
3zu7 schrieb:
Rhein der Zurückruderer. Das kenne ich doch irgendwoher...

Nette Auswahl, die wir da bei der OB-Wahl haben. Fast schlimmer als 2. Liga. Wenigstens geht es den Saarländern auch nicht besser...

Du kannst alle Politiker der großen Volksparteien in einen großen Sack stecken und mit 'nem Knüppel draufhauen...Du triffst garantiert den richtigen!
#
ElzerAdler schrieb:
Amts-Adler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
auch wenn es mir um das waldstadion leid tun würde, ich hoffe, dass wir 2020 ein eigenes stadion haben. außerhalb von frankfurt.

arrogante ar.........

Geht mir ähnlich. Was können wir dafür, das aus sportpolitischen Gründen wegen der WM 2006 ein total überteuerter Kasten dahingestellt wurde, der nicht mal erweiterbar ist und nun auf Teufel komm raus finanziert werden muss ?

Das Waldstadion ist aus meiner Sicht seit dem Umbau sowieso nicht mehr existent. Was da jetzt steht ist die Kommerz-Arena, und um die wäre es net schade, wenn se leer steht. Her mit dem neuen Stadion !

Sehe ich anders. Nur weil Commerzbank drüber steht, habe ich bei denen kein Konto oder sonstwas. Das is für mich das Waldstadion und fertig. Und wir sind uns ja wohl einig, dass es einfach mal geil aussieht. Von unten, von oben, von draußen und von drinnen (das tolle Nichtfunktionsdach klammere ich hier mal aus).

Da kann für mich an Leuchtreklame dranstehen was will...Das die Eintracht jeden Monat viel zu viel dafür blecht ist das große Problem. Deswegen ja auch die Muskelspiele mit dem neuen Stadion. Mehr als ein Versuch die Kosten zu drücken ist das doch nicht.

Oder glaubst Du wirklich an ein neues Stadion ? So eine Lego-Bausteinkiste wie in Mainz oder am besten die Britta-"Arena" von Wehen-Wiesbaden. Fänd ich uahhhh    

Das Waldstadion isses für mich nicht mehr, und das hat nichts mit dem gelben Schriftzug zu tun, den man draufgeklatscht hat. Das es ein an für sich schönes Stadion ist, keine Frage. Aber es ist für mich trotzdem einfach nur ein Stadion, das auf dem Fundament des alten Waldstadions errichtet wurde. Es ist nicht mehr dasselbe, vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Fussball-Romantiker. Aber es ist eben meine subjektive Sicht, die muss sonst niemand teilen.

Das es nur Geplänkel ist.... hmmmm, momentan vielleicht. Ich kann mir gut vorstellen, das man irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft durchaus intensiver an die Sache ran geht und es letztendlich auch durchzieht, wenn das Gesamtpaket passt. Mal abwarten.

P.S: Brita-Arena ? Ich dachte, wir reden über ein Fussball-Stadion, nicht über 'nen Recycling-Container    

Ein Stadion, daß in seiner Gestaltung für die WM so gestaltet worden ist. Also die Kostenbeteiligung von Bund, Land und Stadt usw. z.T. beinhaltet....

Recycling -Container braucht kein Mensch.

Aber diese schön aussehenden WM-Tempel stell ich im Hinblick auf Frankfurter stadionmiete auch in Frage

Ein Dach was den Namen letztendlich nicht verdient, Tiefgaragen, ein "Innenleben"über Gebühr(u.a. die Firma meiner Frau mietet dies für Wihnachtsfeiern), ein Oberrang,wo Du wegen den VIP-logen als Zuschauer viel zu weit weg bist........ demgegenüber Verträge über Miethöhen jenseits von gut-und böse

Aber genug damit. Bringt nix, wenn das Thema insoweit jetzt von mir zerredet wird.(Sorry)
#
Ein Oberrang, wo Du zu weit weg bist? Du warst aber schonmal im alten Waldstadion, oder? Da warst Du sicher deutlich weiter weg als hier....
#
fnp schrieb:
Und der hat für das Stadion schon ordentlich in die Tasche gegriffen. Denn die Stadt hat die Hälfte der Kosten von rund 190 Millionen Euro bezahlt. Nur die zweite Hälfte wird nun über Mieteinnahmen finanziert. "Zwei Drittel des Mietumsatzes macht die Eintracht aus", sagt Meyer.

Wenn die Eintracht jährlich 9 Millionen an Miete zahlt und dazu kommen noch 3 Mio., die von der Commerzbank an die Stadt für die Namensrechte gezahlte werden, bezahlt der Steuerzahler am Ende immer noch die Hälfte der Kosten?
Laut meiner Rechnung, wäre die Hütte nach 16 Jahren komplett abbezahlt! (Wenn man die Mietminderung für das 2.Ligajahr mit einberechnet, dann nach 17 Jahren)

Die Krönung der Frechheit sind dann noch diese dreisten Kommentare.
Lothar Schäfer schrieb:
Es ist nicht so, dass sich die Stadt eine goldene Nase verdient

Meyer schrieb:
Die acht bis neun Millionen sind ein Komfortpreis

Markus Frank schrieb:
Es gibt keinen Grund die Verträge zu ändern oder ein eigenes Stadion zu bauen

Hoffentlich bekommen diese Pappnasen vom Wähler ihre Quittung!!!
#
Ein neues Stadion wird vermutlich auch Vip-Logen haben. Oder?
#
3zu7 schrieb:

Nein, das neue Stadion soll eine einzige, große VIP-Loge sein!
,-)
#
Nuriel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich kapier es Null, wie solche Summen zu Lasten des Vereins vereinbart werden konnten.Aber wir sind halt auch Null kompetent bezüglich der Sache...........

Was gibt es hier nicht zu kapieren? Es war ein "Friss oder stirb"...

Keine Ahnung.

Die Stadt und das Land hätten auf die WM ansonsten verzichtet?Ich kann es alles nicht beurteilen......
#
AllaisBack schrieb:
3zu7 schrieb:

,-)  

Dann bin ich beruhigt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Oberrang, wo Du zu weit weg bist? Du warst aber schonmal im alten Waldstadion, oder? Da warst Du sicher deutlich weiter weg als hier....

Mmh..Richtig vermutet. ,-)

Ü50 ist dies für mich die 3. Generation des Waldstadion was ich als Besucher nutze

Ehe ich im oberen Teil des Oberrangs sitzen müßte,würde ich lieber verzichten.

allerdings gilt die gleichermaßen für einige andere WM Stadien auch, wie ich bei Auswärtsspielen festgestellt hab
#
Dirty-Harry schrieb:
Ehe ich im oberen Teil des Oberrangs sitzen müßte,würde ich lieber verzichten.

Was meinst du, warum CE immer so viel weiß und seine Analysen stets messerscharf, auf den Punkt und kenntnisreich sind?

Er sitzt im Oberrang ganz oben.  
#
Und das ist auch der Grund, weshalb er meistens zu spät ist. Muss ja immer die ganzen Treppen runterlaufen.
#
Der kann sogar ein Spiel analysieren wenn er es gar nicht gesehen hat. Das geschulte Gehör sieht mehr!
#
HeinzGründel schrieb:
Der kann sogar ein Spiel analysieren wenn er es gar nicht gesehen hat. Das geschulte Gehör sieht mehr!

...nein, besser, per Videotext verfolgt - wie der Starreporter vom Heimspiel!
#
Leute, wenn der dämliche Rhein nicht das Wort Miete in den Mund genommen hat, hat er ja gesagt: ...das mit de(r)m Stadion bekommen wir schon hin.  

Also ist er für ein neues Stadion! Alles klar is auch gut!  
#
3zu7 schrieb:
AllaisBack schrieb:
3zu7 schrieb:

,-)  

Dann bin ich beruhigt.    

Ja das wird was ganz edeles! Allerdings wird es dann auch nur für die hessische Creme de`la Creme (wie P.Roth, B.Rhein, usw.) zugänglich sein, wir "Normalofans" müssen weiter in die Arena pilgern und kriegen dort die Live-Übertragung aus dem neuen Stadion auf dem Videowürfel präsentiert.
Dafür werden dann im neuen Stadion je nach Lage des Spiels die schönsten (politisch korrekten)Fangesänge aus unserer Kurve vom Band abgespielt.
Die jeweilige Auswahl trifft dabei der neu geschaffene Emotions-, und Euphorie-Jockey, kurz auch Double-E-J genannt!
Schöne neue Welt!  

Teilen