>

SAW-Gebabbel 23.01.2012

#
Anakiny schrieb:
raideg schrieb:
Anakiny schrieb:

Zeit für einen Wechsel ist dann, wenn wir endlich einen jungen Nachwuchstorwart aufbauen oder aus der Vielzahl an Talenten den Richtigen finden. Mit Oka als Torwarttrainer...

Biste wahnsinnig?  

Warum nicht? Als Eintracht Torwart Legende ist er dann am richtigen Platz. So mancher junger Torhüter kann sicher von seiner Erfahrung profitieren.  

Dann brauchen wir zwei Torhütertrainer.
Oka, der denen sein Können demonstriert und einen, der zeigt wie mans richtig macht!
#
seventh_son schrieb:
SGE_Werner schrieb:
"Es ist ja nicht so, dass ich Spieler hole, nur um Spieler zu holen"

Gut, dass Veh nicht ergänzt hat, dass er damit Magath meint. Das hätte unsere Chancen auf Helmes geschmälert.    

Nun, Magath selbst sagt ja, er habe eine ganz klare Strategie. Kurz gesagt: In der Vorrunde brauchte er Spieler, die den Verein stabilisieren konnten, jetzt in der Winterpause wird das Team eben ausgewechselt, weil er in der zweiten Saisonhälfte attraktiveren Fußball spielen will...

Naja in Wolfsburg passiert es eben auch dass der Manager Spieler holt, mit denen der Trainer nichts anfangen kann. Das wird im Sommer wohl auch so gewesen sein  
#
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
SGE_Werner schrieb:
"Es ist ja nicht so, dass ich Spieler hole, nur um Spieler zu holen"

Gut, dass Veh nicht ergänzt hat, dass er damit Magath meint. Das hätte unsere Chancen auf Helmes geschmälert.    

Nun, Magath selbst sagt ja, er habe eine ganz klare Strategie. Kurz gesagt: In der Vorrunde brauchte er Spieler, die den Verein stabilisieren konnten, jetzt in der Winterpause wird das Team eben ausgewechselt, weil er in der zweiten Saisonhälfte attraktiveren Fußball spielen will...

Naja in Wolfsburg passiert es eben auch dass der Manager Spieler holt, mit denen der Trainer nichts anfangen kann. Das wird im Sommer wohl auch so gewesen sein    

Und trotzdem bleiben sie sich einig!
#
raideg schrieb:

Oka, der denen sein Können demonstriert und einen, der zeigt wie mans richtig macht!

Daumen Hoch!
So "Pappnasen" braucht ein Verein als "Fan"....
Immer schön auf die Spieler drauf...  
#
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

Daumen Hoch!

Teilweise echt traurig wie hier ueber die eigenen Spieler hergezogen wird. Ist aber anscheinend so ne art profil neurose bei den meisten noerglern hier  

Wenn wir mehr so leute wie OKA haetten, haetten wir definitv deutlich weniger sorgen!!!!!

Ich bin nicht der groesste Fan von IHm aber er hat doch ueber die Jahrhunderte viel geleistet fuer die Eintracht und das MUSS man einfach anerkennen und respektieren!!!!

Und ich hoffe das er nach seiner Karriere als TW dem verein erhalten bleibt!!!!
#
guuuude schrieb:
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

Daumen Hoch!

Teilweise echt traurig wie hier ueber die eigenen Spieler hergezogen wird. Ist aber anscheinend so ne art profil neurose bei den meisten noerglern hier  

Wenn wir mehr so leute wie OKA haetten, haetten wir definitv deutlich weniger sorgen!!!!!

Ich bin nicht der groesste Fan von IHm aber er hat doch ueber die Jahrhunderte viel geleistet fuer die Eintracht und das MUSS man einfach anerkennen und respektieren!!!!

Seh ich auch so. Der Oka kann ihnen dann die Strafraumbeherrschung bei bringen, wie man hohe Bälle abfängt, Gegenangriffe schnell einleitet und vieles mehr.
#
propain schrieb:
guuuude schrieb:
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

Daumen Hoch!

Seh ich auch so. Der Oka kann ihnen dann die Strafraumbeherrschung bei bringen, wie man hohe Bälle abfängt, Gegenangriffe schnell einleitet und vieles mehr.

und bei alle dem seine stoische Ruhe nicht verliert!
#
propain schrieb:

Naja, vielleicht kann er ihnen beibringen sich umzudrehen, wenn noch ein Spieler hinter einem steht...
Überraschend und traurig, wie hier Spieler der eigenen Mannschaft schlecht geredet werden...

Wobei, erwartet hätte ich hier von einigen eh nix anderes...

Aber mal Butter bei die Fisch: Welcher Keeper war denn deutlich besser als Oka (inkl. Ruhe), hat nicht gespielt und hat sich danach bei einem besseren Verein durchgesetzt?
#
Soso, wir spielen alles oder nichts.

Interessant.

Heißt wir bekommen Helmes oder gar keinen neuen Stürmer.

Also das wir uns keinen besseren Stürmer wie Friend oder Soriano leisten können, wenn Helmes nicht kommt, glaube ich nicht.

Es wäre fahrlässig, wenn man keinen neuen Stürmer holt
für Gekas.
Egal wie der heißt.
Gute Stürmer müssen nicht unbedingt teuer sein.
Herr Veh sieht das wohl anders.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessant.

Also das wir uns keinen besseren Stürmer wie Friend oder Soriano leisten können, wenn Helmes nicht kommt, glaube ich nicht.

für Gekas.
Egal wie der heißt.

Ist doch schön, wenn Veh das anders sieht. Sonst heißt es immer, er sei am Nörgeln und Neuverpflichtungen fordern.

Offtopic: Wieso machst du immer so kuriose Absätze?  
#
reggaetyp schrieb:
Offtopic: Wieso machst du immer so kuriose Absätze?    

Das haben sich hier sicherlich schon einige gefragt. Mich eingeschlossen.

Ich finds allerdings ganz praktisch. So kann man schon durch peripheres Sehen führzeitig erkennen: Obacht! Da kommt was koreanisches  

nix für ungut
#
Hyundaii30 schrieb:

für Gekas.

Nunja, man könnte auch sagen, es wäre fahrlässig, keinen weiteren Flügelspieler zu verpflichten. Falls Helmes nicht kommt, würde ich lieber einen weiteren offensiven Außen als einen weiteren Stürmer sehen.

Köhler und Rode ziehen häufig in die Mitte, was im Rautensystem völlig in Ordnung ist, jedoch bei einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 mit zwei Sechsern sowie zwei Außen nicht der "Positionsidee" entspricht.

Bisher konnten Matmour und Korkmaz (noch) nicht überzeugen, Kittel könnte diese Position einnehmen, aber es ist ungewiss, ob er schon soweit ist.

Gerade gegen defensiv kompakt stehende Gegner würde ich die beiden genannten Systeme bevorzugen. Vor allem ein 4-2-3-1 bringt dabei meiner Meinung nach zwei Vorteile mit sich: Falls einer der drei Stürmer ausfällt, ist noch keine "Not am Mann", außerdem könnte sich Schwegler viel mehr ins Offensivspiel mit einbringen. Stehen die drei Stürmer zur Verfügung, so könnte man mit dem anderen System ohne einen zentral offensiven Mittelfeldspieler auskommen im Falle einer Formkrise oder Verletzung von Meier.

Pro Flexibilität im Mittelfeld!
#
Wirklich fahrlässig war es, dass wirklich jeder einen Internet-Anschluss bekommen kann. :neutral-face
#
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

Daumen Hoch!

Erstaunlich, das man sich nur bei solchen "Kommentaren" aufregt, wenn es um Spieler geht die Oka, Köhler oder Meier heissen. Aber das ist ja nicht mein Problem.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

für Gekas.

Nunja, man könnte auch sagen, es wäre fahrlässig, keinen weiteren Flügelspieler zu verpflichten. Falls Helmes nicht kommt, würde ich lieber einen weiteren offensiven Außen als einen weiteren Stürmer sehen.

Köhler und Rode ziehen häufig in die Mitte, was im Rautensystem völlig in Ordnung ist, jedoch bei einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 mit zwei Sechsern sowie zwei Außen nicht der "Positionsidee" entspricht.

in diesen Systemen sehe ich Rode eher zentral als Doppelsechs.
In der Raute auf der Halbposition kann er auch seine Qualitäten einbringen aber reiner Flügelspieler? ...kann ich mir nicht vorstellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wirklich fahrlässig war es, dass wirklich jeder einen Internet-Anschluss bekommen kann. :neutral-face  

#
Hyundaii30 schrieb:

Interessant.

für Gekas.
Egal wie der heißt.

Ich dachte für Dich müssten es mindestens 2 Stürmer sein, die unbedingt geholt werden müssen...
#
JJ_79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Interessant.

für Gekas.
Egal wie der heißt.

Ich dachte für Dich müssten es mindestens 2 Stürmer sein, die unbedingt geholt werden müssen...

Das war gestern.  
#
Rimas schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

für Gekas.

in diesen Systemen sehe ich Rode eher zentral als Doppelsechs.
In der Raute auf der Halbposition kann er auch seine Qualitäten einbringen aber reiner Flügelspieler? ...kann ich mir nicht vorstellen.

Darum ging es mir doch in obigem Beitrag. Er nahm beim Spiel in München oder zu Saisonbeginn die Rolle des reinen Flügelspielers ein. Das passt nicht, ich sehe ihn eher als einer von zwei Sechsern oder so wie zuletzt - halbrechts in der Raute.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Interessant.

für Gekas.
Egal wie der heißt.

Das war gestern.    

Stimmt, was kümmert einen schon das Gewäsch von gestern.

Teilen