>

Arena nicht mit Premiere Decoder???

#
Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar  
[jv] München - Nach einer aktuellen Entscheidung des Dortmunder Landgerichtes wird der Bundesliga-Pay-TV-Sender Arena keinen Zugang zu den Empfangsgeräten von Premiere erhalten.....  

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_84205.html

Klasse, der Decoder gehört aber mir. Habe ihn von Premiere erworben. Wie sieht da die Sachlage aus??

Noch ein Gerät schaffe ich mir nicht an.

Wollte mit Premiere Verhandeln. Dachte ich bringe die dazu mir das komplette Paket für 10 Euro weniger anzubieten. Im gegenzug dazu, hätte ich dann das Arena Angebot für 10 Euro gunutzt, und alles wäre beim alten geblieben. Wenn Premiere jetzt auf Stur stellt, und ich über deren Decoder, welcher ja eigentlich mir ist, nicht auch Arena Empfangen kann, werde ich nicht bereit sein mein Abo weiterhin zu Verlängern. Die reiten sich immer weiter in die Scheiße, solange bis sie gar keine Kunden mehr haben!!

Mal schauen wie das ausgeht, aber Gewinner scheint es bei der sache wirklich nicht zu geben!!
#
Nöö, alles Strategie - die wollen den Fussball sehr wahrscheinlich über eine sublizenz wieder in ihr Programmbouquet aufnehmen und diese sublizenz wollen sie erzwingen indem Arena TV auf Grund der technischen Plattform der gar ausgemacht wird. Kann Arena die Übertragungstechnik nicht bis zur nächsten Saison auf die Beine stellen bleibt nur noch Premiere übrig (grade die Satellitenübertragung bereitet da wohl kopfschmerzen, im Kabelnetz gibt es ja bereits Alternativen).

Auf der einen Seite ist das ja auch sehr verständlich, da Premiere als pionier sehr viel in die dekodertechnologie investiert hat (auch wenn vieles aus dem Ausland abgekupfert ist).

Die Sache bleibt spannend - einmal verzockt hat sich Herr Kofler ja bereits...
#
Ich warte mit der Bestellung von Arena auf jeden Fall noch bis zum 31.05.2006

Mal sehen. Vielleicht wirds ja noch was, mit Premiere *hoff*

Teilen