Hallo Leute mich würde mal interessieren wie ihr Ostern verbringt ist ja nun mal nicht ein Fest wie jedes andere, wer von euch geht in die Kirche, was haltet ihr überhaupt von religiösen Festen. Bitte keine Pöbeleien.
Ostern wird geruhsam. Waren bis gestern 1 Woche an der Ostsee( Insel Fehmarn).Bin gestern um 4. 00 Uhr an der Ostsee aufgestanden und die 650 KM nach Hause gefahren. Schl. mußte ich ja pünktl. zum Spiel da sein.
Demgemäß wird Ostern ruhig. Ausruhen,Spaziergang Fernsehen. Mein Sohn ( bin geschieden) kommt heute zu Besuch.Gr. Ausflüge finden im Hinblick auf das schlehte Wetter und auch die gestrige Reisestrapatzenicfht statt.
Die religiöse Bedeutung von Ostern ist mir bekannt.Tangiert mich aber nur sehr bedingt,da ich aus der Kirche ausgetreten bin.Aber die Osterrituale ( Ostereier,kl. Geschenke) haben ihren Stellenwert.
Ostedrn finde ich schon schön,Wetter könnte etwas besser sein.
karfreitag bin ich erstmal mim zug nach hause getuckert, dann hab ich mit meinem vadda johnny english angeschaut und nen ruhigen geschoben. samstag war ich dann auf nem fußballspiel (oh wunder) und bin später dann mit paar freunden noch weggegangen. sonntag ist die verwandtschaft in form von meinen großeltern eingelaufen und hat mich mit geld versorgt. dazu gabs noch nen tollen lammbraten von mami. anschließend hab ich mir dann das auto meiner eltern geschnappt und bin wieder heimgefahren. ostermontag fällt als feiertag bei mir eigentlich mehr oder weniger flach. nix besonderes angesagt.
alles in allem also ein sehr ruhiges wochenende. schade um die 2 liegengelassenen punkte aber fcn sei dank, hats noch nen versöhnliches ende genommen.
Also Karfreitag haben wir nix gemacht, wieso auch! Nach dem Spiel am Samstag sind wir dann zu meinen zukünftigen Schwiegereltern gefahren, haben darauf gewartet das es 21.30 Uhr wurde und sind dann mit allen in die Kirche gegangen. Falls jetzt alle denken ich sei sehr religiös, dann muß ich das verneinen. Meine kleine Schwägerin wird im Juni konfermiert und war noch nicht getauft, also wurde das wie früher üblich in der Osternacht beim Gottesdienst nachgeholt! Da ich jetzt der Taufpate bin mußte ich also mit um dem ganzen als Zeuge beizuwohnen. Gestern haben wir mit meinen Eltern schön gegrillt und haben wieder einen etwas laueren Tag gemacht. Jetzt warten wir heute auf meinen Bruder und seine Familie und dann wird heute mittag zusammen gegessen, natürlich ein leckeres *Häschen*, paßt ja gut zu Ostern und dann wird heute mittag noch zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Zwischendurch vielleicht etwas Rommee gespielt oder sonstige Gesellschaftsspielchen und das war dann wieder mal Ostern. So ich glaub ich habe nix vergessen, wünsche allen noch ein frohes Osterfest.
Wir waren am Karfreitag zu einer sehr netten Grillparty eingeladen , Samstag standen dann - wie üblich - Gleisdreieck, Stadion und Sachsenhausen auf dem Programm. Am Sonntag geht es immer zur Verwandtschaft (Oma, Onkel, Tante) nach Wiesbaden, wo es ein schönes Ostermenü gibt, den heutigen Ostermontag verbringen wir zuhause, futtern Schoko-Eier, gucken Fernsehen und packen schon mal unsere Sachen für zwei hoffentlich schöne Tage im Elsass
Elsass klingt gut, ich gehe derweil mal kurz auf die Arbeit. Muss dort was gutmachen, da ich in nächster Zeit öfters Samstags nicht anwesend sein werde.
Bitte keine Pöbeleien.
Demgemäß wird Ostern ruhig. Ausruhen,Spaziergang Fernsehen. Mein Sohn ( bin geschieden) kommt heute zu Besuch.Gr. Ausflüge finden im Hinblick auf das schlehte Wetter und auch die gestrige Reisestrapatzenicfht statt.
Die religiöse Bedeutung von Ostern ist mir bekannt.Tangiert mich aber nur sehr bedingt,da ich aus der Kirche ausgetreten bin.Aber die Osterrituale ( Ostereier,kl. Geschenke) haben ihren Stellenwert.
Ostedrn finde ich schon schön,Wetter könnte etwas besser sein.
geht's noch? in meinen augen verstossen solche beiträge gegen die guten sitten sind imho zu löschen.
anschließend hab ich mir dann das auto meiner eltern geschnappt und bin wieder heimgefahren.
ostermontag fällt als feiertag bei mir eigentlich mehr oder weniger flach. nix besonderes angesagt.
alles in allem also ein sehr ruhiges wochenende. schade um die 2 liegengelassenen punkte aber fcn sei dank, hats noch nen versöhnliches ende genommen.
Richi!
Am Sonntag geht es immer zur Verwandtschaft (Oma, Onkel, Tante) nach Wiesbaden, wo es ein schönes Ostermenü gibt, den heutigen Ostermontag verbringen wir zuhause, futtern Schoko-Eier, gucken Fernsehen und packen schon mal unsere Sachen für zwei hoffentlich schöne Tage im Elsass
schobbe und schokoeier passen nich wohl nicht zusammen...lol