hm, soweit ich weiß plante höhl die auslagerung der logistik und abfüllung an die keltereien rapps und heil. in wie weit das aber gediegen ist, weiß ich nicht. die gewerkschaft ngg war wohl für eine andere lösung - logistik und abfüllung in eigenregie von höhl mit geringerer mitarbeiteranzahl.
zwerg_nase schrieb: hm, soweit ich weiß plante höhl die auslagerung der logistik und abfüllung an die keltereien rapps und heil. oder gibt es neuere kenntnisstände?
Ach ihr Bube... Höhl gibt’s immer noch und verkauft wird auch nicht. Die Abfüllung wurde ausgelagert, Einweg zu Heil, Mehrweg zu Rapps, einhergehend mit den entsprechenden Personalkürzungen. Aber ansonsten bleibt alles in der Familie und wie gehabt. Der Grundstückskauf erfolgte vor vielen Jahren und sollte einer eventuellen Erweiterung der Kelterei dienen. Erweiterung war aber nicht nötig und das Grundstück lag brach – und kostete. Aber das war nur eines der Probleme. Die letzten beiden Sommer waren nicht so Äppler-kompatibel und sämtliche etwas größeren Keltereien böse am Knabbern. Der Zusammenschluss mit einem Konzern (Fruchtsaft/Brunnen) war angedacht, aber als allerletzte Lösung. Die Eigenständigkeit hatte und hat Priorität und derzeit schaut es so aus, als bliebe es auch dabei.
Übrigens: Höhl liefert auch nach Berlin und ist dort bei Edeka, Kaiser, Reichelt und Getränke Hoffmann erhältlich. Im Weinregal! Die Kneipen, die in Berlin Höhl-Äppler ausschenken, krieg ich noch mitgeteilt. Das nur als Info für all jene, die ebenso wie ich befürchten, in Berlin verdursten zu müssen.
oder gibt es neuere kenntnisstände?
Der Grundstückskauf erfolgte vor vielen Jahren und sollte einer eventuellen Erweiterung der Kelterei dienen. Erweiterung war aber nicht nötig und das Grundstück lag brach – und kostete. Aber das war nur eines der Probleme. Die letzten beiden Sommer waren nicht so Äppler-kompatibel und sämtliche etwas größeren Keltereien böse am Knabbern.
Der Zusammenschluss mit einem Konzern (Fruchtsaft/Brunnen) war angedacht, aber als allerletzte Lösung. Die Eigenständigkeit hatte und hat Priorität und derzeit schaut es so aus, als bliebe es auch dabei.
Übrigens: Höhl liefert auch nach Berlin und ist dort bei Edeka, Kaiser, Reichelt und Getränke Hoffmann erhältlich. Im Weinregal! Die Kneipen, die in Berlin Höhl-Äppler ausschenken, krieg ich noch mitgeteilt. Das nur als Info für all jene, die ebenso wie ich befürchten, in Berlin verdursten zu müssen.