>

An die Video-Experten

#
Morsche,

ich hab mir seinerzeit (1988) das Pokal-Halbfinale in Bremen sowie das Endspiel gegen Bochum auf VHS aufgenommen.

Ich möchte mir daraus jetzt ne DVD machen, mit so nem richtig geilen Intro und drum und dran.

Für das Intro meine Frage: Mit welchem Programm kann ich ein Video erstellen, bei dem der Pokal langsam ins Bild eingeblendet wird und im Hintergrund entweder Musik oder Kommentar-Fetzen laufen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für Tips echt dankbar.

Gruß, DB
#
Mit Macromedia Flash kannste das machen. mußt dich aber erst reinfuddeln sieht aber dann ziemlich gut aus
#
Krieg ich nen Flash-Film bzw. -Animation als Intro auf ne DVD?
#
wenn du das in einem format abspeicherst was dein dvdplayer auch lesen kann dann schon
#
meinst du das titelmenü der dvd?
sowas ham die meisten dvd-authoringprogramme,
bei mancher hardware is z.b. software dabei von CyberLink (PowerProducer), die gibts glaub ich auch als Demo.
#
Nee, das mein ich nicht. Ich will ein kleines Video erstellen, das beim Einlegen der DVD abgespielt wird, bevor das Titelmenü erscheint. Wie ich das dann zusammenstelle weiss ich, ich hab von Ulead die Filmbrennerei und die DVD Power Tools.
Ich möchte aber ein kleines Video erstellen, wo der Pokal langsam näherzoomt und im Hintergrund Musik oder Spielkommentare laufen. Das möchte ich dann quasi als DVD-Einleitung haben, bevor das Titelmenü erscheint. Ich bräuchte also ein Progrämmelchen, das sowas erstellen kann.
Gruss, DB
#
wenn du deine dvd fertig hast würd ich mich für die videokassette interessieren
#

DBecki schrieb:
Nee, das mein ich nicht. Ich will ein kleines Video erstellen, das beim Einlegen der DVD abgespielt wird, bevor das Titelmenü erscheint. Wie ich das dann zusammenstelle weiss ich, ich hab von Ulead die Filmbrennerei und die DVD Power Tools.
Ich möchte aber ein kleines Video erstellen, wo der Pokal langsam näherzoomt und im Hintergrund Musik oder Spielkommentare laufen. Das möchte ich dann quasi als DVD-Einleitung haben, bevor das Titelmenü erscheint. Ich bräuchte also ein Progrämmelchen, das sowas erstellen kann.
Gruss, DB

Das kannst Du mit jedem handelsüblichen Schnittprogramm machen, das Reinzoomen erreichst Du durch die Veränderung des Scalings & die Tonspur kannst Du Dir nach Belieben erstellen...
#

SGE-Nik schrieb:

Das kannst Du mit jedem handelsüblichen Schnittprogramm machen, das Reinzoomen erreichst Du durch die Veränderung des Scalings & die Tonspur kannst Du Dir nach Belieben erstellen...

Ok, probier ich mal aus. Danke für Eure Hinweise,
Gruss, DB

Teilen