Brady du hasst recht, aber in Berlin gibt es ein großes Treffen zwischen Helmut und ib. ___________________________________________________ Ich hoffe ihr trefft auch mal die falschen Leute...
Brady schrieb: Nachricht von ib Online (21.04.2006 22:06)
Brady du hasst recht, aber in Berlin gibt es ein großes Treffen zwischen Helmut und ib. ___________________________________________________ Ich hoffe ihr trefft auch mal die falschen Leute...
Brady schrieb: Nachricht von ib Online (21.04.2006 22:06)
ib schrieb: Wer war beim 9 zu 1 gegen Rot Weiß Essen dabei?
Mein Vater war dabei, ich hab noch die Eintrittskarte hier liegen. Mein Vater hat mir erzählt, dass die Essener irgendwann in der 2.Halbzeit angefangen haben ihre Schals zu verbrennen.
Ebenso war er bei dem 5:0 Auswärts-Triumph in Essen. Da haben die dann nach dem Spiel mit Eisenketten und Eisenstangen auf die SGEler gewartet. Das war das einzigste Mal, dass mein Vadder Angst hatte...
Ich war auch da... und die Stadionzeitung zeigte sich prophetisch:
Also wir haben vor allem Bernd Lorenz gefeiert, von dem man sich ja als Mittelstürmer wahre Wunderdinge versprach und der es schaffte, immerhin 1 Tor beizusteuern.
Huhu Miepchen: wie hieß Bernd Lorenz mit Spitznamen?
Na, das sind ja wieder Fragen so früh am Morgen - und es ja schon so ewig lange her...
Magnum?
"Ente" Lippens war schon ein echtes Original, und ein Klassefußballer dazu.
Er wurde mal vom Platz geworfen wegen "Schiedsrichterbeleidigung". Er hatte zuvor ne Verwarnung bekommen, die der Schiri noch mit den Worten: "Ich verwarne ihnen" garnierte. Lippens antwortete: "Ich danke sie"...
Jahre nach seiner aktiven Karriere wurde er mal von einem Fernsehteam besucht. Man sah ihn, wie er ganz gemütlich beim Angeln am Wasser stand. Es regte sich nichts - tote Hose. Sein trockener Kommentar: "In Castrop-Rauxel ist ein Hecht gestorben - die sind alle dort hin zur Beerdigung..."
Bei solchen Typen ist's mir Wurscht, welches Trikot sie mal anhatten.
Sehr schön übrigens, daß du die Stadionzeitung mit hier reingestellt hast. Da werden Erinnerungen wach. Beim "Club 20000" hatte ich meine erste DK. Wieviel Leute waren es denn eigentlich damals ingesamt? Ich weiß es nicht mehr, aber die DK-Zahl war sehr weit weg von der angestrebten Zahl. Heute sind wir das erstemal überhaupt nahe dran, und in der nächsten Erstligasaison knacken wir sie.
In der Erinnerung verklärt sich die Vergangenheit oft, es war sicher nicht alles Gold, was glänzte. Aber gute Zeiten waren es trotzdem.
Deutschland war im Sommer Weltmeister geworden, die Eintracht hatte im August erstmals den DFB-Pokal gewonnen.
Ich war im Juni mit der Schule fertig geworden und hatte bis zum Beginn der Lehre Anfang September 10 Wochen Sommerferien. Es war paradiesisch...
Jetzt, wo ich es lese, erinnere ich mich wieder dunkel...Jason, stimmt.
Die große Nummer war er aber nicht...will jetzt nicht nachschauen: wie lange war er eigentlich bei uns, wieviel Tore hat er gemacht, wo war er vorher und wohin ging er anschliessend?
Trotzdem traurig zu lesen, das er nicht mehr unter uns ist.
[small]Glaub auch nicht das es Helmut ist[/small]
Brady du hasst recht,
aber in Berlin gibt es ein großes Treffen zwischen Helmut und ib.
Ebenso war er bei dem 5:0 Auswärts-Triumph in Essen. Da haben die dann nach dem Spiel mit Eisenketten und Eisenstangen auf die SGEler gewartet. Das war das einzigste Mal, dass mein Vadder Angst hatte...
Und weshalb? Hatte er den Ehrentreffer erzielt, Geburtstag oder oder 6 Richtige im Lotto???
Es war schon sehr geil ihn spielen zu sehen.
Mein Vater, supportet schon seit 1968!
Also wir haben vor allem Bernd Lorenz gefeiert, von dem man sich ja als Mittelstürmer wahre Wunderdinge versprach und der es schaffte, immerhin 1 Tor beizusteuern.
Huhu Miepchen: wie hieß Bernd Lorenz mit Spitznamen?
fnf
darf ich auch mitraten? Ich glaube mich ganz dunkel an "Jason" erinnern zu können.
Stimmt es, dass er vor ca. einem Jahr im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist?
Viele Grüße
Speedy
Beides korrekt. Man sieht sich Sonntag?
fnf
Na, das sind ja wieder Fragen so früh am Morgen - und es ja schon so ewig lange her...
Magnum?
"Ente" Lippens war schon ein echtes Original, und ein Klassefußballer dazu.
Er wurde mal vom Platz geworfen wegen "Schiedsrichterbeleidigung". Er hatte zuvor ne Verwarnung bekommen, die der Schiri noch mit den Worten: "Ich verwarne ihnen" garnierte.
Lippens antwortete: "Ich danke sie"...
Jahre nach seiner aktiven Karriere wurde er mal von einem Fernsehteam besucht. Man sah ihn, wie er ganz gemütlich beim Angeln am Wasser stand. Es regte sich nichts - tote Hose. Sein trockener Kommentar: "In Castrop-Rauxel ist ein Hecht gestorben - die sind alle dort hin zur Beerdigung..."
Bei solchen Typen ist's mir Wurscht, welches Trikot sie mal anhatten.
Sehr schön übrigens, daß du die Stadionzeitung mit hier reingestellt hast. Da werden Erinnerungen wach. Beim "Club 20000" hatte ich meine erste DK. Wieviel Leute waren es denn eigentlich damals ingesamt? Ich weiß es nicht mehr, aber die DK-Zahl war sehr weit weg von der angestrebten Zahl. Heute sind wir das erstemal überhaupt nahe dran, und in der nächsten Erstligasaison knacken wir sie.
In der Erinnerung verklärt sich die Vergangenheit oft, es war sicher nicht alles Gold, was glänzte. Aber gute Zeiten waren es trotzdem.
Deutschland war im Sommer Weltmeister geworden, die Eintracht hatte im August erstmals den DFB-Pokal gewonnen.
Ich war im Juni mit der Schule fertig geworden und hatte bis zum Beginn der Lehre Anfang September 10 Wochen Sommerferien. Es war paradiesisch...
Die große Nummer war er aber nicht...will jetzt nicht nachschauen: wie lange war er eigentlich bei uns, wieviel Tore hat er gemacht, wo war er vorher und wohin ging er anschliessend?
Trotzdem traurig zu lesen, das er nicht mehr unter uns ist.