Ein Freund von mir, der auch hier im Forum ist, will einen Fanclub in meiner Stadt (Fulda) gründen. Er hat der Eintracht schon die nötigen Unterlagen zukommen lassen und wartet jetzt dadrauf zugelassen zuwerden. Wielange braucht die Eintracht in der Regel für solche Anträge? Wäre cool, wenn der Fanclub zur neuen Saison schon da wäre, weil ich dann auch meine DK über ihn beziehen könnte...
Finde ich gut mit einem neuen Fan Club, mit deiner Frage wie lange sowas dauert da kann ich dir nur den Tipp geben, wende dich doch mal an Zolo oder Obi, glaube die wissen da am besten bescheid und geben auch immer gerne Auskunft.
Tobi15 schrieb: Ein Freund von mir, der auch hier im Forum ist, will einen Fanclub in meiner Stadt (Fulda) gründen. Er hat der Eintracht schon die nötigen Unterlagen zukommen lassen und wartet jetzt dadrauf zugelassen zuwerden. Wielange braucht die Eintracht in der Regel für solche Anträge? Wäre cool, wenn der Fanclub zur neuen Saison schon da wäre, weil ich dann auch meine DK über ihn beziehen könnte...
ib schrieb: Finde ich gut mit einem neuen Fan Club, mit deiner Frage wie lange sowas dauert da kann ich dir nur den Tipp geben, wende dich doch mal an Zolo oder Obi, glaube die wissen da am besten bescheid und geben auch immer gerne Auskunft.
Evtl. melden sie sich ja hier nochmal, wenn nicht schreib ich sie eben mal per PN an!
Du kannst aber auch mal Rudolf fragen, der ist hier Fanbeauftragter und genehmigt auch die Fanklubs, soweit ich weis.
Alles gute für euren Fanklub, euer HK.
Tobi15 schrieb:
ib schrieb: Finde ich gut mit einem neuen Fan Club, mit deiner Frage wie lange sowas dauert da kann ich dir nur den Tipp geben, wende dich doch mal an Zolo oder Obi, glaube die wissen da am besten bescheid und geben auch immer gerne Auskunft.
Evtl. melden sie sich ja hier nochmal, wenn nicht schreib ich sie eben mal per PN an!
also, tobi. wenn du rudi anschreibst dann schickt er die mail sowieso zum fsg...
wenn ihr eure unterlagen an die eintracht geschickt habt, so dauert es eine unbestimmte zeit bis diese von ina dort abgeholt werden, das passiert so alle 2-4 wochen. im schlimmsten falle liegt die post also schon mal 4 wochen unbearbeitet in der post. danach bekomme ich das ganze und prüfe auf vollständigkeit und mache die eine oder andere stichprobe. sind die unterlagen vollständig mache ich den antrag fertig und lege ihn ina und roger vor die ihn ebenfalls überprüfen (6 augenverfahren). sind die unterlagen nicht vollständig, schicke ich eine mail los mit der anfrage nach den restlichen dingen. dann hängt es am antragssteller wie lange es dauert. mache antworten am selben tag - mache nach 6 oder 8 wochen.... wenn alles überprüft ist kann ich die bestätigung losschicken, das mache ich wenn mehrere anträge zusammenkommen. zeitgleich wird die fussball ag in form von rudi und pferd informiert die die daten für die geschäftsstelle einpflegen. nach einem probejahr schicken mir die neuen efc`s eine neue mitgliederliste und eine liste von ihren aktivitäten zu,danach bekommen die efc`s eine urkunde von der fanbetreuung.
also: wenn die unterlagen komplett sind, benötige ich ca. 3-4 wochen bis wir die efc`s zulassen können. zuzüglich die zeit die die post auf der geschäftsstelle liegt. besser funktioniert es wenn ihr mir die anträge per mail schickt.
ein vollständiger antrag umfasst: - ein ausgefüllter offizieller antrag - mitgliederliste mit adressen, telefonnummern und geburtsdaten - drei ansprechpartner benennen (z.b. vorstand) - ein bekenntniss zur gewaltfreiheit - mindest mitgliederzahl beachten !
Tobi15 schrieb: Ich gründe den Fanclub ja nicht. Macht ein anderer, der auch hier in Fulda wohnt!
Tobi, ich will dir ja nix unterstellen, aber es hat für mich stark den Anschein, dass ihr den EFC nur gründet um vllt. an ne Steh-DK zu kommen, da man ja ohne EFC gar keine Chance hat.
Hey wsk13..ich kann mich glaube daran erinnern, dass du vor gar nicht allzulange Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt hast...
Ich weiß, aber ich wollte den EFC net wegen den DKs gründen, habs dann aber eh gelassen, da mir mehrere leute im Forum nahe gelegt haben, doch lieber in einen bestehenden, größeren EFC einzutreten.
Jetzt streitet euch doch nicht schon wieder... Ich hab hier ne normale Frage gestellt. Das mit der Steh-DK ist mir wichtig, aber bei weitem nicht der einzige Grund!!
Tobi15 schrieb: Jetzt streitet euch doch nicht schon wieder... Ich hab hier ne normale Frage gestellt. Das mit der Steh-DK ist mir wichtig, aber bei weitem nicht der einzige Grund!!
Ok, dann ist ja gut, sah halt nur so aus, weil du hier in den letzten Tagen fast schon panisch ne DK suchst.
na, den zahn kann ich dir gleich ziehen. die chance für einen neuen efc auf stehplatz-dauerkarten ist nicht sonderlich hoch. die dk im stehplatzbereich sind komplett verkauft worden und das momentan jemand seinen stehplatz abgibt ist recht gering. dazu kommt das es ab nächstem jahr eine neue dk-regelung gibt, die besagt das fanclubdauerkarten nicht dem mitglied sondern dem fanclub gehören. das heißt: die dauerkarten bleiben beim jeweiligen fanclub, selbst wenn jemand seine karte abgibt. spätestens dann müsst ihr euch fanclubs mit freien dk suchen und nicht neue fanclubs gründen. maggus
Wäre cool, wenn der Fanclub zur neuen Saison schon da wäre, weil ich dann auch meine DK über ihn beziehen könnte...
Alles gute für euren Fanklub, euer HK.
Ich habe Rudolf mal angeschrieben, werde dann hier berichten, wenn er geantwortet hat.
Normalerweise geht das recht flott, wenn die Unterlagen alle da sind.
Schreib doch einfach mal ne mail an
fansprecher-gremium (@) gmx.de
Danke für die Info.
Ich warte erstmal die Antwort von Rudolf ab, dann werde ich evtl. noch das Fangremium anschreiben!
fansprechergremium@gmx.de
wenn ihr eure unterlagen an die eintracht geschickt habt, so dauert es eine unbestimmte zeit bis diese von ina dort abgeholt werden, das passiert so alle 2-4 wochen. im schlimmsten falle liegt die post also schon mal 4 wochen unbearbeitet in der post.
danach bekomme ich das ganze und prüfe auf vollständigkeit und mache die eine oder andere stichprobe. sind die unterlagen vollständig mache ich den antrag fertig und lege ihn ina und roger vor die ihn ebenfalls überprüfen (6 augenverfahren).
sind die unterlagen nicht vollständig, schicke ich eine mail los mit der anfrage nach den restlichen dingen. dann hängt es am antragssteller wie lange es dauert. mache antworten am selben tag - mache nach 6 oder 8 wochen....
wenn alles überprüft ist kann ich die bestätigung losschicken, das mache ich wenn mehrere anträge zusammenkommen.
zeitgleich wird die fussball ag in form von rudi und pferd informiert die die daten für die geschäftsstelle einpflegen.
nach einem probejahr schicken mir die neuen efc`s eine neue mitgliederliste und eine liste von ihren aktivitäten zu,danach bekommen die efc`s eine urkunde von der fanbetreuung.
also: wenn die unterlagen komplett sind, benötige ich ca. 3-4 wochen bis wir die efc`s zulassen können. zuzüglich die zeit die die post auf der geschäftsstelle liegt. besser funktioniert es wenn ihr mir die anträge per mail schickt.
ein vollständiger antrag umfasst:
- ein ausgefüllter offizieller antrag
- mitgliederliste mit adressen, telefonnummern und geburtsdaten
- drei ansprechpartner benennen (z.b. vorstand)
- ein bekenntniss zur gewaltfreiheit
- mindest mitgliederzahl beachten !
und das war es schon.....
maggus
Jep, nur einer muss über 18 sein..
Tobi, ich will dir ja nix unterstellen, aber es hat für mich stark den Anschein, dass ihr den EFC nur gründet um vllt. an ne Steh-DK zu kommen, da man ja ohne EFC gar keine Chance hat.
Und das fände ich arm...
Ich weiß, aber ich wollte den EFC net wegen den DKs gründen, habs dann aber eh gelassen, da mir mehrere leute im Forum nahe gelegt haben, doch lieber in einen bestehenden, größeren EFC einzutreten.
Ich hab hier ne normale Frage gestellt. Das mit der Steh-DK ist mir wichtig, aber bei weitem nicht der einzige Grund!!
Ok, dann ist ja gut, sah halt nur so aus, weil du hier in den letzten Tagen fast schon panisch ne DK suchst.
maggus