>

What to do in Berlin

#
bald ist es soweit, das pokalfinale steht an. einige werden schon am freitag kommen, andere am samstag, die fahrradfahrer erst am sonntag

trotzdem wird es in der bembelbar, die ja freitag und samstag ist, sicherlich sehr voll und daher der fred, um erfahrungen und ordentliche feier-möglichkeiten auszutauschen.

einmal gibt es das haus der 100 biere - klingt schon mal ansprechend, laut meinem vadder ist es auch einen besuch wert. liegt am ku'damm, nähreres hier: http://www.mommsen-eck.de/

go on!
#
...hmmmm... ich an deiner stelle würde ja den ku'damm-kiez meiden. ich weiß net, was man da soll, außer nach goldschmuck bei juwelieren zu gucken...

als erstes empfiehlt sich der kauf einer zitty:
http://www.zitty.de/
da steht schonmal einiges an ausgehmöglichkeiten drin.

bei "russendisco" ist die "tanzwirtschaft café burger" auf jeden fall ein tipp, die heißt nicht nur wie in der ddr, die sieht auch noch so aus. ist in der torstraße/mitte.

bier 1.-/kickern umsonst kann man am ehesten noch in friedrichshain finden, da sind die junge leut rund um simon-dach-straße/boxhagener platz unterwegs. wer allerdings findet, das dreadlocks asozial sind, meide den bereich großräumig.

berlins billigste kneipe ist das ambrosius auf der sonnenallee, kurz hinterm herrmannplatz. achtung: das ist neukölln

manche leute, die in prenzlauer berg wohnen, beschweren sich, dass es keine bäcker, schuster, etc gibt, sondern alles voll mit cafés, bars und kneipen ist. das kiez-publikum ist da eher alternativ geprägt.

in kreuzberg selbst ist man roundabout dem kottbusser tor schon ganz gut aufgehoben. die wiener straße ist da auch noch ganz net, liegt auf der anderen seite der ubahntrasse.

wer allerdings andere touris treffen möchte, ab an die hackeschen höfe in mitte oder den ku'damm.

am besten aber selbst auf endeckungsreise gehen, da es wirklich jede menge origineller läden gibt, über die man zufällig stolpern kann...
#
Was ihr alles vor habt in der kurzen zeit.....?

Bembelbar/Ausnüchtern/Pokal abholen/Heim'feiern'fahren!

#

niemiec schrieb:

Bembelbar/Ausnüchtern/Pokal abholen/Heim'feiern'fahren!

Bus - Hotel - BB - Hotel - BB - Spiel - BB - Bus

Das wars
#

little.nick schrieb:
...hmmmm... ich an deiner stelle würde ja den ku'damm-kiez meiden. ich weiß net, was man da soll, außer nach goldschmuck bei juwelieren zu gucken...

...das hotel steht da

@niemiec: ich schlepp dich in das haus der 100 biere, kannste dich drauf verlassen
#

niemiec schrieb:

bei mir siehts so aus:
bembelbar - bembelbar - pokal holen - bembelbar

aber dr.ball wollte noch was erleben
#
#

Dr.Ball schrieb:
...das hotel steht da

wo biste denn gelandet? (name)
#

little.nick schrieb:
bei mir siehts so aus:
bembelbar - bembelbar - pokal holen - bembelbar