>

Die drei Absteiger stehen fest,Bochum dabei ?

#
Ich denke es trifft:

- Gladbach (die sind mir egal)
- Mainz (fänd ich trotz aller Rivalität schade, aber ich denke es wird so kommen)
- Aachen (fänd ich auch irgendwie schade, weil ich es eher Dortmund gönne).


Und noch was anderes: Michael Kostner mit Saarbrücken schon zum zweiten Mal in der Elf des Tages? Ich sag ja, den hätten wir nieee gehen lassen dürfen  ,-) .
#
Wenn Mainz absteigt mache ich drei Kreuze. Trotz der Derbys, aber die sind Fehl am Platze in Sachen Bundesliga!
#
Ich bin davon überzeugt, dass von den jetzigen Drei auf den Abstiegsplätzen noch mindestens einer rauskommt. Am ehesten traue ich es den Bielefeldern zu. Mainz hat sein Pulver verschossen und für Gladbach ist der Abstand zu groß.

Für Bielefeld kommen Aachen, Dortmund und Bochum als Absteiger in Frage. Gönnen würd ichs den arroganten Dortmundern
#
LeipzigAdler schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass von den jetzigen Drei auf den Abstiegsplätzen noch mindestens einer rauskommt. Am ehesten traue ich es den Bielefeldern zu. Mainz hat sein Pulver verschossen und für Gladbach ist der Abstand zu groß.

Für Bielefeld kommen Aachen, Dortmund und Bochum als Absteiger in Frage. Gönnen würd ichs den arroganten Dortmundern


...ich wünsche mir ebenfalls Dortmund!!!! ,-)  
#
Irendwie weis ich nicht, ob ich mich über den Abstieg von Mainz freuen soll. Wenn ich dann die salbungsvollen Worte des in dem Moment mal nicht dauergrinsenden Herrn K. anhören muß, komme ich aus dem Brechreiz nicht mehr raus.
Aber wenn ich mir die 2. Liga im nächsten Jahr anschaue, kommt Mainz im ersten Jahr nicht mehr hoch und danach hat es sich sicher erledigt und kein Hahn kräht mehr nach denen.
Außerdem muß auch noch Dortmund absteigen und mangels Lizenz in die Regionalliga runter, ei was wär das fein.
#
Nach Analyse der noch ausstehenden Spieltage halte ich Gladbach und Bielefeld für sichere Absteiger. Bielefeld wird 3 Spiele von 5 definitiv verlieren (in Lev., Schalke und gegen Bremen) und kommt somit auf max 36 Punkte was mit Sicherheit nicht reichen wird.
Dritter Absteiger wird Dortmund sein, wenn die Eintracht dort mindestens einen Punkt holt, wovon ich überzeugt bin. Denn gegen Schalke, Lev. und Berlin wird es für den BVB keinen einzigen Punkt geben. Sollte uns Dortmund wieder erwarten schlagen, werden Aachen und Mainz den 3. Absteiger unter sich ausmachen, vorausgesetzt, wir verlieren nicht auch noch gegen Aachen, dann wären wir auch noch mit dabei. Aber daran mag ich nun wirklich nicht glauben.
Nichts zu tun mit dem Abstieg haben Cottbus (selbst wenn die 5 mal verlieren, 38 Punkte werden reichen), WOB, HSV, Hannover (auch 38 P. nach Sieg gegen Gladbach nächste Woche) und wahrscheinlich auch Bochum.
#
Guten Morgen,

@Petermann

vielen Dank fuer deine Muehe. Kannst du uns bitte schriftlich bestaetigen, dass es 4:1 ausgeht

Noch eine Bemerkung: Es wird einstellig

Also mein Tipp ist

18er Gladbach (schade)
17er Bielefeld
16er Bochum, wenn

Dortmund gegen Schalke Unentschieden oder Sie Dortmund ausgeht
Ich denke dieses Spiel entscheidet wer Meister wird und wer als 3er Absteiger feststehlt.

Bevor ichs vergesse zwischen Platz 7 und 9 ist alles moeglich

Gruss aus Kapstadt
#
Adler78 schrieb:
Wenn Mainz absteigt mache ich drei Kreuze. Trotz der Derbys, aber die sind Fehl am Platze in Sachen Bundesliga!


Welche Derbys?
#
hab mir mal ein wenig arbeit gemacht.

      Mainz      Dortmund     BMG     Bielefeld      Aachen     Bochum     SGE

30.  HSV(A)    Berlin(A)     Han(A)    Wob(A)       Bre(A)      SGE(A)     BO(H)

31.  Han(H)     SGE(H)      STG(H)    Bre(H)        Ber(H)      S04(H)     DO(A)

32. STG(A)      WOB(A)     MÜN(A)    LEV(A)       SGE(A)      HSV(A)    AA(H)

33. BMG(H)     S04(H)       MAI(A)     HAN(H)      WOB(H)     STG(H)    BRE(A)

34. MÜN(A)     LEV(A)        BO(H)     S04(A)       HSV(A)      BMG(A)    BER(H)



ALSO wenn ich mir diese ansetzungen anschaue dann komme ich zu dem schluß das dortmund ein hammerhartes restprogramm hat. alles gegner für die es noch um etwas geht und nur 2 heimspiele. aber auch mainz hat noch einige brocken. und ich denke gladbach ist wirklich so gut wie in liga 2. und was noch auffällt, wir haben mit bielefeld am letzten spieltag heimrecht. alle anderen müssen auswärts ran.
   
#
Schoppenpetzer schrieb:
Adler78 schrieb:
Wenn Mainz absteigt mache ich drei Kreuze. Trotz der Derbys, aber die sind Fehl am Platze in Sachen Bundesliga!


Welche Derbys?


Das Derby zwischen Mainz und Frankfurt. Oder ist das in deinen Augen kein Derby?
#
Knueller schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Adler78 schrieb:
Wenn Mainz absteigt mache ich drei Kreuze. Trotz der Derbys, aber die sind Fehl am Platze in Sachen Bundesliga!


Welche Derbys?


Das Derby zwischen Mainz und Frankfurt. Oder ist das in deinen Augen kein Derby?


Nein! Derbys haben wir gegen den FSV und dem OFX. Alles andere ist Mediengeschwätz!
#
Knueller schrieb:

Gladbach steigt ab, Mainz wohl auch, dank dem üblen Restprogramm. Beim dritten bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass sich um den dritten Platz Bielefeld, Aachen, Dortmund, Bochum und ggf wir streiten. Wahrscheinlich reduziert sich die Auswahl noch am letzten Spieltag. Hertha und Cottbus sind durch, auch werden Wolfsburg und Hannover nichts mehr mit dem Absieg zu tun haben. Beim HSV bin ich mir allerdings gänzlich unsicher, wohin es die verschlägt!


Ja, durchaus wahrscheinlich...

Mein Tipp: Gladbach, Mainz und Bielefeld.
#
Beim bisherigen Saisonverlauf (und der Drei-Punkte-Regel) traue ich mich kaum, eine Prognose abzugeben. Aber es macht so viel Spaß, zu spekulieren. Also auch ein paar - vorsichtige - Kommentare von mir:

SGE: Wenn's gut läuft, machen wir gegen Bochum, Dortmund und Aachen schon praktisch alles klar. Mindestens 4 Punkte sollten in diesen Spielen drin sein, eventuell mehr. Dann hätten wir 38 plus x Punkte zwei Spieltage vor Schluß, das könnte reichen. Gegen die Hertha am letzten Spieltag ist zur Not auch was drin, davor gegen Bremen mit wiedererstarktem Klose dürfte es schwer werden. Es sei denn, Bremen ist nervös, aber daran glaube ich nicht. Fazit: Wenn wir's jetzt noch vergeigen, sind wir echt selbst schuld und haben den Ligaverbleib auch nicht verdient. Und auch wenn's auf das Spiel gegen die Hertha ankommt, bin ich zuversichtlich. Bei Heimspielen am letzten Spieltag, wo's noch um was ging, hat die Eintracht jedenfalls in den letzten Jahren selten schlecht ausgesehen.

Gladbach: Die sehe ich auf Abschiedstournee. Bräuchten schon ein mittel- bis riesengroßes Fußballwunder, um dem Abstieg noch zu entgehen.

Mainz: Hammerhartes Restprogramm. Da muß Mohamed Zidane schon Traumfußball zeigen. Wenn man davon ausgeht, daß 38 Punkte erreicht werden müssen, brauchen die noch mind. zwei Siege und zwei Unentschieden (oder drei Siege). Nicht völlig undenkbar, aber eigentlich nicht zu erwarten. Wenn sich Zidane verletzt, war's das.

Dortmund: Meiner Meinung nach sehr schwer einzuschätzen. Tolles 4:1 gegen Aachen, jetzt gegen Bremen verloren, aber gegen die kann man verlieren. Schweres Restprogramm, und Doll gab schon in Hamburg zuletzt keine glückliche Figur ab im Abstiegskampf. Allerdings sehe ich die Mannschaft durch das 4:1 gestärkt. Fazit: Aufgrund der Stärke des Kaders kein Absteiger. Es wird eng, aber es dürfte reichen.

Bielefeld: Ausgangssituation ähnlich wie Mainz, allerdings mit vom Papier her etwas leichterem - wenn auch nicht leichtem - Restprogramm. Werden kämpfen bis zum Umfallen. Ob's reicht? Fazit: Wird saueng. Abstieg wahrscheinlicher als der Nichtabstieg.

Aachen: Nach drei Siegen am Stück zuletzt 3 Niederlagen. Haben aber "schon" 33 Punkte. Mit dem Mute des Aufsteigers und ein bißchen Dusel kann es reichen.

Bochum: Zuletzt drei Siege in fünf Spielen. Dazu eine griechische Tormaschine. Werden allerdings ihr nächstes Spiel 1:8 verlieren.... - Trotz Niederlage bei der SGE: Durch die Aufsteiger-Unbekümmertheit kann es reichen.

HSV: Wird sich retten. Ebenso wie der Rest, der nicht erwähnt wurde.



Insgesamt: Ein saugeiler Abstiegskampf! Bitte mehr davon nächstes Jahr. Nur bitte ohne die SGE.  
#
So sehen es die Buchmacher:
B.M'gladbach - Absteiger 06/07  1.01
FSV Mainz 05 - Absteiger 06/07  1.40  
A.Bielefeld - Absteiger 06/07  1.50                    
Alem.Aachen - Absteiger 06/07 2.20
Bor.Dortmund - Absteiger 06/07 2.50
VfL Bochum - Absteiger 06/07 2.80
E.Frankfurt - Absteiger 06/07  8.00
Energie Cottbus - Absteiger 06/07  20.00                                              
VfL Wolfsburg - Absteiger 06/07  20.00                        
Hamburger SV - Absteiger 06/07  32.00                        
Hannover 96 - Absteiger 06/07  40.00                        
Hertha BSC - Absteiger 06/07  125.00  
#
Vielleicht sollte man bei diesen Quoten mal auf Hannover setzen, das verspricht das meiste Geld im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit.

Aber mal im ernst. Gladbach ist weg, Bielefeld sollte es auch schwer haben. Die haben ein undankbares Schlussprogramm:

in Wolfsburg
gegen Bremen
in Leverkusen
gegen Hannover
auf Schalke...
Scheint mir auf anhieb doch ein Hammer-Schlussprogramm zu sein.

Anders sehe ich das bei Mainz. Ihr tut immer alle so, als hätte es die schlimm erwischt mit dem Schlussprogramm. Ich denke aber, dass das machbar ist:

in Hamburg (direkter Konkurrent)
gegen Hannover (direkter Konkurrent)
in Stuttgart (zugegeben schwer)
gegen Gladbach (sag ich jetzt nix zu)
in Bayern (okay, difizil)

Cottbus - obwohl schon etwas enteilt hat ein sau schweres Schlussprogramm und werden - wenn die nicht weiterhin so unfassbar spielen - es schwer haben noch viele Punkte zu holen:

auf Schalke
gegen Leverkusen
in Hannover
gegen Bayern
und in Stuttgart
(abgesehen von Hannover nur Top-Teams)

aber eigentlich ist es mir egal wen's erwischt. Wenn's nicht wir sind!

P.S.: Schlussprogramm Dortmund:

in Berlin
Niederlage gegen Frankfurt
in Wolfsburg
gegen Schalke
und in Leverkusen
...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

P.S.: Schlussprogramm Dortmund:

in Berlin
Niederlage gegen Frankfurt
in Wolfsburg
gegen Schalke
und in Leverkusen
...


irgendwie juckts mich beim BVB.... wenn wir in Dortmund gewinnen, steigt der
BVB hoffentlich ab  
#
Mein Don,
ich liebe deine "Kicker"-Threads!
KidKlappergass schrieb:
Für Grabi müssten wir natürlich dieses nehmen:
http://www.eintracht-archiv.de/1972/1972-10-03st.html

Dafür, dass du auf dieses Spiel verzichtet hast, bekommst du jetzt schon den versprochenen Spielbericht dafür.
Petermann schrieb:
Einfach zum lese,ein scheener Tag heute.Vom Wetter her und ach so.  

Aach afach zum lese, weil des Wedder is ja immer noch schee, net wahr:
http://www.eintracht-archiv.de/1972/1972-10-03st.html#sb

Viel Spaß!
Dein Kid Consigliere
#
[font=Comic Sans MS]Auf jedenfall steigt die Eintracht nicht ab![/font]
#
@ Kid Rickekaputti

Du nutzt meine Schwachstelle -Grabi- wieder voll aus.
Du weißt genau das mir die Tränen kommen wenn ich an den Meister denke.
Wunderbarer Bericht.

PS: Wenn das Wetter wieder schlechter wird gehts weiter !
#
touch7 schrieb:
So sehen es die Buchmacher:
B.M'gladbach - Absteiger 06/07  1.01
FSV Mainz 05 - Absteiger 06/07  1.40  
A.Bielefeld - Absteiger 06/07  1.50                    
Alem.Aachen - Absteiger 06/07 2.20
Bor.Dortmund - Absteiger 06/07 2.50
VfL Bochum - Absteiger 06/07 2.80
E.Frankfurt - Absteiger 06/07  8.00
Energie Cottbus - Absteiger 06/07  20.00                                              
VfL Wolfsburg - Absteiger 06/07  20.00                        
Hamburger SV - Absteiger 06/07  32.00                        
Hannover 96 - Absteiger 06/07  40.00                        
Hertha BSC - Absteiger 06/07  125.00  

Aktuelle Quoten
B.M'gladbach - Absteiger 06/07  1.01
FSV Mainz 05 - Absteiger 06/07  1.45
Alem.Aachen - Absteiger 06/07  2.05                                              
A.Bielefeld - Absteiger 06/07  2.15
E.Frankfurt - Absteiger 06/07  3.05                                            
VfL Bochum - Absteiger 06/07  3.65
Bor.Dortmund - Absteiger 06/07  3.75                        
VfL Wolfsburg - Absteiger 06/07  6.05  
Energie Cottbus - Absteiger 06/07  10.00                  
Hamburger SV - Absteiger 06/07  12.50  


Teilen