Die Sudiengebühren rücken immer näher. Sie sollen wohl nun in Hessen im WS 07/08 eingeführt werden. Zwar versucht die hessiche Opposition das noch zu verhindern, aber das wird wohl schwer. Bin gespannt welche Reaktionen die Studenten dann so zeigen. Hier in Darmstadt ist jetzt aktuell noch nichts größeres passiert. Denke da wird bestimmt noch was kommen.
In Marburg geht schwer was ab. Die streiken schon die ganze Zeit. In Frankfurt ist heute um 12 Uhr an der Uni Vollversammlung. Das Streikcafe ist wieder ins Leben gerufen worden. Ich befürchte nur, dass diesmal die Proteste nicht so friedlich bleibe, wie die letzten Male.
nicole1611983 schrieb: In Marburg geht schwer was ab. Die streiken schon die ganze Zeit. In Frankfurt ist heute um 12 Uhr an der Uni Vollversammlung. Das Streikcafe ist wieder ins Leben gerufen worden. Ich befürchte nur, dass diesmal die Proteste nicht so friedlich bleibe, wie die letzten Male.
Soweit Du beschmierte Wände, zertrampelte Grünanlagen und besprühte Dinosaurier sowie die verursachten Verkehrsstaus als friedlich empfindest, stimme ich Dir zu ... insgesamt emfand ich es jedoch schon das letzte Mal eher kontraproduktiv, will sagen, es wäre viellecht sinnvoll, die Bevölkerung nicht zu verärgern sondern auf die gleiche Seite zu ziehen. Mit Argumenten und Lösungsvorschlägen, und zwar nicht immer den gleichen parolen, auf denen auch in diesem Fred herumgeritten wurde... Konzeptlos durch die Frankfurter Innenstadt zu ziehen dürfte hingegen bestenfalls Kopfschütteln erzeugen...
Also die Demos, bei denen ich das letzte Mal war, waren friedlich ( War in Wiesbaden und bei den Kundgebungen unseres Fachbereichs). Aber schon damals hatte die Asta angekündigt, dass wenn friedlicheProteste nix bringen zur Not härtere Geschütze aufgefahren werden. Klar hat das Team der Asta mittlerweile gewechselt, aber ob das was an der Vorstellung ändert weiß oich nicht
Also ich hab heute den Protestmarsch in Frankfurt gesehen. War lange Zeit eigentlich recht friedlich und wegen der Menge der Kommilitonen auch recht imposant. Als dann aber einige vermummte Autonome angefangen haben Mülltonnen in Brand zu setzen war es zumindest mit der Hoffnung das alles Ruhig bleibt vorbei.
Gentleman schrieb: Also ich hab heute den Protestmarsch in Frankfurt gesehen. War lange Zeit eigentlich recht friedlich und wegen der Menge der Kommilitonen auch recht imposant. Als dann aber einige vermummte Autonome angefangen haben Mülltonnen in Brand zu setzen war es zumindest mit der Hoffnung das alles Ruhig bleibt vorbei.
Soweit Du beschmierte Wände, zertrampelte Grünanlagen und besprühte Dinosaurier sowie die verursachten Verkehrsstaus als friedlich empfindest, stimme ich Dir zu ... insgesamt emfand ich es jedoch schon das letzte Mal eher kontraproduktiv, will sagen, es wäre viellecht sinnvoll, die Bevölkerung nicht zu verärgern sondern auf die gleiche Seite zu ziehen.
Mit Argumenten und Lösungsvorschlägen, und zwar nicht immer den gleichen parolen, auf denen auch in diesem Fred herumgeritten wurde...
Konzeptlos durch die Frankfurter Innenstadt zu ziehen dürfte hingegen bestenfalls Kopfschütteln erzeugen...
DA
Ein Cabrio hat es auch ziemlich gut erwischt...
Soll aber auf dem Römer sogar noch härter zugegangen sein. Das hab ich allerdings nur gehört...