So meine lieben Eintrachtfreunde aus dem Hessenlande. Dieser Thread richtet sich ganz speziell an die Adler die auch in Frankfurt und Umgebung wohnen. Ich als Niedersachsenadler der leider keine DK besitzt wird es trotz großtmöglichen Einsatz nicht nach Berlin schaffen. Da aber auch und meine- wenn auch wenigen - aber treuen Eintracht Kollegen und ich gerne diesen ganz besonderen Samstagabend gerecht zelebrieren wollen kam uns die Idee eines Grillnachmittags/abends. Neben kleiner Eintrachtlicher - Dekoration und kleiner Filme und Videos die nebenbei geschaut werden, sollen aber natürlich auch die kulinarischen Genüsse dem besonderen Frankfurter Moment gerecht werden. Auch wenn ich behaupten mag das wenn es um die Eintracht aus Frankfurt im allgemeinen recht gut informiert bin so fehlt mir diesbezüglich als Niedersache das kulturellkulinarische Wissen. Lange Rede kurzer Sinn:
Was sollte beim einem Grillen für diesen besonderen Frankfurter Moment nicht fehlen? Also ein Bembel ist organisiert, den Äppler gibts hoffentlich noch im Getränkegroßmarkt...aber weiteres? wäre für hinweise und tipps sehr dankbar!
Ordentliche Gläser (Gerippte) sollten eigentlich nicht fehlen - aber das wird eher schwierig sein in Niedersachsen.
Speisen:
Handkäs' mit Musig darf nicht fehlen!
Handkäse (möglichst mit Kümmel) gibts eigentlich mittlerweile in jedem gut sortierten größeren Markt zu kaufen.
Einlegen (für 2-3 Stunden)in eine "Marinade" aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz und VIEL feingeschnittenen Zwiebeln.
Pro Nase mindestens 2 Stück!
Dazu frisches Brot mit Butter - ein Hochgenuß!
Brezeln sollten auch dabei sein.
Warmes Essen: Rippchen mit Sauerkraut. Anstelle des Rippchens kann man auch Kasseler oder Rindswurst nehmen. Auch hierzu ist gutes frisches Brot völlig ausreichend.
Frankfurter "Grie Soß' " und frische Kartoffeln sind auch Weltklasse, aber da muß man sich etwas besser auskennen...
@miep: Wenn ich das ursprüngliche Anliegen des threaderöffners und deine Menüvorschläge vergleiche, möchte ich gerne ein Video von dem Moment, wo er all die schönen Sachen auf den Grill legt...
stefank schrieb: @miep: Wenn ich das ursprüngliche Anliegen des threaderöffners und deine Menüvorschläge vergleiche, möchte ich gerne ein Video von dem Moment, wo er all die schönen Sachen auf den Grill legt...
Wieso? Rindsworscht geht doch! Weiterer Vorschlag: einen schönen Kartoffelsalat mit Speck und ohne Mayo...
stefank schrieb: @miep: Wenn ich das ursprüngliche Anliegen des threaderöffners und deine Menüvorschläge vergleiche, möchte ich gerne ein Video von dem Moment, wo er all die schönen Sachen auf den Grill legt...
Wieso? Rindsworscht geht doch! Weiterer Vorschlag: einen schönen Kartoffelsalat mit Speck und ohne Mayo...
Theoretisch ja, allerdings wird wohl die grüne Soße die Kohlen löschen...übrigens musst es nach dem Buch "Rede richtig" von Prof. Babbelnet natürlich "mit ohne Mayo" heißen.
stefank schrieb: Theoretisch ja, allerdings wird wohl die grüne Soße die Kohlen löschen...übrigens musst es nach dem Buch "Rede richtig" von Prof. Babbelnet natürlich "mit ohne Mayo" heißen.
Beim Handkäs aufm Grill mach ich mir ja auch so meine Gedanken...
vielen Dank für die Antworten, was alles so per Grill und was evtl noch per andersweitiger Zubereitzung genossen wird wird wohl am WE entschieden. Hauptsache es gibt im Getränkegroßmarkt noch Äppler. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!
dem besonderen Frankfurter Moment gerecht werden. Auch wenn ich behaupten mag das wenn es um die Eintracht aus Frankfurt im allgemeinen recht gut informiert bin so fehlt mir diesbezüglich als Niedersache das kulturellkulinarische Wissen. Lange Rede kurzer Sinn:
Was sollte beim einem Grillen für diesen besonderen Frankfurter Moment nicht fehlen? Also ein Bembel ist organisiert, den Äppler gibts hoffentlich noch im Getränkegroßmarkt...aber weiteres?
wäre für hinweise und tipps sehr dankbar!
MFG
Flix
Speisen:
Handkäs' mit Musig darf nicht fehlen!
Handkäse (möglichst mit Kümmel) gibts eigentlich mittlerweile in jedem gut sortierten größeren Markt zu kaufen.
Einlegen (für 2-3 Stunden)in eine "Marinade" aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz und VIEL feingeschnittenen Zwiebeln.
Pro Nase mindestens 2 Stück!
Dazu frisches Brot mit Butter - ein Hochgenuß!
Brezeln sollten auch dabei sein.
Warmes Essen: Rippchen mit Sauerkraut. Anstelle des Rippchens kann man auch Kasseler oder Rindswurst nehmen. Auch hierzu ist gutes frisches Brot völlig ausreichend.
Frankfurter "Grie Soß' " und frische Kartoffeln sind auch Weltklasse, aber da muß man sich etwas besser auskennen...
Viel Spaß und guten Appetit!
Wieso? Rindsworscht geht doch!
Weiterer Vorschlag: einen schönen Kartoffelsalat mit Speck und ohne Mayo...
Theoretisch ja, allerdings wird wohl die grüne Soße die Kohlen löschen...übrigens musst es nach dem Buch "Rede richtig" von Prof. Babbelnet natürlich "mit ohne Mayo" heißen.
Beim Handkäs aufm Grill mach ich mir ja auch so meine Gedanken...
MFG
Okocha-Flix