>

Wichtige Petition im Bundestag!

#

s-dreher.de schrieb:
Auch das Kaufen der Ziggaretten sollte für Jugendliche erschwert werden, es holen sich schon 11-Jährige Kippen am Automat...

Nicht erschwert, verboten. Es ist ja eigentlich verboten das an Jugendliche zu verkaufen, aber es muss einfach kontrolliert werden. Zigarettenautomaten müssen weg, Händler gehören bestraft wenn sie an Minderjährige verkaufen. Das ärgert mich schon die ganze Zeit beim Alkohol, jeder Depp redet dadrüber das man Jugendlichen nix verkaufen darf, aber dagegen gemacht wird nix. Ich würde Tester rumschicken, verkauft ein Laden Alkohol oder Zigaretten an Jugendliche wird dieser Laden für den Tag einfach geschlossen, im Wiederholungsfall länger, Ruck-Zuck lernen das diese ganzen Idioten die sowas an Jugendliche verkaufen. Aber ist auch klar das dieser Staat das nicht macht, denn dem Staat ist die Gesundheit der Bevölkerung eigentlich egal, er nutzt das Thema nur um den Bürger noch mehr Steuern aus dem Kreuz zu leiern.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
[quote]s-dreher.de schrieb:
Bald (01.01.07?) gibt's diese dort auch nurnoch per GeldKarte, hat sich daher erledigt.

Der Check erfolgt über die ec-karte. Wenn das Altersflag (16 Jahre) gesetzt ist, kann man auch weiterhin in bar bezahlen.

Generell auch mal wieder so eine unnütze EU-Richtlinie. Wo ein Wille, da findet sich auch die nächste Kippenpackung - unabhängig vom Alter.
Anderes Beispiel: Alkohol in der USA erst ab 21 Jahre. Dort sind die Alkoholprobleme unter Jugendlichen noch viel größer als hier in Deutschland.
#

RedZone schrieb:
Generell auch mal wieder so eine unnütze EU-Richtlinie. Wo ein Wille, da findet sich auch die nächste Kippenpackung - unabhängig vom Alter.

Sicher kommt ein Jugendlicher auch so dran, aber da muss er sich schon was einfallen lassen, sie kommen nicht so einfach dran wie heute.
#
Hallo, wir sind alle alt genug und können selbst entscheiden, was wir machen.
Ich rauche auch nicht vor meinem Babysittekind, aber wenn ich abends in die Klapper oder in die Disco gehe, möchte ich bei meinem Äppler auch eine Kippe rauchen.

Mich ärgert schon das in der Uni die Nichtraucherbewegung fordert, dass der gesamte Campus, inklusive Bänke vor den Hörsäalen rauchfrei werden sollen. Im Gebäude die Raucherzonen, ok.
In Lokalen Nichtraucherzonen.

Aber wieso sollen Raucher immer nur auf Nichtraucher Rücksicht nehmen? Vielleicht sollten die Nichtraucher auch mal die die Raucher Rücksicht nehmen. Wenn man schon nur noch in Raucherzonen rauchen darf, dann soll man uns wenigstens diese lassen.

Ganz davon abgesehen, dann müssen wir auch Autos abschaffen, denn wenn man an ner Straße wohnt ist es wegen der Abgase auch gesundheitsgefährdent.

Und was soll als nächstes kommen? Alkoholverbot?
#
Achso, vergessen.

Leben und leben lassen.
#

RedZone schrieb:
Alkohol in der USA erst ab 21 Jahre. Dort sind die Alkoholprobleme unter Jugendlichen noch viel größer als hier in Deutschland.

Quelle? Ich war letztes Jahr in den USA. Die haben natürlich auch Alkoholprobleme, aber auf keinen Fall so viel wie hier.
Die haben eher ein Problem mit Gras...
#

crusher schrieb:

haben hier aber auch einige...
#

crusher schrieb:

RedZone schrieb:
Alkohol in der USA erst ab 21 Jahre. Dort sind die Alkoholprobleme unter Jugendlichen noch viel größer als hier in Deutschland.

Quelle? Ich war letztes Jahr in den USA. Die haben natürlich auch Alkoholprobleme, aber auf keinen Fall so viel wie hier.

Wo du mal wieder warst in der USA, wahrscheinlich so ne Touristengegend *g*

Wenn Jugendliche oder Erwachsene unter 21 Jahre in den USA "verbotenerweise" Alkohol trinken, dann richtig bis zum (üblen) Vollsuff. Meist am Strand, Wiese oder auf den beliebten Privatparty's.

BTW: Erschreckender Artikel zum Thema "USA & Alkohol auf dem Campus"

Zitat: "Vielleicht wird Trinken auch dadurch interessanter, dass es bis 21 illegal ist"....http://zeus.zeit.de/text/2003/04/C-Bier-Studenten
#
Ohne uns Raucher wäre der Staat schon lange platt! Oder warum wird das gesundheitsschädliche zeug nicht gänzlich verboten? Drogen sind es ja auch .....
#

niemiec schrieb:
Oder warum wird das gesundheitsschädliche zeug nicht gänzlich verboten?

Weil der Staat gerne die Steuern kassiert, ganz nebenbei sieht er es auch gerne das die Lebenserwartung nicht ganz so hoch ist bei den leeren Rentenkassen. Würde es dem Staat wirklich um die Gesundheit gehen, dann würde er ganz andere Sachen unternehmen, so aber braucht er den Gesundheitshinweis nur als Begründung zum besseren Abkassieren der Raucher.
#

s-dreher.de schrieb:

stefank schrieb:
Lieber s-dreher, es ist schon klasse: Du machst auf eine Petition aufmerksam, und ich bin schon wieder sowas von dagegen. Ohne jetzt näher auf das Thema eingehen zu wollen: Du magst unheimlich gern verbieten und bestrafen, oder?

So ein Müll!

Ich bin (und meine Kinder) persönlich davon betroffen, wenn ich im Restaurant den "Dampf" meines Tischnarbarn erdulden muss. Es kann ja jeder machen was er will, solange andere nicht gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

s-dreher, 100% agree und danke für den thread

Aus vielen Stellungnahmen hier spricht wieder einmal die unglaubliche Intoleranz der Raucher getreu dem Motto "Mich stört es nicht, wenn Du nicht rauchst". Mich würde einmal interessieren und eines Tages werde ich es ausprobieren, was ein Raucher dazu sagen würde, wenn ich ihm im Restaurant ins Gesicht furzen , auf den Tisch reiern oder in seiner Nähe eine Stinkbombe fallen lassen würde. Es muß möglich sein, ein Lokal, ein Stadion oder was auch immer verlassen zu können, ohne nach Rauch zu stinken. Und da eine freiwillige Selbstbeschränkung nicht erreicht werden kann, werden nur Verbote helfen können.

Gruß an alle Nichtraucher und rücksichtsvolle Raucher

Adler 1959
#
Göstlich, einfach zu göstlich.
Bitte Filmen, hahaha.

Mfg, HK.

Adler1959 schrieb:

s-dreher.de schrieb:

stefank schrieb:
Lieber s-dreher, es ist schon klasse: Du machst auf eine Petition aufmerksam, und ich bin schon wieder sowas von dagegen. Ohne jetzt näher auf das Thema eingehen zu wollen: Du magst unheimlich gern verbieten und bestrafen, oder?

So ein Müll!

Ich bin (und meine Kinder) persönlich davon betroffen, wenn ich im Restaurant den "Dampf" meines Tischnarbarn erdulden muss. Es kann ja jeder machen was er will, solange andere nicht gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aus vielen Stellungnahmen hier spricht wieder einmal die unglaubliche Intoleranz der Raucher getreu dem Motto "Mich stört es nicht, wenn Du nicht rauchst". Mich würde einmal interessieren und eines Tages werde ich es ausprobieren, was ein Raucher dazu sagen würde, wenn ich ihm im Restaurant ins Gesicht furzen , auf den Tisch reiern oder in seiner Nähe eine Stinkbombe fallen lassen würde. Es muß möglich sein, ein Lokal, ein Stadion oder was auch immer verlassen zu können, ohne nach Rauch zu stinken. Und da eine freiwillige Selbstbeschränkung nicht erreicht werden kann, werden nur Verbote helfen können.

Adler 1959

#

Adler1959 schrieb:

Adler 1959

Aber solange es in den von dir genannten Restaurants erlaubt ist, müssen Raucher auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie rauchen. Ich mag das Gequalme vom Nachbartisch beim Essen auch nicht und ärgere mich wenn der Rauch aus den Büros neben meinem immer in mein Büro zieht. Über rücksichtslose Raucher sowieso.

Aber ich bin auch Raucher und überall lasse ich es mir auch nicht verbieten. Die Bahn hat es meiner Meinung nach ganz gut gelöst mit ihren Raucherzonen in den meisten Bahnhöfen. So schwer ist es doch gar nicht, Kompromisse zu finden. Allen kann man es aber leider nicht recht machen.
#
Hab den gesamtenm Fred garnicht gelesen - wozu.

Ich bin Raucher, rauche niemals an Nichtraucherorten, verkneife es mir in Gegenwart von Kindern auch wenn Rauchen erlaubt ist, schmeisse meine Kippen nicht auf den Bürgersteig. Lasst mich mit den ganzen Gesetzen in Ruhe.

Wer sich unbedingt für Gutes in der Welt engagieren möchte, der räume Minen in Afrika weg, der zerlege Atom-Uboote in Russland, der kämpfe gg. den Alkohol unter dessen Einfluss Jahr für Jahr abertausende Straftaten wie Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, schwerste Körperverletzungen etc. pp. begangen werden, und wer dann immernoch gutes tun möchte, der kann hergehen und Petitionen gg. sinnlose Gesetze einreichen, die unserer Gesellschaft tagtäglich Existenzen löschen.

Ist sehr schwer gelle!!!! Ne dann lieber ne Mehr heit für Anti-Raucher Kampagnen weitermobilisieren... sehr sehr arm.

Ach und eh ich es vergesse, solange die Steuermilliarden fliessen und der Haushalt auf diese Gelder nicht verzichten kann, sollte man jedem ""engagierten"" Nichtraucher mal ausrechnen was er dazu zahlt um die Tabaksteuereinnahmenausfälle zu kompensieren. Bei dieser Berechnung bitte nicht die abertausenden Arbeitsplätze in Industrie, Logistik und Einzelhandel vergessen.

www.ichzahleeurepetition.de
#

Adler1959 schrieb:
Mich würde einmal interessieren und eines Tages werde ich es ausprobieren, was ein Raucher dazu sagen würde, wenn ich ihm im Restaurant ins Gesicht furzen , auf den Tisch reiern oder in seiner Nähe eine Stinkbombe fallen lassen würde.
Aber sonst biste noch ganz knusper im Kopf oder?
#

Brady schrieb:

Adler1959 schrieb:
Mich würde einmal interessieren und eines Tages werde ich es ausprobieren, was ein Raucher dazu sagen würde, wenn ich ihm im Restaurant ins Gesicht furzen , auf den Tisch reiern oder in seiner Nähe eine Stinkbombe fallen lassen würde.
Aber sonst biste noch ganz knusper im Kopf oder?

Wohl ehr militante Nichtraucher, die von sowas nachts träumen und dann tagsüber auf der linken Autobahnspur 100 fahren, weil ihr Hintermann im Auto raucht...
#
#
@ Adler 1959

Grottenschlechtes Plädoyer, wohl statt Jurist Parkbankpolierer im Hinterhof des OLG-Ffm , das jedenfalls würde dem Niveau des Posts entsprechen . Du lässt alles vermissen.
#

lt.commander schrieb:
@ Adler 1959

Grottenschlechtes Plädoyer, wohl statt Jurist Parkbankpolierer im Hinterhof des OLG-Ffm , das jedenfalls würde dem Niveau des Posts entsprechen . Du lässt alles vermissen.

Mit Verlaub Lieutenant, Deine Argumentation ist wenig besser. Ich fand die Polemik von Adler1959 doch sehr kreativ.
#
Einspruch Euer Ehren, um 9:43 war er sehr viel besser, selten was besseres zum Thema gelesen.

DA

Teilen