>

Zurück von der Berlinreise

#
Hier können alle leute die zurück aus Berlin sind, mal ein paar worte lassen....

Fang ich mal an:

Schon allein die Hinfahrt war ein ereignis für sich... Die ganze Autobahn voll mit Eintrachtbussen und Eintrachtautos... Wie sind die Bayernfans hingekommen ?
Schade, dass es in Berlin so geregnet hat, naja, simmer gleich ins Stadion... Frauenendspiel war seeeeehr langweilig...
Dafür dann das richtige spiel umso geiler.
Stimmung: 1+++
Choreo: 1+++
Abgesehen von den Eingebildeten Bayernfans war die Stimmung zwischen beiden fans richtig GEIL !!!
Die Eintracht hat zwar verloren, aber ich seh es irgendwie nicht als ein verlorenes spiel... SIe haben super gespielt, leider gab es halt wieder den BayernDUSSEL !!!
Ansonsten, beim nächsten Berlin Finale bin ich wieder dabei !!!!

Schönen Tag und viel spaß beim in den Mai reinfeiern !!!!
#
Das krasseste war auf de rRückfahrt der Stau inner Berliner Innenstadt. Man kommt stück für Stück voran, irgendwann sieht man mit großen Augen unsere Jungs mitten im Stau stehen, direkt neben unser Auddo. Ergo Hupkonzert in Berlin! ((Waren nur zwei die Mitgehupt ham, hat wohl sonst keiner registriert das da unsere Jungs standen)). Plötzlich aber sieht man von hinten mit Blaulicht und viel Sirenengheul nen Konvoi auf der Gegenfahrbahn langfahren. Es war der Bayernbuss mit Polizeieskorte. Die brauchten ja nicht im Stau stehen, neiiiiin, sie wurden brav auf die Gegenfahrbahn geleitet und fuhren superflott an uns vorbei.

Aber unsere Jungs dürfen im Stau gammeln. Scheiß 2klassengesellschaft!
#

misfit schrieb:
Hier können alle leute die zurück aus Berlin sind, mal ein paar worte lassen....


Fandel ist genau so schlecht, wie das Bier vor'm Stadion. Das Wetter war scheiße, die Stimmung gut.


PA

das reicht
#
Das Beste war die Stimmung im Stadion, der Rest war net so der Hammer, wie z. B. das Wetter!
#
Ach ein paar worte noch zum Stadion. Optisch und Stimmungstechnisch ist es echt ne Katastrophe. Aber die Laufwege zur Toilette, oder zu den Fressbuden, die sind herrlich kurz. Und die Fresserei, ich war ja echt überrascht, aber Aramark kann doch gutes Fresschen machen. Das war echt genießbar in dem Tempel. Aber ich möchte kein Gästefan in Berlin sein wenn es winter ist und nicht Ausverkauft. Beim Frauenfinale haben wir uns echt einen Abgefroren, das  zieht da wie Hechtsuppe!
#
DAs stadion war ja echt ätzend..vor allem..WARUM haben die ihr Dach nicht schließen können? nein, ein halboffenes Dach und wir standen anfangs mitten im Regen..so ein Mist;-((
ich habe im Bus gepennt und von 11 bis 15 uhr geschlafen,aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl,dass meine Augen einfach zu müde sind..mein armer Freund;-(
Aber die Stimmung in Berlin war geil..wenn dort die Sonne geschienen hätte,wäre das noch endlos geiler gewesen..aber egal..hoffentlich das nächste Jahr/Mal
#
Ich fand es auch geil, dass man überall Eintracht-Supporter gesehen hat. Der ganze Kuhdamm war voll. Nicht so toll war, dass wir mit nem Linienbus nach Berlin befördert worden. Haben aber das Beste draus gemacht. Mit viel Bier, Rum und sonstigen Getränken kam doch ne geile Stimmung auf.
#
So ich bin auch wieder gut zuhause angekommen.
Naja es hat einfach net sollen sein fande es richtig geil vor dem spiele mit der Band. Wenigstens spielen wir nächstes jahr international das wird aber auch mal wiedr zeit
#
Es war einfach unbeschreiblich! Die Stimmung in unserer Kurve war nicht mehr zu toppen und diese drecks Bayern einfach nur lächerlich! Auf der Fahrt nach Berlin standen wir kurz im Stau, selbst da ging der Punk ab  Wir und die restlichen Eintrachtfans haben uns schon mal warm gesungen. Da wurde einfach das Fenster runtergekurbelt und los supportet, im Gegensatz zu den Bayern Fans, die nur mit trüber Miene in ihren Viehtransportern abhingen und blöd geklotzt haben.
Ein einmaliges Erlebnis in Berlin.

Danke an die geilsten Fans und Mannschaft in Europa
#
wieder zu hause, nacht durchgemacht. ein absolut beeindruckendes spektakel mit bedauerlichem ausgang.

aber trotzdem kein frust. wir haben berlin gerockt und das, ganz ohne stress zu machen. das finde ich großartig! nach allem was ich gehört habe waren wir auch im tv eine macht. so verschafft man sich respekt.

reden kann ich nicht mehr, müde werde ich jezt auch und deswegen nur noch ein kurzes






























EUROPAAAAAAAAAABOOGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLL!!!

peter
#
Was ein genialer Trip nach Berlin. Es ist echt schade, dass bei uns das letzte Quentchen Glück gefehlt hat. Von der Stimmung her sind wir jedoch unzweifelhaft als Sieger vom Platz gegangen. Und die Bayern haben mal wieder gezeigt, dass ihre Suche nach der Bazi-Definition des Wortes "Fankultur" noch nicht abgeschlossen ist.

Die Säulen im Oberrang im Stadion in Berlin sind jedoch der letzte Scheißdreck. Wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat, verdient den Titel Architekt nicht. Ständig hat man sich den Hals verrenkt, weil man nicht alles sehen konnte.

Als Abrundung dieses schönen Ausfluges in unsere Hauptstadt lauschte ich einem Gespräch zwischen älteren Herrschaften im ICE, beim Einlaufen in Frankfurt.

Person 1:"Also die Stimmung, die die Frankfurter Fans verbreitet haben, dass war beeindruckend"

Person 2:"Ja, nicht wahr? Die haben ihre Mannschaft auch noch nach der Niederlage angefeuert."

Person 1:"Die waren auch viel lauter als die Bayern."

Person 3:"Mir hat das richtig gut gefallen."

Prost, auf unsere Eintracht!
#
Ich fahre gerne nach Berlin. Die Fahrt alleine ist es schon wert.

Auch die Stadt ist den Besuch ganz eindeutig wert, ich hatte mit den Leuten dort bisher nie Probleme - im Gegenteil.

Für das Dreckwetter können sie nix, bei schönem Wetter hätte das Ganze noch um einiges geiler sein können.

Aber ich denke, wir haben das Beste draus gemacht.

Das gilt noch viel mehr für unseren Auftritt im Stadion, und das ist ganz deutlich das Wichtigste, was ich an diesem Wochenende mitgenommen habe: wir haben es mal live ganz Fußball-Deutschland gezeigt, was wir zu bieten haben. Im Gegensatz dazu dieses lächerliche Bayern-Pack, bei denen ein Pokalsieg zu einer stimmungstechnischen Bankrotterklärung wird, gepaart mit der Erkenntnis, das die Herren in schwarz immer mal wieder bei den Großen gerne nachhhelfen wenn's mal nicht klappen will - damit sie nur ja Groß bleiben...

Wenn man noch die Leistung der Bajuwaren auf dem Platz also dazu nimmt, stelle ich fest: Man kann Pokalsieger werden und sich dabei rundum blamieren - das ist den Seppels gestern hervorragend geglückt. Applaus und Anerkennung!

Ein ganz peinlicher Auftritt - ich würde als Fan anschliessend ganz tief in den dunklen Wald gehen und hoffen, das mich niemals mehr jemand sieht...

Während ich diese Zeilen schreibe, sehe ich den recht gut geglückten, wenn auch zu kurzen Bericht des HR3 von Berlin.
Gezeigt wurde auch eine Reaktion des deutschen Nationaltorwarts Nr.1b, der die Eintracht-Fans als ***** bezeichnete.

Kahn, du bist ein miserabler Haufen Dreck, und ich hoffe, das du noch das bekommst, was du dir verdient hast - nämlich die Pest an den Hals.
#
ich hab das mit kahn jetzt auch gesehen. das ist doch hübsch: der hat sich offensichtlich wirklich über uns geärgert. und das nur, weil wir jens lehmann ooohhooohhooo skandiert haben. und das nicht zu knapp.

auswechselspieler, kahn ist nur ein auswechselspieler...

peter
#
"In dem Berlin" (O-Ton eines Berliner Türken), "ist wirklich eine Menge los".
Mitte der Woche wußten zwar nur die wenigsten Berliner bescheid, dass das Pokalfinale ansteht,
aber bei der Vielzahl der Events die in dieser Stadt anstehen, verwundert das auch nicht wirklich. Ab Freitag war Berlin dann fest in der Hand von Fußballfans. Ich denke da im speziellen an Eintracht Fans, die man in vielen Kneipen und Biergärten in Berlin-Mitte getroffen hat, aber auch die recht hohe Zahl (hatte ich so nicht erwartet) von Fans anderer Vereine, die laut eigener Aussage schon seit Jahren immer das Pokalfinale in Berlin besuchen, da sie die Stadt Berlin und ganz im spreziellen das Flair des Endspiels in Berlin nicht missen wollen.
Man braucht hier natürlich nicht extra erwähnen, auf welcher Seite die Sympathien dieser "Neutralos" lagen.
Es ist echt der Wahnsinn, wieviel Herzblut die Eintracht-Fans investieren. Diese machten Berlin, und natürlich den Besuch der Bembelbar erst zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Diese Tour war wirklich der Wahnsinn.
Die Athmosphäre im Stadion war einfach unvergleichlich (war mein 1. Pokalfinale live im Stadion - 1988 war ich erst 8 Jahre alt, und verfolgte die Partie im TV) und war eines Endspiels mehr als würdig.
Mit Bayernkunden und Eintracht-Fans sind dort wirklich zwei ganz verschiedene Welten aufeinander getroffen.
Während die Frankfurter Seite bei Tankard abrockten wie Sau, und auch noch "Im Herzen von Europa" aus voller Kehle mitgröhlten, blieben die Bayernkunden mehr als farblos.
Ihnen wurde ein Medley aus Liedern presentiert, die zum Teil wirklich nichts mit dem FCB zu tun haben. Erinnert, sei hier nur an den Song der Spider Murphy Gang "Skandal im Sperrbezirk".
Nunja, es waren wirklich Welten die da aufeinander trafen.
An dieser Stelle mal ein Thanks an die Leute, die die Frankfurter Choreo vorbereitet haben, und die Westen und Fahnen vorbereitet und ausgelegt haben. *Respect*
Zum Spiel muß man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Das Auftreten der Eintracht hat mich wirklich Stolz gemacht. Die Leistung der Eintracht war mehr als ansprechend. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber die Sympathieen, die sich dieses Team durch ihren Auftritt erspielt haben, werden nicht so schnell verglühen wie der Stern des Südens.
Zu dem Schiedsrchter Fandel kann ich nicht viel sagen. Mir fehlen aufgrund seiner Leistung immer noch die Worte. Köhler ist genau auf unsere Kurve zugestürmt, und wird dann von so einem Bazi brutalst umgenietet. Im Stadion ist mir sofort "Rostock" in den Kopf geschossen, und ich mußte direkt nach der Situation nur noch raus aus dem Block, und mir den Frust mit einem Bier runterspülen. Ich war echt für einen Moment derbe geschockt. Aber nach einem kurzen Moment ging es dann auch wieder, und ich habe mir nur gedacht, dass man sich von einer solchen Pfeife doch nicht die gute Laune nehmen lassen kann.
Obwohl das alles absehbar war. Und das ärgert mich am Meißten. Schon Tage vor dem Spiel, haben mein Kumpel und ich immer und immer wieder die Schiedsrichteransetzung thematisiert und ausdiskutiert. Naja, die verantwortlichen Herren von DFB/DFL erwiesen bei der Schiedsrchteransetzung kein glückliches Händchen.
Naja, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.
Vielleicht zeigen die Herren von DFB und DFL im Nachhinein wenigstens Einsicht, und lassen den aufgrund seiner WM-Nichtberücksichtigtung merklich demoralisierten Schiedsrichter in Deutschland Elite-Klasse nicht mehr so schnell pfeifen. Mit dieser Leistung sollte sich das Schiedsrchtergespann für solche Aufgaben nachhaltig disqualifiziert haben.
Ihr merkt schon, dass das Thema immer noch nicht ganz verarbeitet ist, und noch mächtig in mir arbeitet.
Umso schöner waren dann die Eindrücke der nicht aufgebenden Eintracht Spieler, die  aufopferungsvoll nach Vorne spielten.
Unter diesen Eindrücken wurde das Team dann auch nach Spielschluss gefeiert.
Nach dem Spiel ging es dann wieder (wie am Freitag) Richtung Bembelbar. Überall traf man feiernde und doch recht fröhliche Eintracht-Fans.
Die Bembelbar platzte aus allen Nähten. Aber es hat mächtig Spass gemacht mit genauso Verrückten einen zu trinken (leider war der Ebbelwoi seit Samstag Mittag leer) und über die Entwicklung der der vergangenen Jahren zu diskutieren.
Eigentlich alle, mit denen ich gesprochen hatte, waren sich sicher, dass dieser Abend ein riesen Sympathiegewinn für die Eintracht war.
Hoffen wir, dass es nicht wieder 18 Jahre dauert bis wir ins Finale dürfen, sondern dass diese geile junge Mannschaft nun Blut geleckt hat.
Zum Abschluss kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, und bestätigen dass Berlin immer eine Reise wert ist. Nicht nur wegen der Curryworscht...
Hier übrigens meine Top 3:
1. Platz: Maximilian (Tempelhofer Damm)
2. Platz: Kunst und Curry (zwischen Rosenthalplatz und Hack`scher Markt)
3: Platz: Curry-Eck (Theodor Heuss Platz)

Curry 36 hat nicht so meinen Geschmacksnerv getroffen. Bei Konopcke war ich leider nicht.
Insgesamt habe ich es auf 13 Currywürste gebracht ...und eine Menge von Berlin gesehen...
#
Ich habe am Samstag nachmittag in der Stadt einen oben offenen Doppeldeckerbus mit MG-Fans gesehen. Die haben da oben drauf ganz gut abgerockt
#
jap, Gladbacher waren da,
Duisburger und Stuttgarter habe ich auch getroffen. Alle haben sie uns die Daumen gedrückt,
und waren von der großen Anzahl Frankfurt-Fans begeistert...
#
Heute auch (immer noch) völlig erledigt zurückgekommen. So ein paar Dinge haben sich bei mir auch festgesetzt.

a) Es waren mehr Adler auf der HT als erhofft

b) Leider nicht um uns herum

c) Menschen mit Deutschlandflaggen, wie sie hinter uns saßen, neigen zu den üblichen Reaktionen wie "Fahne runter" oder "Das sind keine Stehplätze" (weil man den Anstoß im Stehen erleben wollte und sich erst nach ca 10 Sekunden gesetzt hat)

d) Menschen mit Deutschlandflaggen raunzen einen an, dass man "seinen Leuten" erstmal die Natinalhymne beibringen solle

d) Die Choreo war geil und die zusammenhanglosen weiß-roten Pixel der Bayern lächerlich ohne Ende

e) Wäre ich im Unterrang gewesen, hätte der Fandel 2 Wochen nicht sitzen können

f) Die vor uns sitzenden Bayernkunden regten sich über jedes Wort/jeden Gesang gegen ihre Millionäre auf (OK, wir haben uns auch nicht wirklich zurückgehalten) , aber ließen es sich nicht nehmen einem triumphierend die Faust ins Gesicht zu halten, als das Tor fiel

g) Menschen mit Deutschlandflaggen neigen dazu über jeden SGE Spieler herzuziehen

h) Menschen mit Deutschlandflaggen können mich mal kreuzweise

i) Ich bin stolz auf unsere Mannschaft aber gleichzeitig immer noch traurig, weil ich überzeugt bin, dass mehr drin gewesen wäre

j) Auch am Sonntag war die Stadt voller Adler. Wo waren die Bayern?

k) Meine erste Bembelbar war sicherlich nicht meine letzte

l) Die Ordner im Olympiastadion waren außergewöhnlich nette Menschen!

m) Alle Berliner die uns in den 2 Tagen begegneten haben den Bayern die Pest an den Hals gewünscht und die SGE gelobt

n) Seit heute habe ich wieder so etwas wie Stimme

o) Danke liebe Eintracht, dass du mir so ein Erlebnis beschert hast!
#
wenn du net zweimal d) hättest häts für ein p) gereicht
#
Lies den allerersten Satz und verzeihe mir bitte den katastrophalen Fehler
#
Keeene sorje meen Jung, wir die in Berlin waren verzeihen Berlinfahrern alled denn wir wissen doch wies da war


Teilen