>

Internetprobleme

#
nAbend.

ich habe folgendes problem..
ich bin zum 1.04 umgezogen und habe erst seit gestern internet.
im haushalt haben wir einen Rechner und einen Laptop.
In der alten Wohnung hatten wir das mit dem Internet so geregelt, dass der Laptop per Wlan und der PC per LAN online war.
in der neuen Wohnung ist der PC aber leider zu weit von der Telefondose entfernt, so dass ich mir einen D-Link geholt habe -->

D-Link
DWL - 122
2.4GHz Wireless
USB Adapeter

Nun habe ich das Gerät soweit eingerichtet, dass das modem erkannt wird und mir eine erfolgreiche internet verbindung anzeigt. sobald ich aber den browser anmachezeigt dieser mir, dass ich nicht im internet bin..

in den router komm ich auch nicht rein..
nur mit dem laptop, mit dem eine reibungslose internetverbindung hergestellt ist..

wer kann mir helfen..
danke im voraus
AY
#
wenns der inet explorer ist, updaten bei xp vllt oder aber er ist im Offlinebetrieb und auf onlinebetrieb umstellen.
#
ist bei firefox das gleiche problem
#
funktionieren messanger? msn icq, windows...?
#
Hattest du bei deinen Netzwerkeinstellungen irgendwelche IP-Adressen mit angegeben?
Also Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP"

Steht in der Anleitung zu deinem neuen Router irgendwas nützliches bei?

Ansonsten empfehl ich dir www.router-forum.de
#
Nachtrag:
Falls du nicht mehr weißt was du dort angegeben hattest (bei den Netzwerkeinstellungen) gehe zur MS-DOS Eingabeaufforderung (zu finden bei Zubehör unter WinXP) und gebe ipconfig ein (evtl. noch vorher cmd eingeben, falls nichts passiert)

Teilen