Mittlerweile gibt es mehr und mehr Leute in meinen Reihen,die früher Bayern-Trikots überstreiften und heute nicht mehr nur Sympathien für die Eintracht haben,sondern zu "Fans" wurden!Und dann diese Sprüche"Ich fand die Eintracht schon immer geil!" Soll mir das gegen den Strich gehen oder habe ich dafür Verständnis? Das liegt aber auch daran,dass ich die Meisten schon mal mit ins Stadion nahm und sie auch dadurch vom Frankfurt-Fieber,größtenteils wohl auch durch den Support,gepackt wurden! Und genau das gleiche denke ich hier auch von manchen 15-Jährigen Forumlern.. Ich vermute nicht weniger als 15% unserer Westkurve sind Söldner bzw. fanden die Stimmung erst geil und die Eintracht vorerst unwichtig..
Früher war die Eintracht auch immer nur mein "2. Verein" aber es hat sich einfach so entwickelt das sie mitlerweile mein einziger Verein und ich die Eintracht einfach über alles Liebe. Woran das liegt? Zum einen konnte ich die Eintracht früher nur sehr selten sehen und jetzt immer und zum anderen ist die Identifikation einfach enorm geworden dank der vielen jungen Spieler die alle aus der Gegend kommen.
Hier ein paar ganz einfache Kriterien, woran man einen "nicht wirklichen Eintracht-Fan" erkennt:
1. Er hat keine Dauerkarte 2. Er fährt nicht zu Auswärtsspielen 3. Er ist nicht in Frankfurt geboren 4. Er war mal Anhänger eines anderen Verein (z.B. aus seiner Heimatstadt) 5. Er geht zivil, also ohne Trikot, Schal etc. ins Waldstadion 6. Er hat keinen Stehplatz
Nach diesen unschlagbaren Kriterien bin ich "nicht wirklicher Eintracht-Fan". Und das jetzt schon seit fast 20 Jahren!
naja, das ist doch völlig normal, dass man nicht vom ersten tag an für einen verein schwärmt. kommt ganz auf die umgebung an, in meiner klasse war es der BVB, daher ist man eben mit nem bvb-trikot im sportunterricht rumgerannt, vom verein/ergebnissen wusste man aber kaum was. irgendwann wurde es meinem vater halt zu bunt, und hat mich auf ein spiel mitgenommen, an das ich mich kaum noch errinnern kann, nur das okocha gespielt hat. dann war ne zeit lang ruhe, weder bvb noch sge und wirklicher eintrachtfan, also aktiv, mit DK, trikot usw. bin ich erst seit 3 jahren.
je nach dem, wie man jetzt "wirklicher fan definiert" ist das bei mir entweder 3 jahre oder eben 11 jahre...
stefank schrieb: Hier ein paar ganz einfache Kriterien, woran man einen "nicht wirklichen Eintracht-Fan" erkennt:
1. Er hat keine Dauerkarte 2. Er fährt nicht zu Auswärtsspielen 3. Er ist nicht in Frankfurt geboren 4. Er war mal Anhänger eines anderen Verein (z.B. aus seiner Heimatstadt) 5. Er geht zivil, also ohne Trikot, Schal etc. ins Waldstadion 6. Er hat keinen Stehplatz
Nach diesen unschlagbaren Kriterien bin ich "nicht wirklicher Eintracht-Fan". Und das jetzt schon seit fast 20 Jahren!
Bei mir hat unter anderem dieses Forum ein Stück weit dazu beigetragen die Eintracht richtig lieben zu lernen.Ich bin zwar schon seit meiner Kindheit Eintracht-Anhänger aber richtig lieben gelernt habe ich sie erst vor ein paar Jährchen.Das liegt größtenteils daran,daß ich hier in Karlsruhe keine weiteren Eintracht-Fans kannte und mir das Taschengeld zu knapp war um regelmäßig Spiele unserer SGE anzuschauen.Mein persönliches Highlight war immer wenn die Eintracht hier im Wildpark gespielt hat-das war dann schöner als Weihnachten und Ostern zusammen. Leider passiert das ja wohl die nächsten paar Jährchen nicht mehr Jetzt habe ich einen wichtigen Grund mir öfters mal(wenn es die Arbeit zulässt)ein paar Heim/Auswärtsspiele der Eintracht anzuschauen-nämlich die nettenMenschen,die ich durch dieses Forum hier kennen und liebenlernen durfte. An dieser Stelle einen fetten Gruß an euch
stefank schrieb: Hier ein paar ganz einfache Kriterien, woran man einen "nicht wirklichen Eintracht-Fan" erkennt:
Wenn ausschließlich Punkt 6 zutrifft, geht das dann noch durch oder muss ich meine DK jetzt zurückgeben???
1.bei mir arbeitsbedingt nicht möglich 2.teilweise arbeitsbedingt nicht möglich 3.kann ich nichts für 4.war schon KSC,Bayern-Symphatisant(bis zu meinem 7.Lebensjahr) 6.ich bin ein bequemer Mensch
Folglich bin ich nach deinen Kriterien kein richtiger Fan-trotzdem lieb ich die Eintracht!!!
Ich habe bei Kaugummistickern gesehen da gibts nen Verein namens Eintracht Frankfurt. Frankfurt ist in meiner Nähe und der Adler schaut geil aus... da war es um mich geschehen. Andere Vereine gab es nie und wird es nie geben. Auch wenn ich mich in der Grundschule gegen eine Übermacht von Bayern-Kunden stellen musste (von denen denke ich keiner mehr was mit Fußball am Hut hat), habe ich es nie bereut. Allein Berlin hat wieder einmal deutlich gezeigt das man sich Fankultur, Liebe zum Verein und Charakter nicht kaufen kann.
Worschtsuppekönich schrieb: Bei mir hat unter anderem dieses Forum ein Stück weit dazu beigetragen die Eintracht richtig lieben zu lernen.Ich bin zwar schon seit meiner Kindheit Eintracht-Anhänger aber richtig lieben gelernt habe ich sie erst vor ein paar Jährchen.Das liegt größtenteils daran,daß ich hier in Karlsruhe keine weiteren Eintracht-Fans kannte und mir das Taschengeld zu knapp war um regelmäßig Spiele unserer SGE anzuschauen.Mein persönliches Highlight war immer wenn die Eintracht hier im Wildpark gespielt hat-das war dann schöner als Weihnachten und Ostern zusammen. Leider passiert das ja wohl die nächsten paar Jährchen nicht mehr Jetzt habe ich einen wichtigen Grund mir öfters mal(wenn es die Arbeit zulässt)ein paar Heim/Auswärtsspiele der Eintracht anzuschauen-nämlich die nettenMenschen,die ich durch dieses Forum hier kennen und liebenlernen durfte. An dieser Stelle einen fetten Gruß an euch
Ach komm, geh doch zum KSC; die ham sicherlichauch ein Forum!
Also ich bin schon immer Eintrachtfan. Das wurde mir einfach mit auf den Weg gegeben. Meine ganze Familie ist auch Eintrachtfan und ich hatte halt von klein auf fast immer ne Dauerkarte, deswegen wurd ich schon früh genug von der Eintracht begeistert und ich werde unserer SGE immer treu bleiben.
und wenn von den punkten nur drei zutreffen, bin ich dann seit über dreissig jahren auch kein fan?
und auf der haupttribüne hab ich auch schon gesessen mea culpa maxima.
Dr.Ball schrieb: naja, das ist doch völlig normal, dass man nicht vom ersten tag an für einen verein schwärmt. kommt ganz auf die umgebung an, in meiner klasse war es der BVB, daher ist man eben mit nem bvb-trikot im sportunterricht rumgerannt, vom verein/ergebnissen wusste man aber kaum was. irgendwann wurde es meinem vater halt zu bunt, und hat mich auf ein spiel mitgenommen, an das ich mich kaum noch errinnern kann, nur das okocha gespielt hat. dann war ne zeit lang ruhe, weder bvb noch sge und wirklicher eintrachtfan, also aktiv, mit DK, trikot usw. bin ich erst seit 3 jahren.
je nach dem, wie man jetzt "wirklicher fan definiert" ist das bei mir entweder 3 jahre oder eben 11 jahre...
Also ich habe mich gegen alle BVB S04 und B*y**n einflüsse gewehrt und bin schon seit klein auf eintracht Fan, und war auch schon als kleines Kind im Stadion, mim Papi, das war so cool.
Der erste Aufstieg, Montagsabend beim Spiel, meine Eltern, "Wenn du net gleich Heim kommst nach Abpfiff, darfste nie mehr ins Stadion". Tja ich war auf dem Rasen, dann beim letzten Heimspiel gegen Fortuna Köln und dann die Saison hatte ich dann meine erste DK und dann fast durchgehend, bis auf 2 Jahre Freund (so einen Fehler werd ich net mehr machen) und 1 Jahr Schüleraustausch.
Mein persönliches Highlight war immer wenn die Eintracht hier im Wildpark gespielt hat-das war dann schöner als Weihnachten und Ostern zusammen. Leider passiert das ja wohl die nächsten paar Jährchen nicht mehr [/quote] Wie kommst Du denn da drauf? Der KSC wäre doch jetzt schon fast aufgestiegen. Die haben sich zu den Vorjahren finde ich schon gemacht und können nächstes Jahr durchaus aufsteigen.
AdlerFront! schrieb: Wie kommst Du denn da drauf? Der KSC wäre doch jetzt schon fast aufgestiegen. Die haben sich zu den Vorjahren finde ich schon gemacht und können nächstes Jahr durchaus aufsteigen.
Soll mir das gegen den Strich gehen oder habe ich dafür Verständnis?
Das liegt aber auch daran,dass ich die Meisten schon mal mit ins Stadion nahm und sie auch dadurch vom Frankfurt-Fieber,größtenteils wohl auch durch den Support,gepackt wurden!
Und genau das gleiche denke ich hier auch von manchen 15-Jährigen Forumlern..
Ich vermute nicht weniger als 15% unserer Westkurve sind Söldner bzw. fanden die Stimmung erst geil und die Eintracht vorerst unwichtig..
1. Er hat keine Dauerkarte
2. Er fährt nicht zu Auswärtsspielen
3. Er ist nicht in Frankfurt geboren
4. Er war mal Anhänger eines anderen Verein (z.B. aus seiner Heimatstadt)
5. Er geht zivil, also ohne Trikot, Schal etc. ins Waldstadion
6. Er hat keinen Stehplatz
Du warst mir schon immer suspekt
DA
Leider passiert das ja wohl die nächsten paar Jährchen nicht mehr
Jetzt habe ich einen wichtigen Grund mir öfters mal(wenn es die Arbeit zulässt)ein paar Heim/Auswärtsspiele der Eintracht anzuschauen-nämlich die nettenMenschen,die ich durch dieses Forum hier kennen und liebenlernen durfte.
An dieser Stelle einen fetten Gruß an euch
Wenn ausschließlich Punkt 6 zutrifft, geht das dann noch durch oder muss ich meine DK jetzt zurückgeben???
1.bei mir arbeitsbedingt nicht möglich
2.teilweise arbeitsbedingt nicht möglich
3.kann ich nichts für
4.war schon KSC,Bayern-Symphatisant(bis zu meinem 7.Lebensjahr)
6.ich bin ein bequemer Mensch
Folglich bin ich nach deinen Kriterien kein richtiger Fan-trotzdem lieb ich die Eintracht!!!
Sobald ich nachgeguckt habe, was "suspekt" bedeutet, gibts was in die Fresse!
Andere Vereine gab es nie und wird es nie geben. Auch wenn ich mich in der Grundschule gegen eine Übermacht von Bayern-Kunden stellen musste (von denen denke ich keiner mehr was mit Fußball am Hut hat), habe ich es nie bereut.
Allein Berlin hat wieder einmal deutlich gezeigt das man sich Fankultur, Liebe zum Verein und Charakter nicht kaufen kann.
Ach komm, geh doch zum KSC; die ham sicherlichauch ein Forum!
Wennse auch kein Deutsch können
Das wurde mir einfach mit auf den Weg gegeben. Meine ganze Familie ist auch Eintrachtfan und ich hatte halt von klein auf fast immer ne Dauerkarte, deswegen wurd ich schon früh genug von der Eintracht begeistert und ich werde unserer SGE immer treu bleiben.
und wenn von den punkten nur drei zutreffen, bin ich dann seit über dreissig jahren auch kein fan?
und auf der haupttribüne hab ich auch schon gesessen mea culpa maxima.
peter
Also ich habe mich gegen alle BVB S04 und B*y**n einflüsse gewehrt und bin schon seit klein auf eintracht Fan, und war auch schon als kleines Kind im Stadion, mim Papi, das war so cool.
Der erste Aufstieg, Montagsabend beim Spiel, meine Eltern, "Wenn du net gleich Heim kommst nach Abpfiff, darfste nie mehr ins Stadion". Tja ich war auf dem Rasen, dann beim letzten Heimspiel gegen Fortuna Köln und dann die Saison hatte ich dann meine erste DK und dann fast durchgehend, bis auf 2 Jahre Freund (so einen Fehler werd ich net mehr machen) und 1 Jahr Schüleraustausch.
Cool, die Stadionkapazität beschränkt die Zahl der "wahren Fans" auf 9300
Leider passiert das ja wohl die nächsten paar Jährchen nicht mehr
[/quote]
Wie kommst Du denn da drauf? Der KSC wäre doch jetzt schon fast aufgestiegen. Die haben sich zu den Vorjahren finde ich schon gemacht und können nächstes Jahr durchaus aufsteigen.
Haben die nicht irgendwie Lizenzprobleme?