Tach auch, habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, daß beim Aufruf eines links nach kurzfristiger Anzeige der gewünschten Seite ein "Server konnte nicht gefunden werden" (https://adserver.itsfogo.com/default.aspx?t=f&v=1&zoneid=xyz)erscheint. Geht mir beispielsweise so bei der FR (ungefähr jeden zweiten Tag), dem Kölner Stadtanzeiger (heute), aber neuerdings auch bei gmx (*und ich hätte so gern einen Artikel zitiert, in dem sich Joseph S. über die Ticketvergabe bei der FIFA-WTM und seine Angst vor halbleeren Stadien äußert*).
Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ? Nutze IE5 und Windows 95 (jaja, lacht nur *rofl*)
Hatte das Problem auch mal z.B. bei den Seiten vom Kölner Express. Konnte die Artikel auf dieser Home nie lesen. Habe dann ein wenig am Pop-Up-Blocker rumgespielt und die Sicherheitseinstellungen über die Internetoptionen ein wenig runtergefahren. Keine Ahnung warum, aber mittlerweile klappt es wieder... Hast du das Problem nur, wenn du über einen ellenlangen Link die Seite besuchst, oder auch wenn du dich über die Homepage zum Artikel durchklickst???
Ich kenn das Phänomen auch, benutze aber Firefox und IE6 mit WinXP, dürfte also nicht am Browser liegen!! Komm dann halt einige Zeit (paar Minuten) nicht auf bestimmte Seiten.......dann gehts aber wieder. hmmm. Mein Provider is GMX, weiß net ob es an denen liegt oder eventuell auch an meinem Router.
... immer häufiger das Problem, daß beim Aufruf eines links nach kurzfristiger Anzeige der gewünschten Seite ein "Server konnte nicht gefunden werden" (https://adserver.itsfogo.com/default.aspx?t=f&v=1&zoneid=xyz)erscheint. Geht mir beispielsweise so bei der FR (ungefähr jeden zweiten Tag)
Meine Idee dazu: Auf der Seite ist ein Link zu einem sogenannten Adserver eingebaut. dass sind Server bzw. ne Software, die den Erfolg von Internetwerbung misst. Wenn du also z.B. die FR-Seite lädst, bedient sich deren Webswite nicht nur auf dem eigenen Server, sondern auch beim Adserver. Ist der nicht erreichbar oder wird geblockt, kann es zu ner Fehlermeldung kommen. Und wenn die sinnigerweise so eingestellt ist (z.b. target=_self?), dass sie die ganze Bildschirmseite beansprucht...
eagle schrieb: Wie fnf ja richtg festgestellt hat ist da lediglich eine Seite oder der Server vom Werbepartner nicht erreichbar - nervige Meldung, aber unwichtig.
habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, daß beim Aufruf eines links nach kurzfristiger Anzeige der gewünschten Seite ein "Server konnte nicht gefunden werden" (https://adserver.itsfogo.com/default.aspx?t=f&v=1&zoneid=xyz)erscheint.
Geht mir beispielsweise so bei der FR (ungefähr jeden zweiten Tag), dem Kölner Stadtanzeiger (heute), aber neuerdings auch bei gmx (*und ich hätte so gern einen Artikel zitiert, in dem sich Joseph S. über die Ticketvergabe bei der FIFA-
WTM und seine Angst vor halbleeren Stadien äußert*).Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ? Nutze IE5 und Windows 95 (jaja, lacht nur *rofl*)
Genervt
Adler aus Freiburg
Habe dann ein wenig am Pop-Up-Blocker rumgespielt und die Sicherheitseinstellungen über die Internetoptionen ein wenig runtergefahren.
Keine Ahnung warum, aber mittlerweile klappt es wieder...
Hast du das Problem nur, wenn du über einen ellenlangen Link die Seite besuchst, oder auch wenn du dich über die Homepage zum Artikel durchklickst???
muhaaaaaarhaaaaaaar!
@armin, sorry, musste sein bei der vorlage! :P
schliesse mich obis meinung an. du arbeitest mit einem os, das seit geraumer zeit überhaupt nicht mehr supported wird!
rz
Komm dann halt einige Zeit (paar Minuten) nicht auf bestimmte Seiten.......dann gehts aber wieder. hmmm.
Mein Provider is GMX, weiß net ob es an denen liegt oder eventuell auch an meinem Router.
mfg
ich
Meine Idee dazu: Auf der Seite ist ein Link zu einem sogenannten Adserver eingebaut. dass sind Server bzw. ne Software, die den Erfolg von Internetwerbung misst. Wenn du also z.B. die FR-Seite lädst, bedient sich deren Webswite nicht nur auf dem eigenen Server, sondern auch beim Adserver. Ist der nicht erreichbar oder wird geblockt, kann es zu ner Fehlermeldung kommen. Und wenn die sinnigerweise so eingestellt ist (z.b. target=_self?), dass sie die ganze Bildschirmseite beansprucht...
@ebayzocker:
Firefox und "Adblock" Extension - und solche Probleme gehören der Vergangenheit an...
Danke für Eure Antworten und Hilfe !
Adler aus Freiburg