>

Eintracht Frankenfurt

#
Hab mich heute bei hattrick.org angemeldet.

Zunächst mal habe ich 30 Minuten auf der Site herumgedaddelt, bis ich einen hübschen Mannschaftsnamen fand, der frei ist.

Am Ende hats endlich geklappt und nun darf ich mich als stolzer Team Manager von

Eintracht Frankenfurt

vorstellen.

Allerdings dauert es wohl noch eine Weile, bis ich meine Mannschaft bekomme.

Und überhaupt:  
Wie komme ich mit der Eintracht in den Fussballhimmel??
Wer hat Erfahrungen mit dem Spiel??
Wer kann mir Tipps geben???

Wer hat Interesse, hier einen entsprechenden Thread aufzubauen??

Grüsse greenbay
#
Ich hab vor ein paar Monaten mal für zwei Freunde, ein paar Tipps und Hinweise zum Training und den Trainingsarten zusammengestellt. Vielleicht helfen sie Dir ja auch.

Zunächst mal: Das allerwichtigste bei Hattrick ist das Training, denn damit verdient man das meiste Geld, womit wiederrum der sportliche Erfolg
einhergeht.

Dadurch stellt sich zunächst die Frage: Was und wie sollte man trainieren?

Vorweg ein paar allgemeine Dinge. Training rentiert sich nur, wenn man es über mehrere Wochen (am besten mind. eine Saison) durchzieht, d.h. immer dasselbe trainiert. Das Training passiert immer von Donnerstag auf Freitag gegen 1:30 (in
Deutschland). Trainiert wird, was am Donnerstagabend eingestellt ist, egal wie oft man die Einstellung unter der Woche verändert hat.

Es werden alle Spieler trainiert, die in der Woche auf der entsprechenden Position gespielt haben. Spielt ein Spieler zweimal pro Woche, bekommt er
nur Training, wenn er im letzten Spiel vor dem Training auf der richtigen Position gespielt hat - einen Vorteil hat er von zwei Spielen nicht.

Je jünger ein Spieler ist, desto schneller steigt sein Skill. 17-19-jährige steigen noch ungefähr gleich schnell, danach jedes Jahr eine
Woche langsamer.
Spieler altern immer am Anfang einer Saison.
Daher seht zu, dass Ihr möglichst keine Spieler trainiert, die älter als 22-23 Jahre sind. (Idealerweise verkauft Ihr sie mit 21.)

Für den Anfang kauft Euch am besten 18-jährige mit passabler Fähigkeit. Die kosten nicht die Welt und sind schnell zu trainieren.
Beispiel:
Ihr trainiert Verteidigung und kauft Euch einen 18-jährigen passablen Verteidiger, der etwa 20.000 kostet.
Wenn Ihr Glück habt, ist er nach etwas mehr als einer Saison hervorragend
und bringt Euch etwa eine Million.
Spieler steigen nämlich immer wenn sie Training bekommen um Kommastellen, es kann also durchaus sein, dass Ihr einen passablen kauft, der aber schon nach einem Training auf gut steigt. Auch Spieler, die aus den Jugendmannschaften kommen, können schon Kommawerte mitbringen. Man sieht
diese Kommawerte zwar nicht, aber mit der Zeit bekommt man an Hand der Leistung, die sie bringen, dem TSI und Ihrem Gehalt ein Gefühl dafür.

Also stelle ich erstmal die verschiedenen Trainingsmethoden vor:
(die Dauer bezieht sich immer auf 17-jährige bei optimalen Bedingungen, wobei optimal Bedingungen 100 Trainingsintensität, 10 Co-Trainer und ein guter Trainer wären)

Spielaufbau
Die am weiten verbreiteste Trainingsmethode und wahrscheinlich auch
newbie-geeignetste, da sie einigermaßen Geld einbringt, man recht viele
Spieler trainieren kann, taktisch relativ flexibel bleibt und das
Mittelfeld bei Hattrick nachwievor der wichtigste Mannschaftsteil ist.
Wer wird trainiert:
Alle zentralen Mittelfeldspieler zu 100%, die Flügelspieler zu 50%.
Was wird trainiert:
Spielaufbau
Dauert:
ca. 7 Wochen
Vorteile:
- 6 ganze + 4 halbe Trainees pro Woche
- stärkt den wichtigsten Mannschaftsteil
Nachteile:
- dauert relativ lange
- ist langweilig, weil's so viele machen
beste Formationen:
3-5-2, 4-5-1 (in seltenen Fällen auch 2-5-3 oder 5-5-0, würde ich aber
nicht machen)
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
Kondition, Passspiel und/oder Verteidung

Torwart
Torwart gehört zu den eher selten trainierten Dingen.
Wer wird trainiert:
Die Torhüter
Was wird trainiert:
Torwart
Dauert:
ca. 5 Wochen
Vorteile:
- geht schnell
- der Torwart verbessert die gesamte Abwehr
Nachteile:
- man hat nur zwei Trainees
beste Formationen:
alle
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
keine

Verteidigung:
Was für geduldige Sicherheitsfanatiker.
Wer wird trainiert:
Alle Verteidiger
Was wird trainiert:
Verteidigung
Dauert:
ca. 8 Wochen
Vorteile:
- man kann bis zu 10 Spieler pro Woche trainieren
Nachteile:
- dauert ziemlich lange
beste Formationen:
5-3-2, 5-4-1
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
Passspiel und/oder Flügelspiel (muss aber nicht sein)

Chancenverwertung:
Für Freunde des Offensivfußballs.
Wer wird trainiert:
Die Stürmer
Was wird trainiert:
Torschuss
Dauert:
ca. 6-7 Wochen
Vorteile:
- 6 Trainees
- geht relativ schnell
Nachteile:
- taktisch ziemlich unflexibel
beste Formationen:
3-4-3 oder 4-3-3
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
Passspiel, evtl. Flügelspiel

Flankenläufe:
Ein Minderheitentraining, dass die komplettesten Spieler verlangt.
Wer wird trainiert:
Die beiden Flügelspieler zu 100% und die beiden Außenverteidiger zu 50%
Was wird trainiert:
Flügelspiel
Dauert:
ca. 5 Wochen
Vorteile:
- geht schnell
- taktisch ziemlich flexibel
Nachteile:
- relativ wenige Trainees
- hohe Anforderungen beim Traineekauf
beste Formationen:
- prinzipiell alle, solange ihr zwei Flügel aufstellt
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
Spielaufbau und Kondition, Passspiel, Verteidigung

Passspiel:
Ebenfalls ein Minderheitentraining mit ein paar Besonderheiten:
Wer wird trainiert:
Alle Mittelfeld- und Flügelspieler sowie die Stürmer
Was wird trainiert:
Passspiel
Dauert:
ca. 5 Wochen
Vorteile:
- theoretisch bis zu 16 Trainees pro Woche
- geht schnell
Nachteile:
- relativ niedriger Gewinn
- stärkt keine A-Skills
beste Formationen:
3-5-2, 3-4-3 oder auch 2-5-3
wichtige Eigenschaften, die der Spieler sonst haben sollte:
je nach Position

(Vorsicht: Die Aufstellungen 2-5-3 oder 5-5-0 schwächen meist Euer
Mittelfeld)

Kondition und Allgemeintraining sind nochmal besonders zu beachten.

Kondition brauchen eigentlich nur die Mittelfeldspieler und Flügelspieler.
Mehr als sehr gute Kondition geht quasi nicht (es gibt zwar in Ausnahmen
auch hervorragende, das ist aber zu vernachlässigen), daher sollte man
zusehen, dass möglichst alle Mittelfeldspieler sehr gute Kondition haben.
Wenn man Kondition trainiert, steigen zwar alle Spieler nach spätestens
zwei Wochen, dafür sinkt aber über die ganze Mannschaft verteilt die Form.
Daher ist es am besten Kondition in der Saisonpause zu trainieren. Von
mehr als zwei Wochen Konditraining am Stück ist dringend abzuraten.

Allgemeintraining hebt die Form aller Spieler kurzfristig etwas. Ich würde
von diesem Training abraten. Wenn überhaupt, dann maximal eine Woche vor
einem sehr wichtigen Spiel

Alle anderen Trainingsarten kenne ich zu wenig, um wirklich etwas darüber sagen zu können, sind aber für Anfänger zu vernachlässigen. Besonders
Standardtraining ist nicht zu empfehlen, da man hierfür am besten ca. 15 Mio. Startkapital braucht. Auch Torschusstraining solltet Ihr nicht
wählen. Hier wird zwar der Torschuss und der Standartwert verbessert, es dauert aber entsprechend länger.

So, das war erstmal eine Menge Stoff, aber ich hoffe, dass es Euch etwas weiterbringt. Viel findet Ihr auch auf den entsprechenden Hilfeseiten
http://www.hattricknewbie.de.vu/
http://hem.passagen.se/hammervald/abc_of_tactics_index.htm
und
http://www.databased.at/hattrick/x-files/
oder direkt in den Hattrickregeln.

Zu ergänzen wäre noch, dass Du - wie hier auch schon erwähnt - Dir am Anfang mal einen passablen Trainer holst. Der beschleunigt nicht nur das Training, sondern sorgt auch für eine bessere Form Deiner Spieler.

Ansonsten schon mal viel Spaß mit diesem genialen Spiel!
#
wichtig ist noch, dass du ein manager-tool brauchst, denn die hattrick-site hilft dir nicht wirklich, dein team zu organisieren und bietet dir keine möglichkeit, die entwicklung deines teams zu analysieren. ich kann dir wärmstens den hattrick organizer (HO) empfehlen.
http://www.hattrickorganizer.de

ansonsten würde ich im zweifel immer nachfragen, bevor das kind schon in den brunnen gefallen ist

der neue trainer sollte natürlich am anfang armselige führungsqualitäten haben - das billigste!

wenn du dich für ne trainingsart und damit für ein spielsystem entschieden hast, solltest du auch konsequent deinen kader auf vordermann bringen. da sind ne menge graupen drinn, die du zum golfen schicken kannst. näheres wirst du über den HO erfahren.

weitere nützliche tools sind foxtrick und psicoTSI beide allerdings nur als firefox-plugs. der psicoTSI wird dir auf dem trasfermarkt sehr gute dienste leisten, da du damit die sog. subskills sehen kannst, also die nachkommastellen wie viele trainings ein spieler von einem levelup entfernt ist.
#
ach ja, die sache mit den spezialisten ist auch nicht zu vernachlässigen:

9-10 co-trainer sollten es sein, die verringern die trainingszeit bis zum nächsten LU.

wenn 9 co's, dann hast du noch die möglichkeit eines torwarttrainers, der für die form des goalies verantwortlich ist. achtung: nie mehr als 10 spezialisten einstellen
#
1.) kein Sa trainieren ->rentiert sich nicht mehr . Die Preise für gute Spieler sind im Keller , bekommst also kaum was für . Trainiere lieber Vt(Verteidigung )
2.)Ich finde als Neuling solltest du nicht allzu viel Spezialisten holen . Die kannste dir warscheinlich noch nicht leisten . so 3-4 Cos reichen schon.Später kannste ja dann immer noch erhöhen.  
#

WW_Adler schrieb:
1.) kein Sa trainieren ->rentiert sich nicht mehr . Die Preise für gute Spieler sind im Keller , bekommst also kaum was für . Trainiere lieber Vt(Verteidigung )



MF ist aber vor allem zu Anfang elementar, also kann man das schonmal 1-2 Saisons machen, damit man konkurrenzfähig ist.
Die Preise sind momentan Müll, da hast du Recht...
#

Maxfanatic schrieb:

WW_Adler schrieb:
1.) kein Sa trainieren ->rentiert sich nicht mehr . Die Preise für gute Spieler sind im Keller , bekommst also kaum was für . Trainiere lieber Vt(Verteidigung )



MF ist aber vor allem zu Anfang elementar, also kann man das schonmal 1-2 Saisons machen, damit man konkurrenzfähig ist.
Die Preise sind momentan Müll, da hast du Recht...


Du als 4´Ligist hast doch keine Ahnung.
#
Der Stadionausbau ist zu teuer, also baue das Stadion erstmal nicht aus.
#
Auf der Seite http://www.lose4kicktipp.de habe ich die manschaft Eintracht Frankfurt und habe grade den Aufstieg in die 1. Liga geschafft
#
Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps, wie ich von meinen 85.000 Euro Schulden runterkomme?
Ich habe von Anfang an in meine Jugendmannschaft investiert, die ist jetzt auch "gut", aber die Schulden sind halt da!
#
@isch

Spieler verkaufen oder Spezialisten entlassen.
#

anno1899 schrieb:
@isch

Spieler verkaufen oder Spezialisten entlassen.


Ja soweit hab ich auch schon gedacht nur die Sache ist die, dass ich für die Spieler(22), die ich abgeben würde nichts bekomme die anderen sind mir einfach zu wichtig!
Und ich habe auch nur 3 Spezailisten!
#
wieviel zahlst du in die jugend, pro woche?
#
momentan "nur noch" 10.000, hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust, dass die fällt, wenn ich jetz nur noch 5.000 investier!
#
und darauf achten, dass die 2wochen bilanz positiv ist, musst dann eben mit eventuellen sportlichen tiefschlägen rechnen oder einfach glück haben beim jugiziehen und nen hochkaräter ziehen...
Doch um aus den Schulden zu kommen hilft nur eisern sparen und so wenig geld wie nötig auszugeben also evtl. auch spieler mit zu hohem gehalt verkaufen und mit minimalen spezialistenkosten arbeiten...
so kam ich zumindestens von -280.000EUR auf nun satte 900.000EUR und zwischenzeitlich 6.700.000EUR =)

und an den eröffner ich glaube du hast nun genug Infos bekommen und hoffe dass dir das Spiel sehr viel Spaß bringen wird!
#
@makkus-x²

welches Team gehört dir?

Gruß vom Teammanager der SG-Europakicker
#
ich bin der cyplone bei hattrick mein team name ist Eintracht Frankfurt ID is 7157
#

isch schrieb:
Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps, wie ich von meinen 85.000 Euro Schulden runterkomme?
Ich habe von Anfang an in meine Jugendmannschaft investiert, die ist jetzt auch "gut", aber die Schulden sind halt da!

ziehst du auch jugis? bei gut würde ich goalies ziehen, da steht die chance höher, dass du was ordentliches zum verkaufen ziehst. 85.000 miese is auch net sooo schlimm, hauptsache du rutscht net unter -200.000, denn dann biste handlungsunfähig.

wenn deine jugis auf gut stehen, würde ich eher auf 20.000 aufstocken, damit die auf sehr gut steigen. mein erster aus der sehr guten jugi-mannschaft hat mir gleich 800.000 gebracht!

hölzenbeins erben 1899
#
@anno

makkus SGE Bruchköbel (336677)

mal wieder in einer VII.Liga zu finden =(
#

little.nick schrieb:
wichtig ist noch, dass du ein manager-tool brauchst, denn die hattrick-site hilft dir nicht wirklich, dein team zu organisieren und bietet dir keine möglichkeit, die entwicklung deines teams zu analysieren. ich kann dir wärmstens den hattrick organizer (HO) empfehlen.
http://www.hattrickorganizer.de

ansonsten würde ich im zweifel immer nachfragen, bevor das kind schon in den brunnen gefallen ist

der neue trainer sollte natürlich am anfang armselige führungsqualitäten haben - das billigste!

wenn du dich für ne trainingsart und damit für ein spielsystem entschieden hast, solltest du auch konsequent deinen kader auf vordermann bringen. da sind ne menge graupen drinn, die du zum golfen schicken kannst. näheres wirst du über den HO erfahren.

weitere nützliche tools sind foxtrick und psicoTSI beide allerdings nur als firefox-plugs. der psicoTSI wird dir auf dem trasfermarkt sehr gute dienste leisten, da du damit die sog. subskills sehen kannst, also die nachkommastellen wie viele trainings ein spieler von einem levelup entfernt ist.




hätt' das mal einer vor der heynckes saison gesagt


Teilen