>

Nach dem Spiel: "Nu platzt die Bombe!" Begeisterung, Meinung, Kritik usw.

#
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken
#
Ich musste irgendwie spontan an den SAW-Artikel (die Supermarktgeschichte) von neulich denken.

Hendrik Nachtsheim (Giessener Allgemeine) schrieb:
»Am Samstag schlagen die Buben die Aachener, dann hole se en Pünktschen in Bremen, und zum Schluss roppe se die Berliner! Aber fragen Sie mich nicht warum, des hat bei dem Verein noch nie was gebracht!«


Und so soll es sein!

Ich bin so was von happy. Man muss einfach mal sehen, wie schwer es ist bei so nem Druck so eine Leistung abzuliefern. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und die Fans. Einmalige Stimmung und dann so ein Spiel. Und noch eine Anspielung auf Kid: Ich glaube heute war mal wieder so ein besonderer Moment. Mit dem Rücken zur Wand spielten sich 11 Adlerträger in einen sensationellen Rausch und überrannten regelrecht hilflose Aachener.

DANKE
#
Ich konnte es zwar nur bei bwin am Moni verfolgen, ca. 15cm. vor der Mattscheibe habsch geklebt und es war einfach nur geil. Das krasseste war wohl Amas Doppelpfosten-Schuss, der bald folgende Jubel über die Stuttgarter Führung und unser 2:0 im Anschluss. Ich bin hier im Dreieck gehüpft. Ach, ich hätte der Eintracht gern noch einmal 90 Minuten zugeschaut und war richtig enttäuscht, als der Schiri so früh abpfiff. Schade, das Ama nicht getroffen hat. Pervers geile Stimmung heute! Perfekt!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass der Klassenerhalt nächste Woche auch rechnerisch klar gemacht wird! Und dann volle Arbeit voraus Richtung nächste Saison! Nochmals riesen Respekt und Danke an unsere Jungs im Stadion, das war große Klasse!!!
#
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!
#
Es muß schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch absteigen sollten.

Folgende Konstellation:
Aachen spielt nächste Woche gegen Wolfsburg. Für die geht es auch um alles...
Sollte Aachen dort gewinnen, ist Wolfsburg auch unser großer Konkurrent. Die müssen am 34. Spieltag nach gegen Bremen...

Wir haben's fast geschafft, aber im Fussball ist alles möglich...
#
Basaltkopp schrieb:
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!


kann man verstehen
da sind einigen die Steine vom Herzen gefallen
#
Basaltkopp schrieb:
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!


Wenn das auf Dauer mit der Eintracht so weitergeht, schaltet sich irgendwann noch das Jugendamt wegen seelischer Grausamkeit ein, wenn man seine Kinder zu Eintrachtfans erzieht.  
#
Nochmals - was hab ichs dem Huggel gegönnt! Wie hat der sich gefreut - und hoffentlich mal einigen Dummschwätzern Einhalt geboten!

Ich fand seinen Jubel seeeeehr bewegend!!!
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
Samy_Deluxe schrieb:
Ich hatt vor dem spiel depressive Anfälle


Bei mir war das wirklich so. Alles schien so richtig scheisse zu werden..ich hatte mich ja teilweise schon mit dem Abstieg abgefunden.. also richtig manisch depressiv. Null Bock-Phase. Aber jetzt macht Fußball wieder Spaß.

Gerade noch rechtzeitig hat mich die Mannschaft aus der Depression gerettet.

Tanketöööön!

Btw: Wo sin denn nu schon wieder die ganzen anderen Fukel raus-Schreier? ^^


hier ist einer, und dabei bleibe ich auch, wenn wir bremen und berlin schlagen. die mannschaft braucht neue impulse um sich weiterentwickeln zu können, besonders was die defensive angeht!
#
Basaltkopp schrieb:
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!

Basalti, Dein Bub hat das Herz am richtigen Fleck. Das hat er von seinem "Babba".
#
da könntest Du recht haben - zumal wir hier
Hans-Dampf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!


Wenn das auf Dauer mit der Eintracht so weitergeht, schaltet sich irgendwann noch das Jugendamt wegen seelischer Grausamkeit ein, wenn man seine Kinder zu Eintrachtfans erzieht.    


da könntest Du recht haben, zumal wir in Franken leben - mithin  Einzugsgebiet des FCN, welches sich  dieser Tage als unendlich euphorisiert erweist, weil der "Glubb" so erfolgreich ist.
#
Die Mannschaft hat eine starke Vorstellung abgeliefert, auch wenn Aachen nicht gut gespielt hat. Aber so viele Torchancen muss man erst einmal herausspielen, so dass man rundum zufrieden sein muss.

Ich glaube, dass wir jetzt den Klassenerhalt zu 90% geschafft haben, da ich den Aachenern keine 6 Punkte, aus den 2 verbleibenden Spielen gegen Wolfsburg (die brauchen auch noch dringend mindestens 1 Punkt) und in Hamburg, mehr zutraue.

Heute sind die Zuschauer einmal hundertprozentig auf ihre Kosten gekommen. Dies entschädigt wenigstens etwas für die Leistungen gegen Cottbus und Bochum.
#
Jungens...ich als Gladbacher kann eigentlich nur EINS sagen..

DANKE!!!  

Das war bei uns so geil. Jedesmal als die Toranzeige kam und wiedermal ein Tor von euch gefallen ist, haben wir fast das Stadion abgerissen...
#
Heute hat einfach alles gepasst. Die frühe Führung, ein offensives Spiel und vor allem ein Support, wie ihn in dieser Saison noch nicht erlebt habe. Das war heute "Eintracht" im besten Sinne des Wortes.

Ich bin einfach nur HAPPY!!!!
#
Die Höhe und Leichtigkeit ist etwas überraschend, aber der Sieg sicher nicht. Das frühe Tor hat sicher auch zu diesem klaren Spielverlauf beigetragen.
Unter dem Strich muss man sagen, dass die Mannschaft heute einfach mal wieder bewiesen hat, dass sie locker erstligatauglich ist! Was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nie befürchtet. Nur wird dieses Potenzial eben seit 1 ½ Jahren nur sehr spärlich abgerufen. Wobei man sich jetzt freuen kann, aber man sollte dies nicht zu viel tun, denn wenn nächste Woche Aachen gegen Wolfsburg (vielleicht wieder mit Schlaudraff) gewinnen sollte könnte es gegen Hertha dann das nächste Endspiel geben und die Berliner haben sicher eine andere Klasse als die Alemania.
Also Vorsicht Freunde, der erste Schritt ist getan, aber mehr noch nicht. Gerade im Gefühl des Erfolges macht man die meisten Fehler. Wir sollten nächste Woche in Bremen diesen Offensiv- und Spielgeist versuchen beizubehalten und den Klassenerhalt aus eigener Kraft packen, denn dass man sich auf Andere nicht verlassen kann hat diese Saison schon mehr als einmal bewiesen!

Sollte nun aber trotzdem der Klassenerhalt gepackt werden, woran ich eigentlich nur selten gezweifelt habe, und damit der worst case vermieden werden muss sich zur neuen Saison einiges ändern! Denn wir werden nicht immer das Glück haben auf solch konfuse Mannschaften wie Aachen treffen zu dürfen wenn es um die Wurst geht, dazu wird Pröll sicher nicht wieder fast jeden Elfer halten und Preuß nicht wieder Tore des Jahres schießen. Das heißt es sollte versucht werden mehr Klasse in den Verein zu bekommen. Alle negativen Punkte müssen knallhart auf den Tisch gelegt und analysiert werden. Wieso stagnierte die Mannschaft trotz zahlreichern neuer vermeintlicher Leistungsträger, wieso avancierte die Hintermannschaft zur Schießbude, wieso seit 1 ½ Jahren diese Heimschwäche, wieso herrschte ausgerechnet mit den Leistungsträgern immer wieder interner Zwist, wieso fiel die Mannschaft nach Rückstand so oft auseinander, wieso die vielen späten Gegentreffer und wieso der erneute Leistungsknick in der Rückrunde?
Das muss besprochen werden bis es wehtut, denn aus seinen Fehlern sollte man lernen, sonst bekommt man irgendwann die Quittung.
Wie dann das Ergebnis aussieht werden wir sehen. Auf jeden Fall muss der Kader verstärkt werden und zwar qualitativ, denn obwohl ich schon dem jetzigen Team den Klassenerhalt locker zutraute und zutraue passieren noch zu viele Fehler und irgendwas fehlt offensichtlich.

Meiner Meinung nach wird Heribert Bruchhagen bei Klassenerhalt mit Friedhelm Funkel auch in die neue Saison gehen. Dass ich und einige Andere davon nicht begeistert wären ist klar, aber sollte es so kommen werde ich ihm zur neuen Saison eine neue Chance geben und hoffen, dass er dann endlich mal konstant das Optimum aus der Mannschaft rauskitzelt!
Wobei zu befürchten steht, dass in den letzten Monaten viel Porzellan zertrümmert wurde und dass der Trainer und auch der Manager zur neuen Saison dann unter einem anderen Druck stehen werden als das noch diese Runde der Fall gewesen ist. Das heißt bei ausbleibendem Erfolg könnte schnell Unruhe und Unzufriedenheit um sich greifen, wahrscheinlich schneller als wenn man einen neuen, „unverbrauchten“ Trainer, mit dem 70-90% der Medien und der Fans (und wohl auch einige Spieler) wieder zufrieden wären, installiert.
Aber gut, was dann entschieden werden wird werden wir sehen. Auf jeden Fall waren dieser Sieg und der damit zumindest eingeläutete Klassenerhalt erstmal unheimlich wichtig für die sportliche und finanzielle Zukunft von Eintracht Frankfurt!!! Viel wichtiger als irgendwelche Meinungsdissonanzen um Einzelpersonen und größere oder kleinere Detailfragen!!!



Außerdem haben wir alle Mal wieder gesehen, dass die Mannschaft - entgegen mancher Befürchtungen - immer noch einen guten Ball spielen kann (auch wenn der Gegner heute schwach war)  und dass wir eigentlich jetzt schon eine tolle Truppe auf dem Platz stehen haben!
Außerdem möchte ich noch die gute Leistung von Albert Streit betonen. Wer im Spiel und auch nach dem Spiel genau hingeguckt hat konnte auch sehen, dass Albert sich doch mit vielen Kollegen recht gut zu verstehen scheint, also nicht der kolportierte Buhmann zu sein scheint…und seine sportliche Wichtigkeit für uns hat er heute mit 2 Torvorlagen ebenfalls erneut unter Beweis gestellt! Ich bleibe dabei, einen solchen Mann darf man normalerweise nicht verkaufen.

So und jetzt wünsche ich euch allen noch einen feucht, fröhlichen Samstag Abend! Ich werd mir den jetzt jedenfalls bei "Rhein in Flamm" geben  
#
Danke Benni&Benni und Oka, dass ihr weitaus mehr drauf habt, als die meisten hier meinen. Note 1 für Köhler und Nikolov!!!
Danke Streit, dass du dir den ***** aufgerissen hast!
Danke Team, dass ihr endlich mal kompakt standet und selbst nach dem 3:0 geil auf Tore gewesen seid!
Danke Funkel, dass du den Leuten bewiesen hast, dass du weisst wie man mit einem demotivierten Team umgeht und in solchen Endspielen alles aus den Jungs holst.
Danke Fans, dass ihr bedingungslos supportet habt.

Einfach geil alles!  
#
Den Ama noch vergessen, der mir richtig leid tut, dass er nicht treffen durfte, obwohl er sowas von geil auf ein Tor war
#
Auch wenn hier einige vor dem Spiel kräftig Öl ins Feuer gegossen haben (@MM, Flor. etc.) war doch auf den Rängen eine positive Geschlossenheit, wenn auch selten zu spürende Zurückhaltung zu Beginn zu beobachten.

Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen..

Manschaft: Hat heute gekämpft, beflügelt durch die frühe Führung und echt chaotische Aachener dieses unendlich wichtige Spiel nach Hause geschaukelt.

Streit: Hat sich professionell verhalten, heute gut gespielt, wahre Freude über den Sieg gezeigt.

Nur die Cancenauswertung... Egal, I feel good!

Andreas
#
Basaltkopp schrieb:
frankeneagle schrieb:
Ich weiss nicht, wie oft ich heute zum wiederholten Male zu meinem Sohn gesagt habe: "Ich bin glaub ich bin  zu alt für diesen Scheiss - Kall, mei Drobbe...
schwarz-rote Grüsse aus Franken

Mein Sohn hat beim 1-0 aus Erleichterung geweint!


Hmmm.....   dann solltest Du mal Deine Erziehung überdenken!
#
mir ist einfach nur ein Stein vom Herzen gefallen! Das Spiel war einfach geil. Aber wir dürffen uns darauf nicht ausruhen!


MfG tomek-st


Teilen