Um das Ganze zu erklären: Ich habe jemandem, den ich nicht benennen möchte, 2 Karten gegen Gladbach verkauft. Und zwar am Donnerstag. Er war damit einverstanden, das ich die Karten mit der Post verschicke. Leider kamen sie erst heute an, danke nochmal DP
Um es klar zu sagen, ich habe diese Rückgabe auch noch nie probiert (wahrscheinlich hat das kaum einer), kann also nicht sagen was möglich ist.
Meine Vermutung: Vergiss es! Du fragst nach Rückgabemöglichkeiten....also bei der Eintracht. Warum sollten die Dir was ersetzen? Es war Deine Schuld, bzw. die Schuld des Empfängers. Klar, wenn die Eintracht Deine Straße falsch geschrieben hätte und deshalb ist der Brief zu spät gekommen, OK. Aber was meinst Du warum die Eintracht einige Tage vor dem Spiel die Karten nicht mehr verschickt, sondern sie zur Abholung bereit hält?
Die Post wird Dir garantiert nichts ersetzen.
Wobei ich Deine Frage nicht ganz verstehe. Der Fall scheint mir klar, der Empfänger wollte diesen Versandweg(?), es ist allgemein bekannt das die Post auch schonmal 4-5 Tage brauchen kann......also muß er zahlen!
Wobei ich Deine Frage nicht ganz verstehe. Der Fall scheint mir klar, der Empfänger wollte diesen Versandweg(?), es ist allgemein bekannt das die Post auch schonmal 4-5 Tage brauchen kann......also muß er zahlen!
Warum habt ihr keine Übergabe am Stadion gemacht??? Dann wäre das Problem doch gar nicht erst aufgetaucht... Der Post darf man einfach nicht vertrauen!
DummGeschwätz schrieb: Warum habt ihr keine Übergabe am Stadion gemacht??? Dann wäre das Problem doch gar nicht erst aufgetaucht... Der Post darf man einfach nicht vertrauen!
Weil es 70€ kostet von ihm hierher zukommen zu zweit...
Man muss ja nicht alles juristisch klären, aber einen guten Fingerzeig bietet es schon, wenn man weiß, wie es ein Richter sehen würde: Die Eintracht ist natürlich aus der Nummer raus. Da dein Freund mit dem Versand der Karten einverstanden war, muss er zahlen (mit dem Verschicken hat der "Gefahrenübergang" stattgefunden). Was sein Bruder sagt, ist unerheblich, da dein Freund Vertragpartner für beide Karten war. Wie gesagt, dies nur als Ausgangspunkt für weitere Unterhaltungen mit den beiden.
adleralder schrieb: bei übergabe am stadion hätten se ja ohne tickets anreisen müssen. aber auch das ist kein problem, weil man das ticket nachreichen kann.
Ist genauso wie stefank das Ganze beschrieben hat. Insofern mach Dich locker. Wenn Du das alles so gemacht hast, wie der Kollege das wollte, dann brauchste Dir auch keinen Kopp zu machen. Aber die Eintracht ist aus der Nummer ganz sicher draussen. Und ganz ehrlich, das ist auch absolut richtig so!
Aber kann man Karten, die leider durch die Lahmheit der Post nicht rechtzeitig beim Empfänger waren, zurückgeben?
Jetzt will er aber nicht bezahlen...
Ich glaub, die Frage war eher, ob du dir sicher bist, das sie nicht früher angekommen sind..
Will da aber niemanden was unterstellen,aber heutzutage....
Außerdem hätte ich ihn dann im Block gesehen, da ich im selben Block bin
Meine Vermutung:
Vergiss es!
Du fragst nach Rückgabemöglichkeiten....also bei der Eintracht.
Warum sollten die Dir was ersetzen? Es war Deine Schuld, bzw. die Schuld des Empfängers.
Klar, wenn die Eintracht Deine Straße falsch geschrieben hätte und deshalb ist der Brief zu spät gekommen, OK.
Aber was meinst Du warum die Eintracht einige Tage vor dem Spiel die Karten nicht mehr verschickt, sondern sie zur Abholung bereit hält?
Die Post wird Dir garantiert nichts ersetzen.
Wobei ich Deine Frage nicht ganz verstehe.
Der Fall scheint mir klar, der Empfänger wollte diesen Versandweg(?), es ist allgemein bekannt das die Post auch schonmal 4-5 Tage brauchen kann......also muß er zahlen!
Es ging nicht anders da er 100km wegwohnt...
Sag das bitte seinem Bruder das er bezahlen soll
Weil es 70€ kostet von ihm hierher zukommen zu zweit...
das versteh ich nicht! *grübel*
Wie das?
Aber die Eintracht ist aus der Nummer ganz sicher draussen. Und ganz ehrlich, das ist auch absolut richtig so!