>

Von Fans - für Fans! Kritik und Meinungen

#
Ein freundliches Hallo an die Eintracht-Fans und alle Fußballbegeisterten im allgemeinen!

Ich möchte hier niemanden auf den Zeiger gehen oder auf die Füße treten (deshalb auch der Eintrag in diesen allgemeinen Fred), bitte aber dennoch um einen kleinen Augenblick, mein Anliegen hier näher vorstellen zu dürfen - unsere Aktion "Von Fans - für Fans":
Das WM-Fieber steigt von Tag zu Tag spürbar und bis zum ersten Anpfiff dauert es nicht mehr lang. Dass viele auf den WM-Zug aufspringen und das große Geld riechen, war vorherzusehen. Dass der WM-Event-Koloß so richtig in Fahrt kommt und zwar ganz besonders für die FIFA und ihre großen Sponsoren, die sich mehr denn je als vermeintliche Fußball-Gurus ausgeben und die Fußballbegeisterung von uns Fans lediglich zum weiteren Vollstopfen der eigenen Taschen zu nutzen verstehen, nervt mich aber schon jetzt mächtig an!  

So bin ich, in der Doppelrolle als begeisterter Fußball-Fan und Musiker, mit meinem Kapellchen "Insolation" und weiteren Fußballfreunden schließlich auf die Idee gekommen, unter dem Motto "Von Fans - für Fans" gegen diese Kommerz-Maschinerie etwas zu tun und das was den Fußball eigentlich ausmacht, wieder in den Mittelpunkt zu setzen. Unter abenteuerlichsten Bedingungen haben wir keine Mühe und Zeit gescheut, einen eigenen WM-Song für alle zu schreiben, der einfach gute Laune macht und den WM-Geist in die heimischen Wohnzimmer und Gärten bringt - insbesondere zu all jenen Fußballbegeisterten, die ohne Ticket im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre gucken müssen. Der Clou: Fernab der üblichen Sponsoren-Kommerz-Klüngellei ist dieser Song "Zeit, um Freunde zu finden" für alle zugänglich und kostet nix!
Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass es beim Fußball nicht immer nur um´s Geld geht und den vermeintlich Großen - die anscheinend begierig den WM-Kuchen unter sich schon längst aufgeteilt haben - zeigen, dass wir als Fußball-Fans nicht nur Melkkühe sind, sondern durchaus auch Paroli bieten und etwas eigenes auf die Beine stellen können. Ganz im Sinne eben "Von Fans - für Fans"!

Den Song gibt´s hier: http://www.tigerment.com/wm2006

Jeder, der mitmachen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Ich würde mich über eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge - ganz gleich ob nun als Lob oder Verrisse - zum Song oder auch einfach zu dieser Aktion freuen! (P.s.: Ich liebe Kritik, aber ich muss damit einverstanden sein.    )
#
Kein schlechter Text, aber ich kann net erkennen, was da gegen den Kommerz sein soll. Es ist gegen Rassismus und generell für den Frieden (was ich beides sehr begrüße).

Das Lied ist net schlecht. Gut gemacht!  
#
The_Lizard_King schrieb:
Kein schlechter Text, aber ich kann net erkennen, was da gegen den Kommerz sein soll. Es ist gegen Rassismus und generell für den Frieden (was ich beides sehr begrüße).

Das Lied ist net schlecht. Gut gemacht!    

Die Aktion an sich verstehen wir als eine Möglichkeit, dass hier mal eine gute Idee (inklusive Spaß) und nicht das Geldverdienen an einer Sache im Vordergrund steht!
Der Text selbst zielt, wie Du auch schon geschrieben hast, in eine andere Richtung.

Teilen