>

Trainings-Krümel(c) 3.2.12

#
Afrigaaner schrieb:
scheibu76 schrieb:
Ralf kannst mir ja deine Nachricht weiterleiten


Gerne hast ne PN  


dankeschööoön........
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Lasst euch doch von dem Afrigaaner net verafrigaanern.    


Also bevor mein PN-Konto ueberlaeuft

Es war ein Gag.

UAA schreibt mir auch ned.
#
Erstmal Danke für den "Krümel"
Klingt irgendwie interessant das ganze. Wenn dus schaffen solltest, und es keine zu großen Umstände macht, hätte ich vielleicht auch gern ne PN mit den Trainingsgeheimnissen
Ich würde es natürlich auch streng geheim halten

Gruß MinKopp
#
Los uaa, pm jetzt sofort  ,-)
#
MinKopp_Odw schrieb:
Ich würde es natürlich auch streng geheim halten



Ich auch. Außer meiner Nachbarin sag ich niemandem was. Höchstens noch der Fleischereifachverkäuferin. Die guckt immer so nett. Und dem Ralf. Und der Rälfin.

Aber dem sgevolker sag ich schon mal gleich gar nix. So.
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Lasst euch doch von dem Afrigaaner net verafrigaanern.    


Also bevor mein PN-Konto ueberlaeuft

Es war ein Gag.

UAA schreibt mir auch ned.  
,-)

das hasste jetzt davon.....ätsch  
#
uaa nervt!
#
Wenn man denn eine PM bzgl. des Trainingsinhalts haben kann, so bitte ich an dieser Stelle freundlichst und untertänigst um eine  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Aber dem sgevolker sag ich schon mal gleich gar nix. So.


Ich würde Dir sagen wenn Caio spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MinKopp_Odw schrieb:
Ich würde es natürlich auch streng geheim halten



Ich auch. Außer meiner Nachbarin sag ich niemandem was. Höchstens noch der Fleischereifachverkäuferin. Die guckt immer so nett. Und dem Ralf. Und der Rälfin.

Aber dem sgevolker sag ich schon mal gleich gar nix. So.

#
Entweder spielt Mo evtl. doch von Anfang an
neben Hoffer oder Friend neben Jimmy...  ,-)

Was soll es sonst für große Überraschungen geben..??
#
Adlersupporter schrieb:
Entweder spielt Mo evtl. doch von Anfang an
neben Hoffer oder Friend neben Jimmy...  ,-)

Was soll es sonst für große Überraschungen geben..??


Das der Caio spielt - ist doch schon durchgesickert.
#
Afrigaaner schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Entweder spielt Mo evtl. doch von Anfang an
neben Hoffer oder Friend neben Jimmy...  ,-)

Was soll es sonst für große Überraschungen geben..??


Das der Caio spielt - ist doch schon durchgesickert.  


Caio die "Luftpumpe"...

Wenn der spielt, wäre es eher ein Desaster..  
#
Also ich hab ja immer noch keine PN und auf Sky Sports News kommt auch nix, is ja wie auf das warten auf Helmi  
#
Afrigaaner schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Entweder spielt Mo evtl. doch von Anfang an
neben Hoffer oder Friend neben Jimmy...  ,-)

Was soll es sonst für große Überraschungen geben..??


Das der Caio spielt - ist doch schon durchgesickert.  


Das würde ich aber nicht geheim halten, sondern an die große Glocke hängen. Wenn der Gegner weiß, dass wir nur mit 10 Mann spielen, strengt er sich vielleicht nicht so an  
#
EvilRabbit schrieb:
Wird ja auch langsam Zeit, dass Veh für sein Gehalt mal was schafft    


Das trifft es ganz gut...


Also dann.....nach 23 Uhr. Gesellschaftsprobleme.


Nach den üblichen Präliminarien wie Aufwärmen und Gammelkreis geschah das unfaßbare:

Veh trennte seine gemeinte Elf vom Rest und trainierte diese höchstselbst geschlagene 40 Minuten auf einem Halbfeld. Den Rest beschäftigte der Co.

Die Elf bestand aus denen, die schon seit drei(!) Trainingseinheiten die Mannschaft bilden. Oka, Jung-Amedick-Schildenfeld-Butscher, Rode-Lehmann, Matmour-Meier-Kittel, Hoffer.

Ja, Kittel scheint tatsächlich sicherer Starter zu sein, auch weil ein weiterer Grund dafür spricht, auf den ich weiter unten noch eingehe.

Also, Oka im Tor. Davor standen zehn Gitterstab-Braunschweiger in Feldaufstellung, könnte ebenfalls 4-3-2-1 gewesen sein. Ganz vorne, der einzeln-einsame, war jedenfalls Kumbela.

Unsere Feldspieler gingen ebenfalls in ihre taktische Formation, Oka schlug ab. Seine Bälle sollten zentral landen, also bei Schildenfeld oder Amedick. Taten sie denn auch (meistens). Die beiden spielten zentral auf Rode oder Lehmann, die ließen zurückprallen, und dann sollte es entweder wieder zentral oder über die Flügel direkt und schnell abgehen, in der Regel mit flachem und hartem Paßspiel. Dann und wann durfte durchaus aber auch ein Flankenwechsel per weitem Diagonalflugpaß eingestreut werden. Durch die Mitte mit schnellem Direktspiel und dann in die Spitze oder ebenso auf die Flügel, Flanke, Abschluß.
Alles eigentlich nix besonderes, aber wie konzentriert das geübt wurde, immer wieder von Veh unterbrochen, nochmal hingewiesen, besprochen, gefordert, das war schon ungewöhnlich. Sah sehr geplant, taktiktafelgeschult und umgesetzt aus. Hat alles prima geklappt, die haben die Braunschweiger nur so stehen lassen.

Dann aber ganz was neues: war der Abgriff beendet, wurde nicht nur irgendwie so halbwegs vielleicht irgendwann mal auf die Spielposition zurückgetrabt, sondern es galt, ruck-zuck wieder an seinem zugeordneten Braunschweiger zu sein. In der Ordnung. In der kompakten. Veh rief eine Nummer, Beispiel "Eins",  dann ordnete sich alles zentral. Rief er "Zwei", ordnete sich der ganze Laden linkslastig, bei "Drei" rechtslastig. Sah sehr planvoll und bewußt aus. Könnte eine Kommandovorgabe an die Innenverteidigung sein, von der Veh bekanntlich Führung und Lenkung einfordert. Dazwischen immer mal wieder längere, individuelle  Anweisungen von Veh an bestimmte Spieler. Gerne spricht er neuestens mit Butscher. Auch Matmour wird häufiger angesprochen, der allerdings, weil er taktisch immer gern mal was vergißt oder mißachtet "wie oft muß ich es denn noch sagen".

Nach dieser ausgedehnten Übung wurden die Braunschweiger entfernt "nehmt mal die Dinger da weg" und der ganze Haufen orientierte sich in Richtung Oka. Wasn jetzt? Ecken? Wie immer? So larifari? Denkste, heute wurden Ecken nicht geübt, sondern trainiert, mit Plan, man faßte es nicht. Kittel (siehe weiterer Starter-Grund oben) marschierte mit einem Haufen Bälle zur linken Ecke. Rode, Lehmann und Jung wurden mit Leibchen ausgestattet, sie mimten Abwehrer. Hoffer vorne drin als Mittelstürmer, klar. Die lange Abteilung, Meier, Butscher, Amedick und Schildenfeld plus Matmour versammelte Veh um sich und sprach ausgiebig. Anschließend mußte Meier(!) hinaus zu Kittel gehen, um ihm mitzuteilen, was Plan ist. Meier redete auf Kittel ein, muß sein längstes Gespräch ever auf dem Trainingsplatz gewesen sein.

Kittel schlug die Ecken, gute Länge, gute Höhe, ordentlicher Schnitt und Druck. Sowas gibts also doch. Die vier Langen und Matmour in der Mitte starteten, Schildenfeld mit Drall nach links zum kurzen Pfosten, falls es was zum Verlängern gibt, Meier, Amedick und Butscher im Haufen  zentral, und Matmour mußte die vier hintenrum umlaufen, um auf eine rechts vom langen Pfosten abgesetzte Position zu kommen, falls irgendwas verlängertes oder abgefälschtes dorthin durchkommt. Kittel schlug also eine Serie Ecken von links. Dann wechselte er auf die rechte Ecke  -noch 'ne Serie. Das sah alles gut aus, welchen Effekt es im Spiel zeitigt, wird man sehen. Aber endlich mal was, das den Namen Eckentraining verdient. Mehr davon bitte.

Anschließend gemütlicher Ausklang. Die Spieler kickten noch bißchen, Meier ließ sich von Kolodziej Bälle zuwerfen und paßte sie zurück, schlichte Übung, dennoch wurde ernsthaft gezählt. Bei zwanzig bin ich gegangen.

Und, war das jetzt geheimnisvoll? Hatte ich eigentlich auch nicht angekündigt. Ich hatte angedeutet, daß ein Gegner Erkenntnisse gewinnen könnte. Bin gespannt, wann Veh mich identifiziert und rausschmeißt. TV, Trainingsverbot.

Dies war das erste Training in der gesamten Veh-Zeit, in dem ein Plan sichtbar wurde. Jaja, ich weiß, er hatte bestimmt schon immer einen. Für mich war er aber nicht sichtbar, erst heute.  Es wurde viel gesprochen, umgesetzt, korrigiert, nochmal umgesetzt. Und zwar konzentriert. Mal sehen, ob sich das auswirkt.

Wäre auch noch Schwegler dabei, wäre es tutti paletti, fast zum Platzen. Trotzdem, mindestens verhaltener Optimismus ist angesagt nach dieser Trainingswoche (ist doch besser, wenn sie unter meinen Augen trainieren als in Katar).

Bin allerdings schon wieder leicht getrübt. Die Fürther Steilvorlage macht nervös.....könnten wir die bitte mal gefälligst verwerten? Endlich mal?

Das wäre echt ein Schritt, ein passender Zeitpunkt.
#
#
klasse krümel, vielen dank  
#
Danke für diese eufi...äufa...eüvo  begeisternden Trainingsbericht!

Mir wäre auch lieber gewesen, wir hätten heute vorgelegt und die anderen würden morgen und übermorgen patzen! Aber wenn man aufsteigen will, dann muss man eine solche Vorlage ganz einfach mal verwandeln!
#
Pics or it didn't happen  


Teilen