>

Trainings-Krümel(c) 3.2.12

#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:
Macht Euch keinen Kopp.

Selbstverständlich sollte meine Geheimniskrämerei nur ein Gag sein. Nicht besonders gelungen, ich weiß.

Beim Training sieht man immer mal wieder Personen, oftmals mit Schreibmaterial, die sehen auf Anhieb aus wie Scouts

Außerdem wird heute im geheimen, nicht-öffentlichen Training eh alles umgekrempelt  


Heute muss Kittel im Training die Ecken wieder kniehoch aufs Fünfereck schlagen    

Ganz schön clever von Veh. Erst dem Gegner mit gut getretenen Ecken Angst machen und dann im Spiel die sich dadurch bietende Lücke am Fünfereck eiskalt nutzen. Hoffer kann diese Ecken sogar köpfen.
#
Rhaegar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:
Macht Euch keinen Kopp.

Selbstverständlich sollte meine Geheimniskrämerei nur ein Gag sein. Nicht besonders gelungen, ich weiß.

Beim Training sieht man immer mal wieder Personen, oftmals mit Schreibmaterial, die sehen auf Anhieb aus wie Scouts

Außerdem wird heute im geheimen, nicht-öffentlichen Training eh alles umgekrempelt  


Heute muss Kittel im Training die Ecken wieder kniehoch aufs Fünfereck schlagen    

Ganz schön clever von Veh. Erst dem Gegner mit gut getretenen Ecken Angst machen und dann im Spiel die sich dadurch bietende Lücke am Fünfereck eiskalt nutzen. Hoffer kann diese Ecken sogar köpfen.


Hatte er diese Woche Sprungtraining?  
#
Basaltkopp schrieb:
Rhaegar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:
Macht Euch keinen Kopp.

Selbstverständlich sollte meine Geheimniskrämerei nur ein Gag sein. Nicht besonders gelungen, ich weiß.

Beim Training sieht man immer mal wieder Personen, oftmals mit Schreibmaterial, die sehen auf Anhieb aus wie Scouts

Außerdem wird heute im geheimen, nicht-öffentlichen Training eh alles umgekrempelt  


Heute muss Kittel im Training die Ecken wieder kniehoch aufs Fünfereck schlagen    

Ganz schön clever von Veh. Erst dem Gegner mit gut getretenen Ecken Angst machen und dann im Spiel die sich dadurch bietende Lücke am Fünfereck eiskalt nutzen. Hoffer kann diese Ecken sogar köpfen.


Hatte er diese Woche Sprungtraining?    

Ja, man nennt das Sturzflugtraining. Es kommt dabei besonders darauf an, geschickt mit dem Gesicht zu bremsen. Sonst kriegt man den Ball nicht. Schwer zu verteidigen für den Gegner.
#
Allez Sonny, go! Ich bin gespannt auf den Bub  
#
Boah...hey....rock me  
#
Hmm, vielleicht beflügelt es Meier ja, wenn er Kapitän ist. Dann kann er sich nicht mehr (hinter dem sonstigen Kapitän) verstecken . . .
#
MrBoccia schrieb:
Eckbälle, die auch ankommen? Danke. Ich musste weinen, vor Rührung.


#
upandaway schrieb:
Macht Euch keinen Kopp.

Selbstverständlich sollte meine Geheimniskrämerei nur ein Gag sein.
 


Ein Schelm, der uaa!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


...... Und dem Ralf. Und der Rälfin........




#
Geil, es wurde wirklich trainiert! Das geht morgen 5:0 aus.
Ab jetzt sind wir unschlagbar  
#
Ich finde das ja alles Klasse.

Nur, warum spielt dem WA sein Caio ned?

Ach ja - wenn wir Morgen ein Tor unmittelbar nach einer Ecke erzielen, gebe ich mir einen aus.
#
Klasse Bericht und klasse Schachzug von Veh, Kittel zu stellen, alleine der Euphorie wegen. Daumen hoch. Untergangsstimmung ade.
#
Rhaegar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:


Außerdem wird heute im geheimen, nicht-öffentlichen Training eh alles umgekrempelt  


Heute muss Kittel im Training die Ecken wieder kniehoch aufs Fünfereck schlagen    

Ganz schön clever von Veh. Erst dem Gegner mit gut getretenen Ecken Angst machen und dann im Spiel die sich dadurch bietende Lücke am Fünfereck eiskalt nutzen. Hoffer kann diese Ecken sogar köpfen.



You make my day!!! Hab mir das gerade bildlich vorgestellt und bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen  
#
Das einzig schlechte am training:

wäre vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn veh das ganze gegen das sich bewegende b team der frankfurter trainiert hätte. denn:

1. fühlt sich das b-team durch isoliertes training abgeschiedener vom a-team.

2. erst recht dadurch, dass es die anweisungen 1,2,3 nicht mitbekommt. irgendwie sollten doch spieler die eingewechselt werden auch wissen, was welche kommandos bedeuten und wie man sich dann zu verschieben hat etc.
#
Was hat eigentlich die B-11 die ganze zeit mit dem Geyer gemacht?
#
Totti85 schrieb:
Das einzig schlechte am training:

wäre vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn veh das ganze gegen das sich bewegende b team der frankfurter trainiert hätte. denn:

1. fühlt sich das b-team durch isoliertes training abgeschiedener vom a-team.

2. erst recht dadurch, dass es die anweisungen 1,2,3 nicht mitbekommt. irgendwie sollten doch spieler die eingewechselt werden auch wissen, was welche kommandos bedeuten und wie man sich dann zu verschieben hat etc.

Veh verrät seine Taktik nur seinen Lieblingen. Dann muss er die anderen nicht mehr aufstellen, weil die würden ja ohnehin nicht wissen wie es geht.
#
Danke für die sehr gelungenen "krümel".

#
Totti85 schrieb:
Das einzig schlechte am training:

wäre vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn veh das ganze gegen das sich bewegende b team der frankfurter trainiert hätte.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass es in der Einheit in erster Linie um die Laufwege ging. Sowas kann man ohne gegnerischen Widerstand erstmal am besten vermitteln. In weiteren Trainingseinheiten sollte das natürlich dann auch mit Gegenspielern geübt werden.
#
Sorry für den Doppelpost, aber:
Ecke->Tor. Scheint was gebracht zu haben. Wahrscheinlich sollte der Kittel dem Köhler nur mal zeigen, wie es geht. Hat funktioniert...


Teilen