>

DAX beleidigt! Frankfurt tobt! [Düsseldorf ist [voll] gemein!]

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hier gibt es eine Übersicht über deren bisherigen Plakate (wen es interessiert). Unseres ist da wirklich schon was schwächer.

Paar finde ich schon witzig auch wenn man das hier wohl nicht gerne hört  
#
1amanatidis8 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hier gibt es eine Übersicht über deren bisherigen Plakate (wen es interessiert). Unseres ist da wirklich schon was schwächer.

Nö, ich stimme dir zu, teilweise echt gelungen. Aber das Ding gegen uns find ich echt einfach nur langweilig.
#
ElzerAdler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nö, ich stimme dir zu, teilweise echt gelungen. Aber das Ding gegen uns find ich echt einfach nur langweilig.  

Das finde ich auch. Gequält originell.

Im Prinzip finde ich die Grundidee der Dorfer Plakate auch nicht richtig. Die einen oder anderen mögen witzig sein, aber es geht doch darum, Leute ins Stadion zu bekommen. Und welche Leute? Natürlich diejenigen, die nicht sowieso jeden Spieltag dorthin pilgern. Sondern die Gelegenheitszuschauer, die Unentschlossenen. Die anderen sind ja eh schon da.

Die kriege ich aber nicht dorthin, indem ich den Gegner auf die Schippe nehme. Woraus soll sich da ein Grund ableiten, ins Stadion zu gehen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: der Gegner muss interessant gemacht werden. Das wäre ein Grund für Unentschlossene (und um die gehts ja schließlich), das Spiel zu besuchen, wenn schon die eigene Mannschaft nicht Grund genug liefert.

Musterbeispiel ein Plakat des HSV für das Spiel gegen Dortmund vor vielen Jahren, bei dem ein HSV-Idol zum Gegner gewechselt war. Das Plakat lautete:

Dortmund
kommt mit Hrubesch
.

So geht gute Werbung.  
#
Biotic schrieb:
Das Bildsche findsch garnet so schlecht - da fehlt aber unser neuer blonder IV

Keinen Meter weicht unsere Abwehr.
Wir freuen uns auf Euch,Braunschweig.

http://www.sge.fraport.de/content/fraport-ag-eintrachtfrankfurt/de/misc/binaer-anzeige/eintracht-anzeige-braunschweig/jcr:content.file/Fraport-Anz_Eintracht-Braunschweig_WWW.pdf

nanu? Üben die am gedrängebock für die RUGBY-Abteilung? Nee Burschen, wir können Euch da nicht gebrauchen, da tut Ihr Euch noch weh...
#
kapitän schrieb:
Das einzig gemeine am Spielplakat ist meines Erachtens die mangelnde Mühe - Für dieses Topspiel hätten sich die Poster-Gestalter ruhig mal n bisschen was kreativeres einfallen lassen können!  

Unterschreib' ich! Etwas dem Anlass angemessener hätte es schon sein dürfen.
#
petko schrieb:
der thread ist ok aber die überschrift düsseldorf ist gemein geht gar nicht. da lachen sich die fortuna fans mit recht kaputt über uns. falls es ironisch gemeint ist, dann müsste man das besser erkennen.

Mach doch einen Vorschlag, was besser wäre.
#
Gar nicht mal so doof, ist ja von den Fraport-Anzeigen nicht all zu weit weg und da waren schon immer mal lustige Dinger dabei. Gegen so ein Späßchen ist eigentlich nix zu sagen. Vor allem dann nicht, sollten wir zuletzt lachen...  
#
Die Botschaft solcher Plakate oder Werbeanzeigen ist tatsächlich an die eigenen Fans gerichtet um die Fans an die Sponsoren und deren Verbundenheit zum Verein zu erinnern. Diese art der Werbung sollte natürlich nicht zu provokant sein, man will (sollte) ja schließlich keine Politik damit machen oder gar zündeln. Ich könnte mir vorstellen das man deshalb ganz bewusst so Sanft mit uns umgeht.

Diese Version von D'dorf ist aber in ihrer Harmlosigkeit und Schlichtheit schon fast eine Beleidigung in sich.

Grüße Stefan
#
Ich schicke es gleich vorweg: Ich hab mal wieder nicht alles durchgelesen, aber:
Die Düsseldorfer machen schon die ganze Saison da eine in meinen Augen recht lustige Plakataktion, mal sehr gelungen (siehe 60), mal eher dünn. Allemal besser als die Fraport-Slogans. In Düsseldorf herrscht Aufbruchstimmung, und ich finde, wir sollten sie selbige einfach unkommentiert genießen lassen. Das haben sie sich verdient.

P.S: Auf den Schwalbenkönigen werde ich trotzdem weiter rumhacken, denn DAS ist die wahre Gemeinheit der Düsseldorfer  
#
Hammersbald schrieb:
petko schrieb:
der thread ist ok aber die überschrift düsseldorf ist gemein geht gar nicht. da lachen sich die fortuna fans mit recht kaputt über uns. falls es ironisch gemeint ist, dann müsste man das besser erkennen.

Mach doch einen Vorschlag, was besser wäre.

düsseldorf ist ganz schön gemein

boa, hat düsseldorf uns gekränkt

eingenässt durch fortuna

dax beleidigt! frankfurt tobt!

schlaflosigkeit durch gemeinheit aus düsseldorf

stich ins herz

einstweilige verfügung ob dieser frechheit

was ist der unterschied zwischen altbier und klitoris?
letzteres schmeckt nur am anfang nach pipi

naja, so was halt ,-)
#
Ich würde als Gegenantwort folgenden Spruch Richtung Düsseldorf schicken: Verliert der DAX 3 Punkte,geht die Wirtschaft samt Fussball in Düsseldorf endgültig runter!!!
#
Grauer_Adler schrieb:

Die Düsseldorfer machen schon die ganze Saison da eine in meinen Augen recht lustige Plakataktion, mal sehr gelungen (siehe 60), mal eher dünn. Allemal besser als die Fraport-Slogans. In Düsseldorf herrscht Aufbruchstimmung, und ich finde, wir sollten sie selbige einfach unkommentiert genießen lassen. Das haben sie sich verdient.

Hat ja auch keiner ein Problem damit hier. Und ein paar gute waren über die Saison tatsächlich dabei. Das gegen uns find ich aber auch ein bisschen erzwungen. Aber Fraports Kuschelkurs-Werbungen sind noch leerer. Von denen wusste ich auch bis dato noch gar nix.

Von daher find ich die geänderte Thread-Überschrift ganz passig
#
DAX beleidigt! Frankfurt tobt!

stark
#
Schön angepasst die Überschrift  

*tobtobtob*  
#
Die Überschrift ist der Knaller..

aber denkt dran Gewalt ist keine Lösung *Zeigefinger heb*
#
Wartet es mal ab.
In Düsseldorf werden sie alle heulen wenn wir 0:1 gewinnen.

Der Rösler trifft nicht nochmal so oft aus unmöglichen Positionen. Der hatte nen Lauf wie der Gekas letzte Saison.
Das Düsseldorfer Hoch ist vorbei. Jetzt kommen wir.

Aufbruchstimmung!!!

Trotzdem ein schönes Plakat...
#
Der DAX ist ziemlich unberechenbar. Manchmal klettert er um 3 Punkte, und kein Düsseldorfer weiß, warum. Sticheleien gehören zum Fußball dazu wie der Ball und ein trauriger Lineker.
#
Übrigens finde ich die Sache mit dem DAX zumindest mal kreativer als den üblichen Frankfurter Würtchen Blödsinn.

Dafür werden wir uns wahrscheinlich wieder mit dem in diesem Fall sinnlosen "Es kommt die Zeit ... ohhoooo... in der das Wasser wieder steigt", blamieren.
#
ja, ja die bösen Düsseldorfer...  

Was ist den an dem Spielankündigungsplakat peinlich..??
Nichts..!! Wer sich darüber aufregt, hat sie nicht mehr
ganz alle.. !!!  
Da gab es doch schon wesentlich Schlimmeres..
Gerade wir sollten mal ganz ruhig sein...!!

Also völlig harmlos das Ganze.. Frage mich warum der
Thread überhaupt noch auf ist..  
#
Adlersupporter schrieb:
ja, ja die bösen Düsseldorfer...  

Was ist den an dem Spielankündigungsplakat peinlich..??
Nichts..!! Wer sich darüber aufregt, hat sie nicht mehr
ganz alle.. !!!  
Da gab es doch schon wesentlich Schlimmeres..
Gerade wir sollten mal ganz ruhig sein...!!

Also völlig harmlos das Ganze.. Frage mich warum der
Thread überhaupt noch auf ist..    

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Teilen