>

Offizieller Übertragungsrechte-Thread -> arena.tv Premiere !

#
Moin,
da Premiere allen Leuten die kündigen wollten, gesagt hat, dass es am 15. Mai eine Entscheidung gibt...
Grade läuft die JHV
http://www.flife.de/konferenz.php#

Er spricht grad die Buli an, scheinbar übertragen sie es nicht.
#
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp


das hört sich doch schon mal relativ fair an, was Premiere hier schreibt...
Mal schauen was bei rumkommt....
#
Aktuelle Situation:

Vortsand ist zuversichtlich, dass Premiere mit neuem Partner auch ab der nächsten Saison die Bundesliga zu zeigen. Weitere Einzelheiten über das Angebot des Partners werden in Kürze der bekanntgegeben, nach Ablauf der Verhandlung. Leider kann er im moment noch nichts sagen,da er die Verhandlungen nicht gefährden will.


Thema zu Ende.
#
Aktuelle Situation:

Vortsand ist zuversichtlich, dass Premiere mit neuem Partner auch ab der nächsten Saison die Bundesliga zu zeigen. Weitere Einzelheiten über das Angebot des Partners werden in Kürze der bekanntgegeben, nach Ablauf der Verhandlung. Leider kann er im moment noch nichts sagen,da er die Verhandlungen nicht gefährden will.


Thema zu Ende.
#
Adlerschorsch schrieb:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp


das hört sich doch schon mal relativ fair an, was Premiere hier schreibt...
Mal schauen was bei rumkommt....  



Das hört sich wirklich sehr gut an  
#
"Vorstand ist zuversichtlich...man kann erwarten...Verhandlungen nicht gefährden"...also ganz ehrlich, als Aktienbesitzer würde ich verkaufen. Außerdem hat er am Anfang des Themas die Wahrheit verschleiert, da er rein auf den Preis für die Rechte abstellte ("besser kein Deal als ein schlechter Deal" ). Tatsächlich hat aber die versuchte Benachteiligung der Sportschau zu der Entscheidung gegen Premiere geführt, und nicht etwa ein zu niedriges Angebot.  Mein Gesamteindruck: Nicht vertrauenswürdig.
#
Wie sollen das jetzt gehen, wenn Arena jetzt schon Abos verkauft?

Mfg, HK.

Adlerschorsch schrieb:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp


das hört sich doch schon mal relativ fair an, was Premiere hier schreibt...
Mal schauen was bei rumkommt....  
#
Vielleicht holt sich Premiere z.Bsp. die Übetragugsrecht bei der Telekom via Internet.
Aber davon sollten wir nicht ausgehen !!!

Ich nehme den letzten Absatz ernst , indem Premiere faire Preisstrukturen nach entgültigem Verlust der Bundesliga ankündigt.
#
Ich kann in dem letzten Absatz nichts faires erkennen. Fair wäre ein ausserordentliches Kündigungsrecht des Kunden bei endgültigem Verlust der Bundesligarechte. Wenn mich der europäische Spitzenfussball oder diverse Spielfilmkanäle nicht interressieren, dann komme ich nicht ohne Probleme aus dem laufenden Vertrag raus. Immerhin habe ich dann Geld gespart für Dinge die ich überhaupt nicht sehen will.... . Was ist daran fair ?  
#
eagle1899 schrieb:
Ich kann in dem letzten Absatz nichts faires erkennen. Fair wäre ein ausserordentliches Kündigungsrecht des Kunden bei endgültigem Verlust der Bundesligarechte. Wenn mich der europäische Spitzenfussball oder diverse Spielfilmkanäle nicht interressieren, dann komme ich nicht ohne Probleme aus dem laufenden Vertrag raus. Immerhin habe ich dann Geld gespart für Dinge die ich überhaupt nicht sehen will.... . Was ist daran fair ?    


Finde ich allerdings auch nicht sonderlich gut, nicht aus meinem Vertrag rauszukommen.
Allerdings hab ich einen Vertrag gezeichnet den ich und Premiere einhalten muss, auch wenn von seitens Premiere ein herber Qualitätsverlust aufgrund der fehlenden Bundesliga zu tragen ist. Dann finde ich es doch fair, wenn Premiere die Preise "erheblich" senkt.
Warten wir es ab.
Trotzdem werde ich weiter versuchen aus meinem Vertrag herauszukommen.
#
stefank schrieb:
also ganz ehrlich, als Aktienbesitzer würde ich verkaufen.

seit der rechtevergabe sind das doch eher einstiegspreise...
#
Hier mal, was die DFL zu Koflers Ankündigung sagt:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-05/artikel-6444659.asp

Die Börse scheint der Meinung der DFL zu sein. Nachdem im Tagesverlauf der Kurs der Premiere-Aktie um bis zu 7% gestiegen war (allerdings auf niedrigem Niveau), fiel die Aktie wieder und schloss die um 0,29% im Plus.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
eagle1899 schrieb:
. Wenn mich der europäische Spitzenfussball oder diverse Spielfilmkanäle nicht interressieren, dann komme ich nicht ohne Probleme aus dem laufenden Vertrag raus. Immerhin habe ich dann Geld gespart für Dinge die ich überhaupt nicht sehen will.... . Was ist daran fair ?    


Wenn dich die Filmkanäle nicht interessieren,
wieso hast du sie dann abonniert?



Man kann Premiere Sport im moment garnicht kündigen weil Premiere die Bulli Rechte noch bis zur neuen Saison besitzt.

Klar könnte man Ende Juli Sport Kündigen (falls Premiere keine Bulli zeigt) . Aber dann wird es Arena nicht mehr für 9.99e geben. Arena jetzt schonmal buchen ..... und Premi zeigt es dann doch. Dann kommste nicht mehr aus dem Vertrag.

Schöne Zwickmühle für Premi Kunden. Alles Gauner.


#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
eagle1899 schrieb:
. Wenn mich der europäische Spitzenfussball oder diverse Spielfilmkanäle nicht interressieren, dann komme ich nicht ohne Probleme aus dem laufenden Vertrag raus. Immerhin habe ich dann Geld gespart für Dinge die ich überhaupt nicht sehen will.... . Was ist daran fair ?    


Wenn dich die Filmkanäle nicht interessieren,
wieso hast du sie dann abonniert?


Ich habe keine Filmkanäle abonniert. Eben darum weil diese mich überhaupt nicht interessieren. Ich habe ein Abo Premiere Sport, das jetzt noch 1 Jahr läuft. Mir ist auch bewusst, das ich für 3 Euro weniger alles hätte haben können... . Allerdings mit einer Laufzeit von nur einem Jahr. Aber warum ? Ich schaue mir sowieso nur Sport auf Premiere an. Also hatte ich mir ein Abo zu nem überschaubaren Preis mit einer Laufzeit von 2 Jahren gegönnt.
Ab diesen Sommer hätte ich dann vielleicht das ingesamt teurere Bundesligapacket von Premiere nehmen müssen.... Ich wollte mich also mit meiner damaligen Wahl auch über die Saison 06/07 mit 23,-- Euro monatlich retten... .
Das dies im nachhinein ein Fehler war, ist klar.
Was würde mir jetzt also die Fairplay Garantie von Premiere bringen, wenn diese überhaupt für mich greift... ?
Ein anderes Angebot von Premiere wählen ? Wohl kaum!
Etwas weniger bezahlen ? Schon eher ! Dennoch wird es dann für mich teurer, weil ich dann zusätzlich wegen der Buli auch noch Arena nehmen würde. Alles in allem werde ich wahrscheinlich ein Jahr lang doppelt so viel als nötig bezahlen... .
#
little.nick schrieb:
stefank schrieb:
also ganz ehrlich, als Aktienbesitzer würde ich verkaufen.

seit der rechtevergabe sind das doch eher einstiegspreise...


Kleiner Nachtrag zu gestern: Eben gerade hat Premiere mit 12,06 den historischen Tiefststand (1 Cent unter dem Absturzkurs nach dem Rechtewegfall) errreicht. Die Börse glaubt Kofler kein Wort.


Teilen