>

Da vinci Code

#
KidKlappergass schrieb:

Aber was verschlägt´s: Eine spannende Geschichte bleibt eine spannende Geschichte, zumal wenn sie gut erzählt wird.


Natürlich sind die Bücher Dan Browns spannend geschrieben, allein die Qualität der Recherchen des Englischlehrers aus New England entpuppen sich als hanebüchen schlecht. Du hast das eindrucksvoll geschildert.

Mir ist das erstmals bei den „Illuminati“ aufgefallen. Hier schreibt Dan Brown von einem „deutschen Kardinal aus Frankfurt“. In Frankfurt gab es nie einen Kardinal. Der für die katholischen Schäfchen „der geilsten Stadt der Welt“ verantwortliche Bischof sitzt in Limburg.

Wer sich solche Fehler leistet, ist bei mir gemeinhin unten durch. Schlimmer noch finde ich, dass viele Leser wirklich glauben, Dan Brown verbreite in seinen Büchern Fakten. Der Autor selbst erweckt ja auch immer einen entsprechenden Eindruck.

Und das Ende des Buches „Sakrileg“ ist wirklich abfallend langweilig.

Geschmackssache eben.

YZ
#
Also ich war gestern in der Spätvorstellung im Film und etwas müde^^

Ich fand den Film eigentlich ganz gut, weiß nicht, warum er zerissen wird, allerdings hab ich das Buch nicht gelesen, und das macht ja viel aus.

Wer das Buch zuerst ließt ist eigentlich immer enttäuscht vom Film.

Also ich würd ihn mir nochmal anschauen, aber nicht im Kino, sondern eher, wenn er dann im Fernsehen kommt.


Teilen