Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche geistigen Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint.
Im Original: „You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.“ [2] ......
Ich glaub es hackt! Stellt euch mal vor, ihr schreibt ein Gedicht, kopiert es ins ICQ um es an einen Freund zu schicken. Irgend jemand bei ICQ sieht das, veröffentlicht es und kriegt am Ende auch noch Geld dafür!!! (Auch wenn es leider Rechtens wäre, es wäre trotzdem ne Sauerei)
Anderer Fall: Ihr schickt jemanden, sei es eure Frau /euer Mann, die Kreditkartennummer samt Ablaufdatum per ICQ. Kann doch gut sein, dass das auch jemand missbraucht bei ICQ...
Also passt besser auf, was ihr über ICQ versendet...
boah jo das ist echt krass...ich wusste zwar das die das theoretisch lesen könnten...aber net das sie das geschriebene auch verwenden dürfen...weil das ist nur sehr selten der fall. Aber das die Betreieber das alles lesen können ist eigentlich klar, weil die Nachrichten ja über deren Server laufen...
Seit mich damals lauter heiratswillige russische Damen zugespamt haben meide ich dieses dumme IQC.Und wer so doof ist Kreditkartennummern etc.im Internet preiszugeben ist ja selber schuld bei der heutigen Spyware.
Worschtsuppekönich schrieb: Seit mich damals lauter heiratswillige russische Damen zugespamt haben meide ich dieses dumme IQC.Und wer so doof ist Kreditkartennummern etc.im Internet preiszugeben ist ja selber schuld bei der heutigen Spyware.
ja aber das ist nicht nur icq...msn ist da genauso oder yahoo ich glaube sogar das es bei msn (wegen microsoft) noch schlimmer ist....
lt.commander schrieb: Habe auf diesen gesammelten Senf bisher komplett verzichtet und lebe trotzdem noch ganz glücklich & kommunikativ
Geht mir mittlerweile genauso.Damals waren Kumpels von mir eingeschnappt,wenn sie gesehen hatten,daß ich online bin aber ich keinen Bock hatte auf ihre Mails zu antworten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Icq#Datenschutz_in_den_Nutzungsbedingungen
Ich glaub es hackt! Stellt euch mal vor, ihr schreibt ein Gedicht, kopiert es ins ICQ um es an einen Freund zu schicken. Irgend jemand bei ICQ sieht das, veröffentlicht es und kriegt am Ende auch noch Geld dafür!!!
(Auch wenn es leider Rechtens wäre, es wäre trotzdem ne Sauerei)
Anderer Fall: Ihr schickt jemanden, sei es eure Frau /euer Mann, die Kreditkartennummer samt Ablaufdatum per ICQ. Kann doch gut sein, dass das auch jemand missbraucht bei ICQ...
Also passt besser auf, was ihr über ICQ versendet...
viele grüße
sge_bUrner
ja aber das ist nicht nur icq...msn ist da genauso oder yahoo ich glaube sogar das es bei msn (wegen microsoft) noch schlimmer ist....
Meinst du? ICQ-Verweigerer neigen zu Doppelposts
Geht mir mittlerweile genauso.Damals waren Kumpels von mir eingeschnappt,wenn sie gesehen hatten,daß ich online bin aber ich keinen Bock hatte auf ihre Mails zu antworten.
Gegen Transparenz im Internet