>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
Meier sagt gegenüber der FR:
AlexMeier schrieb:
Ich bin nicht der Grund, dass Caio nicht spielt.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1729866_Eintracht-Mittelfeld-Meier-ist-nicht-Caio.html

Da hat er recht. Und selbst wenn er der Grund wäre, wäre das kein Grund Meier auszupfeifen. Eines muss sich jeder Caio-Fan, der einen Hals auf Meier hat, fragen lassen: Caio will man doch sehen, um ein besseres spielerisches Niveau geboten zu bekommen. Warum soll es sich denn dann ausschließen mit Caio und Meier zu spielen? Ach ja, ich vergaß: Bein und Möller - das ging ja gar nicht! Bein und Gaudino - ging gar nicht! Und soweit ich gehört habe: Möller und Detari - das ging ja überhaupt nicht.

Warum ist er denn bei dem frankfurter Publikum so unbeliebt? Meier selber dazu in der FR:
AlexMeier schrieb:
Der ist kein richtiger Zehner, heißt es, und wenn das Spiel nicht lief, war ich mal wieder abgetaucht.

Gut, ich bin wohl einer der wenigen, die denken, dass Meier gerade auf dem Weg dahin ist, ein echter Spielmacher zu werden. Beim ersten Saisonspiel gegen Hertha kam er ins Spiel und hat das Spiel in gewisser Weise an sich gerissen. Er hat die Bälle gefordert und verteilt. Dabei hat er nicht Pässe in die Gasse gespielt, wie man sie von ihm kennt, sondern hat das Spiel durch Seitenwechsel etc. organisiert. Leider kam ihm seine Verletzung dazwischen - zur Zeit kämpft er noch um seine Form. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass die Verletzungen von Meier in gewisser Weise auch unser Glück waren, denn sonst würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei uns spielen.
Warum habe ich eine so hohe Meinung von Meier? Guckt euch das 70 Tore-Video vom Aufstieg an, guckt euch bei youtube das Best-Of-Video von Meier an. Oder denkt einfach nur an das Gladbachspiel: Wie er sich den Ball da mit der Brust vorlegt und mit Links (!) abzieht - das war nah dran an der Weltklasse. Oder der Kopfball, der war zwar nicht unbedingt was weltbewegendes, aber einfach war der nicht. Andererseits zeigt ein solcher Kopfball von Meier etwas: Alex Meier arbeitet ständig an seinen Schwächen! Überlegt mal wie der früher in der Offensive geköpft hat. Der hat keinen Druck hinter den Ball bekommen, konnte die Bälle nicht drücken und schlecht platzieren. Und jetzt: jetzt kann er all das viel besser, teilweise bekommt er es sogar richtig gut hin. Oder denkt mal an Meiers Schüsschen mit der Innenseite. Ja, im Strafraum sind die immer schon gefährlich gewesen. Aber denkt mal dran, was Meier für einen Strich aus dem Fußgelenkt geschüttelt hat beim Spiel gegen Hoffenheim (oder war's Schalke?). Auch das wieder ein Beispiel, dass Meier ständig an sich arbeitet und dass man die Erfolge davon auch auf dem Platz sieht.
Da ich nicht so der Freund von Statistiken bin, soll jemand, der hier Meiers Statistik vermisst, das von der FR gebotene ergänzen:
FR schrieb:
Der 26-Jährige, der in 92 Bundesligaspielen 19 Treffer erzielte und deren 15 vorbereitete

Und nochwas, welche Fußballgalen haben wir denn in den letzten Jahren geliefert? Köln 6:3, Schalke 06, 3:0 in OF, Hamburg 2:1. Und wer war in allen Spielen der Mann? Alex Meier! Das war kein Zufall!

Und was folgt daraus? Ich hab mir da von Pedro so eine Idee geklaut: Wenn Meier ausgepfiffen wird, dann sollten wir dagegen anstimmen:
Alex Meier Fußballgott!!!

(vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen für einen Alex-Meier-Lobgesang)

Maggo
EFC Alex ist nicht nur der Lange, sondern vor allem der Große

p.s.: Caio wird nicht zuviel gefordert und gefeiert - die anderen Spieler werden viel zu wenig gefeiert!
#
Schöner Beitrag Maggo.
Auch ich würde die Achse Meier und Caio gerne sehen. Und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.

Unter wem auch immer.

Es waren tatsächlich nur Möller und Detari die nicht gingen.

#
Volle Zustimmung!!
Hab Meier oft schon verflucht, wenn er wieder ein ganzes Spiel eigentlich nicht auf dem Platz zu finden war(obwohl er laut Aufstellung da sein sollte) aber wie oft haben seine Aktionen und Tore schon das Spiel entschieden/belebt/herumgerissen?
Pro Meier! +Caio  
#
Für den Thread brauchen wir eine Maggo-Choreo.  
#
HeinzGründel schrieb:
Schöner Beitrag Maggo.
Auch ich würde die Achse Meier und Caio gerne sehen. Und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.

Unter wem auch immer.

Soweit ich weiß, war das die Trainermeinung damals, die auf dem Platz bei den paar Gelegenheiten, das zu überprüfen, wohl nicht so ganz nachvollziehbar war.
#
Aineias schrieb:
Für den Thread brauchen wir eine Maggo-Choreo.    

Darf ich sie selber texten? "Hools raus - Maggo rein"
#
Schöner Beitrag. Danke dafür.
#
Schließe mich meinen Vorrednern an, eine Caio-Meier-Kombo halte ich für sinnvoll. Die Frage ist doch, wieso die Caio-Rufe ständig mit Meier-Bashing gleichgesetzt werden?
Der Eröffnungsbeitrag ist jedoch reichlich übertrieben und einseitig, man kann diesen Spielen zahlreichen grottenschlechte von Meier entgegensetzen und die Saisoneröffnung gegen Hertha als positives Beispiel zu nennen halte ich für ein Eigentor.
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schöner Beitrag Maggo.

Unter wem auch immer.

Soweit ich weiß, war das die Trainermeinung damals, die auf dem Platz bei den paar Gelegenheiten, das zu überprüfen, wohl nicht so ganz nachvollziehbar war.

Also wenn ich mich recht erinnere hat Feldkamp damals gesagt. Sinngemäß " Wenn ich die beiden zusammen spielen lasse, brauche 2 Torhüter"

Ich hab den nie gemocht.  Kein schlechter Trainer. Aber damals eher ein Fall für den FCK.

Aber back to Topic.

Pro Meier/ pro Caio.
#
Da muss ich dem Maggo ja glatt mal zustimmen. Meier ist sehr wichtig für unser Offensiv-Spiel und muss leider und völlig zu unrecht als Sündenbock, wofür auch immer, herhalten.
#
KroateAusFfm schrieb:
Schließe mich meinen Vorrednern an, eine Caio-Meier-Kombo halte ich für sinnvoll. Die Frage ist doch, wieso die Caio-Rufe ständig mit Meier-Bashing gleichgesetzt werden?
Der Eröffnungsbeitrag ist jedoch reichlich übertrieben und einseitig, man kann diesen Spielen zahlreichen grottenschlechte von Meier entgegensetzen und die Saisoneröffnung gegen Hertha als positives Beispiel zu nennen halte ich für ein Eigentor.

Naja, ok, wenn du es einforderst, dann führe ich die implizite Meier-Kritik meines Eröffnungsbeitrags aus:

Es gibt zu viele Spiele von Meier, in denen er nur mannschaftsdientlich spielt. Er spielt zu oft mit und versucht nicht das Spiel aktiv zu gestalten. Diesen Schritt muss er noch machen. Denn was er häufig bietet, ist nicht schlecht, aber seiner vorhandenen Klasse - und potentiellen Klasse erst recht - unwürdig In dieser Hinsicht habe ich jedoch vielversprechende Ansätze gesehen. Und da ist das Hertha-Beispiel mit Sicherheit kein Eigentor. Denn da hat Meier vielleicht nicht brilliert, wohl aber das Spiel organisiert. Da war auf einmal eine ganz andere Organisation und ein ganz anderer Spielfluss in der Mannschaft als vor seiner Einwechslung.

Und du wirst mir verzeihen, dass ich nicht alle Schwächen von Meier en detail aufgezählt habe. Denn die sind doch hier im Forum nicht unbekannt. Weniger "bekannt" bzw. fast nie erwähnt wird die Tatsache, dass Meier wohl der Spieler bei uns ist, der am konsequentesten an seinen Schwächen arbeitet.
#
Ich finde, dass Meier auch sehr viel stärker im Zweikampf geworden ist. Ich habe jetzt keine Statistik dazu, aber bei den letzten Spielen hatte ich immer den Eindruck, dass er seine meisten Zweikämpfe gewonnen hat.

Gerade deshalb, sehe ich nicht so sehr das problem, warum Caio und Meier nicht gehen sollte.

Darf man hier rein schreiben, dass ich zur Zeit Caio stärker einschätze als Ümit und deshalb mir wünschen würde am Samstag Caio und Meier von Anfang an zu sehen?
#
HeinzGründel schrieb:

Wie soll hier die taktische Ordnung aussehen?
Beide haben ihre Stärken zentral und nicht am Flügel. Es müsste dann wohl ein Stürmer weichen. Die spanische EM-Variante 4-1-4-1 wäre ein Möglichkeit.
#
Man sollte jetzt versuchen-beide spielen zu lassen zumindestens bei den Heimspielen,verlieren können wir nicht mehr viel,die Saison ist verkorkst.
Leider,aber bei den Verletzten und alles andere stelle ich einfach in den Hintergrund.
Jetzt wäre die Gelegenheit mit beidenzu beginnen -wobei Meier ein wenig Caio unterstützen müsste was die Arbeit nach hinten anbelangt.

Es wäre ein Versuch wert-verlieren können wir nicht mehr viel.
#
team-adler schrieb:
Ich finde, dass Meier auch sehr viel stärker im Zweikampf geworden ist. Ich habe jetzt keine Statistik dazu, aber bei den letzten Spielen hatte ich immer den Eindruck, dass er seine meisten Zweikämpfe gewonnen hat.

Gerade deshalb, sehe ich nicht so sehr das problem, warum Caio und Meier nicht gehen sollte.

Darf man hier rein schreiben, dass ich zur Zeit Caio stärker einschätze als Ümit und deshalb mir wünschen würde am Samstag Caio und Meier von Anfang an zu sehen?

Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.
#
cityslicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wie soll hier die taktische Ordnung aussehen?
Beide haben ihre Stärken zentral und nicht am Flügel. Es müsste dann wohl ein Stürmer weichen. Die spanische EM-Variante 4-1-4-1 wäre ein Möglichkeit.

4-3-3 geht auch, z. B.:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris
Meier - Caio
Steinhöfer - - - - - - Korkmaz
Fenin

Ist ja quasi ein 4-1-4-1, bei dem die 2 zentralen Mittelfeldspieler etwas zurückgezogen bzw. die Außenspielerinnen etwas offensiver agieren.
#
Maggo schrieb:

Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.

Ich glaube allerdings, dass Meier so schlau ist, nicht hier ins Forum zu schauen. Zudem ist Deine lobenswerte Idee spätestens dann dahin, wenn die ersten Maier-Hasser hier auftauchen! :neutral-face
#
Container-Willi schrieb:
Man sollte jetzt versuchen-beide spielen zu lassen zumindestens bei den Heimspielen,verlieren können wir nicht mehr viel,die Saison ist verkorkst.
Leider,aber bei den Verletzten und alles andere stelle ich einfach in den Hintergrund.
Jetzt wäre die Gelegenheit mit beidenzu beginnen -wobei Meier ein wenig Caio unterstützen müsste was die Arbeit nach hinten anbelangt.

Es wäre ein Versuch wert-verlieren können wir nicht mehr viel.

Sorry, aber wir sind noch nicht gerettet, d.h. wir haben noch ne ganze Menge zu verlieren. Außerdem, wenn wir Caio behalten wollen, müssen wir ihn so oder so in die Mannschaft mit einbauen. Ich würde das gerne mit Meier zusammen sehen.
#
Maggo schrieb:

Ist ja quasi ein 4-1-4-1, bei dem die 2 zentralen Mittelfeldspieler etwas zurückgezogen bzw. die Außenspielerinnen etwas offensiver agieren.

Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat Steini und Korki entmann?  

Ich kann Dir nur zur Schönheit was sagen -
bei dem Thema kannst Du den Maggo fragen!
#
@Basaltkopp: Tja, wenn man nebenbei Frauenfußball guckt.

Teilen