>

Aufstellung und Tipps gegen Fortuna

#
Ich würde bei diesem Spiel vielleicht sogar Korkmaz von Beginn an bringen. Wir brauchen Spieler die vor allem "kämpferisch" dagegenhalten, das können weder Köhler noch Kittel... als Option kann man im Laufe des Spiels immer noch einen von den beiden reinwerfen. Kittel kann ja theoretisch auch rechts spielen, falls Matmour müde wird.

Falls Amedick ausfällt ändert sich das ganze sowieso, dann rückt Butscher in die IV und Djakpa nach links hinten. spätestens dann wird es Veh kaum wagen Kittel von Beginn an zu bringen, die linke Seite wäre dann deutlich zu "grün"... dann spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit Köhler!
#
Oka  [list]
Jung Butscher Schildenfeld Djakba
       Rode Lehmann
Kittel    Meier      Köhler
       Hoffer/Mo
0:3 Meier Kittel Mo ,-)    ,-)    ,-)        
#
Diegito schrieb:
Ich würde bei diesem Spiel vielleicht sogar Korkmaz von Beginn an bringen. Wir brauchen Spieler die vor allem "kämpferisch" dagegenhalten, das können weder Köhler noch Kittel... als Option kann man im Laufe des Spiels immer noch einen von den beiden reinwerfen. Kittel kann ja theoretisch auch rechts spielen, falls Matmour müde wird.

Falls Amedick ausfällt ändert sich das ganze sowieso, dann rückt Butscher in die IV und Djakpa nach links hinten. spätestens dann wird es Veh kaum wagen Kittel von Beginn an zu bringen, die linke Seite wäre dann deutlich zu "grün"... dann spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit Köhler!

Und Korkmaz ist DER Kämpfer?  
#
Wunsch:

-----------------Kessler--------------

Jung-----Schildenfeld--Anderson-----Butscher

------------Rode-----------Clark(Lehmann)

Matmour(Hoffer)-------Meier--------------Kittel

----------------------Friend (Idrissou)-----------------

Vermutung:

----------------------Nikolov(leider)-------------

Jung--------------Schildenfeld--Butscher---------Djakpa

-------------------Rode---------Lehmann

Matmour-------------Meier------------------Köhler

--------------------Idrissou(Weiß nicht ob es nicht zu
                            früh wäre)
#
wenn bamba fit ist:
oka/kessler
jung-bamba-schildenfuss-butscher
lehmann
rode------kittel
meier
hoffer-idrissou

wenn nicht:
oka/kessler
jung-schildenfuss-butscher-djakpa
lehmann
rode------kittel
meier
hoffer-idrissou

oder defensiver:
oka/kessler
jung-butscher(bamba)-schildenfuss-djakpa(butscher)
lehmann-rode
kittel------köhler
meier
idrissou
#
AKUsunko schrieb:

oder defensiver:

Ich denke nicht, dass ein 4-2-3-1 unbedingt defensiver ausgerichtet ist als das 4-4-2 mit Raute, da die beiden "Halbaußen" in der Raute relativ viel Defensivarbeiten zu verrichten haben.

Für diese Position wäre Kittel meiner Meinung nach auch nicht geeignet, er benötigt mehr Freiheiten nach vorne. Des Weiteren ist das Spiel dabei sehr zentrumlastig, damit würde man Lukimya & co. entgegenkommen.

Ich plädiere für ein 4-2-3-1, um die defensiv anfälligen Außenverteidiger Levels und van den Bergh unter Druck zu setzen. Genau so kann man die Düsseldorfer knacken: Balleroberung, schnelles Umschalten, gutes Flügelspiel.
#
Haefe schrieb:
AKUsunko schrieb:

oder defensiver:

Ich denke nicht, dass ein 4-2-3-1 unbedingt defensiver ausgerichtet ist als das 4-4-2 mit Raute, da die beiden "Halbaußen" in der Raute relativ viel Defensivarbeiten zu verrichten haben.

Für diese Position wäre Kittel meiner Meinung nach auch nicht geeignet, er benötigt mehr Freiheiten nach vorne. Des Weiteren ist das Spiel dabei sehr zentrumlastig, damit würde man Lukimya & co. entgegenkommen.

Ich plädiere für ein 4-2-3-1, um die defensiv anfälligen Außenverteidiger Levels und van den Bergh unter Druck zu setzen. Genau so kann man die Düsseldorfer knacken: Balleroberung, schnelles Umschalten, gutes Flügelspiel.

naja, ein 4-2-3-1 ist jetzt keine mauertaktik. aber defensiver als ein 4-4-2 ist es schon, alleine weil nur 1 stürmer spielt  ,-)

auch im 4-4-2 sehe ich kittel mit viel freiheiten nach vorne. zumindest auch nicht mit weniger, als im 4-2-3-1.

es ist ja bei uns so, das auch bei einem 4-2-3-1 die meisten angriffe durch die mitte kommen. nur ab und zu werden mal wirklich die grundlinien angelaufen. außerdem ist die innenverteidigung von d´dorf nicht grade klein, da ist mit flanken eh nicht viel zu holen.

denke in unserem kurzpassspiel wäre es gut, wenn wir soviele anspielmöglichkeiten wie möglich vorne haben.
#
nachtrag: aber im endeffekt ist es egal, wir hauen d´dorf in jedem system weg  ,-)
#
flach spielen -hoch gewinnen.-2-6.
#
AKUsunko schrieb:

naja, ein 4-2-3-1 ist jetzt keine mauertaktik. aber defensiver als ein 4-4-2 ist es schon, alleine weil nur 1 stürmer spielt  ,-)

Die Frage ist doch, wie sehr das Mittelfeld quantitativ nachrückt. Das war im Rautensystem zumeist nur bei Meier der Fall, im 4-2-3-1 trifft es auch auf beide Außen zu (wenn es richtig umgesetzt wird), von daher gibt es summa summarum mehr Anspielmöglichkeiten nach Balleroberung. Was nützen einem zwei Stürmer, wenn ein großes Loch zwischen diesen und dem Mittelfeld vorliegt?

AKUsunko schrieb:

auch im 4-4-2 sehe ich kittel mit viel freiheiten nach vorne. zumindest auch nicht mit weniger, als im 4-2-3-1.

Da bin ich sehr skeptisch. Der Spieler halbaußen muss, je nach Spielsituation, den gegnerischen Außenverteidiger oder Sechser übernehmen, da ist schon defensives und taktisches Geschick notwendig. Im 4-2-3-1 leistet der zweite Sechser viel Unterstützung im Zentrum, so dass die offensiven Außen sich lediglich auf den Außenverteidiger konzentrieren müssen. [/quote]

AKUsunko schrieb:

es ist ja bei uns so, das auch bei einem 4-2-3-1 die meisten angriffe durch die mitte kommen. nur ab und zu werden mal wirklich die grundlinien angelaufen.

Gegen Braunschweig war das nicht der Fall. Es lief sehr viel über die rechte Seite, vor allem dank eines agilen Jung.

AKUsunko schrieb:

außerdem ist die innenverteidigung von d´dorf nicht grade klein, da ist mit flanken eh nicht viel zu holen.

Es geht ja nicht um Flanken aus dem Halbfeld, sondern von der Grundlinie. Dann kann man durch den Bewegungsvorteil als Stürmer auch gegen die großen Innenverteidiger was erreichen, sowohl bei flachen als auch bei hohen Hereingaben. Um zur Grundlinie zu kommen, benötigt man Flügelspieler, deren Defensivaufgaben möglichst gering sind und die die Positionen halten. Das sehe ich eben in der Raute nicht.
#
Nikolov
Jung - Amedick(Butscher) - Schildenfeld - Butscher(Djakpa)
Lehmann - Rode
Idrissou - Meier - Kittel
Hoffer

Tipp: 2:1 für uns. Und Rot für Rösler wg. Schwalbe.  
#
tutzt schrieb:
Nikolov
Jung - Amedick(Butscher) - Schildenfeld - Butscher(Djakpa)
Lehmann - Rode
Idrissou - Meier - Kittel
Hoffer

Also ich glaube Mo wäre noch besser auf der Ersatzbank aufgehoben und dafür darf Matmour noch mal von Beginn an ran. Sonst eine Topaufstellen

PS: So jetzt hab ich es gesagt, und Mo wird natürlich von Beginn an spielen und an allen drei Toren von uns beteiligt sein, egal- gewinnen wir halt 3:1, is mir nur Recht
#
Natürlich so:

----------------Oka----------
-Jung---Anderson--Schildenfeld--Butscher---
--------------Rode--Köhler--------------
---Matmour--------Meier------------Kittel
---------------Idrissou-----------------

Weghaun und gut ist.
#
[/b]------------------ NIKOLOV ----------------------

--- JUNG ---- ANDERSON --- SCHILDENFELD --- BUTSCHER-

---------------- RODE ----- LEHMANN -----------------

------- MATMOUR ------------------------ KITTEL -----

--------------------- MEIER -------------------------

--------------------- HOFFER ------------------------

Anderson nimmt den Platz vom verletzten Amedick ein.
Rode und Lehmann fungieren wieder als "6er"..
Kittel anstelle von Köhler auf der linken Außenbahn.
Ja, ich will den Jungen jetzt endlich mal von Anfang
an sehen.. Da er ja gegen Braunschweig schon
blöderweise nicht spielen durfte..  
Vorne als einzige Spitze Hoffer... Da er laut den
Trainingseindrücken von uaa anscheinend einen
besseren Eindruck hinterlassen hat als Mo bisher..

Tipp: 0:1 Auswärtssieg

Tor: Alex Meier in der 71. Min.  ,-)
#
Ich kann euch beruhigen..

bisher 7 Auswärtsfahrten mit der Eintracht gehabt und es sprangen 7 Siege heraus. Montag bin ich auch dabei, also Leute keine Panik  
#
na ja ich denke Düsseldorf wird erstmal abwarten,was Eintracht so spielerisch zu bieten hat und wird auf ihre Chancen lauern.Denke sie würden auch mit einem 0:0 zufrieden sein,sollten wir in Rückstand geraten,dann muss die Mannschaft sich zu den Vorwochen etwas steigern,um was zählbares aus Düsseldorf zu bringen,den die letzten Spiele waren nicht so überzeugend gewesen und wurden mit etwas Glück gewonnen.

Mein Tipp: 1:1
#
---------------- Nikolov
Jung - Bamba - Schildenfeld - Butscher
-----------Rode - Lehmann
-----Matmour - Meier - Kittel
-----------------Mo

Fortuna vs. Eintracht 1-3
#
Hoffentlich machen die die Stadionheizung an.Die Esprit arena ist einer der wenigen Stadien mit Stadionheizung in Deutschland.Ein weiteres fällt mir nicht ein.

-------Nikolov--------
Jung-Bamba-Amedick-Butscher
--------Rode-Lehmann-------
---Matmour-Meier-Kittel
--------Hoffer

Tipp:
1:0 Langeneke(Foulelfmeter)
2:0 Beister
2:1 Hoffer
2:2 Köhler
2:3 Meier
2:4 Oka Nikolov
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Hoffentlich machen die die Stadionheizung an.Die Esprit arena ist einer der wenigen Stadien mit Stadionheizung in Deutschland.Ein weiteres fällt mir nicht ein.

Leberkäsen hatte zumindest vor dem Umbau eine, oder?
#
Ich bin der freund von dem 2-3-2-2-1 system ist eben sehr variabel ! Sprich

----------Tor---------
------IV------IV------
ROV-------DM-------LOV
------ZM-----ZM-------
--RM--------------LM--
----------ST----------

Aus dem spiel heraus kann folgendes in der abwehr gemacht werden!
1.
----------Tor---------
------IV---DM---IV------

RM------ZM-----ZM-----LM--
--RA--------------LA--
----------ST----------

2.
----------Tor---------
-RV---IV------IV----LV--
-------DM----DM-------
----------ZM-------
--RM--------------LM--