>

Nachbetrachtung Pokalfinale: 11Freunde

#
Herr Köster schreibt:

"Umso dankbarer starrten die unparteiischen Zuschauer deshalb hinüber in die Frankfurter Kurve, die nicht nur eine effektvolle 90-Minuten-Choreographie mit farbigen Leibchen präsentierte, sondern obendrein den Bayern-Block derart in Grund und Boden sang, dass manch ein Münchner Anhänger das Olympiastadion mit argen Identitätsproblemen verlassen haben wird."

(11Freunde, Nr. 55, Juni 2006, s. 185)

Genauso war es. Wir gingen nicht unbedingt davon aus, das Spiel zu gewinnen. Aber wir waren da und jeder hat es gemerkt.

We´re not only singing, when we´re winning, we always sing, and f.uck you!

Es ist unglaublich, durch was für einen Wandel die Frankfurter Fanszene gegangen ist. Von dem Zuschauer- und Nörgel-Publikum zu Zeiten von Fußball 2000 zu einer der besten Kurven in Europa überhaupt.  Und wenn ich das schreibe, ist das nicht anmaßend. Ich habe verglichen. Ich war dort, wo es abgeht, und kann mit Fug und Recht sagen, bei uns geht es ab.

Ich warte auf ein Europapokalspiel gegen Napoli.
#
Lieber Schusch, du bist nicht der einzige mit Dauerständer.

#
schusch schrieb:

da kannste aba noch lange warten, ansonsten dito.  
#
pressewart schrieb:
schusch schrieb:

Zwei, drei Jahre mit Losglück? *träum*
#
schusch schrieb:
pressewart schrieb:
schusch schrieb:

Zwei, drei Jahre mit Losglück? *träum*

Du meinst Losglück für Napoli, oder? An uns soll es nicht scheitern    

Gibts die eigentlich noch? Profifußball wird da doch nicht mehr gespielt, oder?
#
Haddekuche schrieb:
D

Grad in Serie B aufgestiegen, klarer Kandidat für einen Durchmarsch, danach kanns recht schnell gehen, siehe Samp, Palermo, Fiorentina. Mittelfristig ist mit denen wieder zu rechnen. Wir müssen bereit sein, wenn die bereit sind.
#
schusch schrieb:

Hab mal bei Wikipedia geschaut:

Schon 1994 drohte dem SSC Neapel der Lizenzentzug, der nur durch den Verkauf einiger wichtiger Spieler wettgemacht werden konnte. Die Folge war der sportliche Niedergang des Vereins, der 1998 im Abstieg in die Serie B gipfelte. Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Neapel weitere schwere Schicksalsschläge. 2001 stieg man ein weiteres Mal in die Serie B ab, während sich die angehäuften Schulden weiter vermehrten. Im August 2004 erhielt der Verein aufgrund eines Schuldenbergs von 70 Millionen Euro schließlich keine Lizenz mehr und musste Konkurs anmelden. Der Nachfolgeverein des SSC Neapel ist der Verein Napoli Soccer, der zunächst in der Serie C1 antreten musste, in der Saison 2005/2006 aber den Aufstieg in die Serie B geschafft hat. Auch eine Rückbenennung des Vereins in SSC Neapel ist ein ständiges Thema.

-------

Also in 2 Jahren ist's wieder möglich. Hoffe mer, das was draus wird

* Oooh, ich vergess das nie...*
#
Schusch, du bist einfach zu schnell    

Mal was anderes: Sieht jemand grad noch das Wer Wird Millionär Special ?

AUsschließlich Fußballfragen, das sollten die immer so machen

#
djabo schrieb:
Schusch, du bist einfach zu schnell    

Mal was anderes: Sieht jemand grad noch das Wer Wird Millionär Special ?

AUsschließlich Fußballfragen, das sollten die immer so machen

Ei warum sachsd de des denn net früher.....

Aber die 3 letzten Fragen waren ja sowas von leicht.    

@ schusch: Bei dem Herrn Köster hat doch die Eintracht bisher noch gar nie stattgefunden und dann so ein Zitat.

(Habe mir die 11Freunde für morgen für die lange Zugfahrt aufgespaart.)
#
Tja, ich denke mal darum sind die meisten von uns nach Berlin gefahren. Um mal allen zu zeigen was ein richtiger Support ist.

Das wir dort auch Gewinnen haben sicherlich die wenigstens geglaubt. Obwohl, davon geträumt haben wir schon.

Und mit etwas mehr Glück, und etwas weniger Schiebung hätte es auch klappen können.

Ich möchte nicht wissen wie unsere Kurve abgegangen wäre, wenn wir in Berlin Gewonnen hätten. Leider durften wir das nicht erfahren, aber ich bin mir sicher es wäre das heftigste gewesen was wir bis dato mit der Eintracht erlebt hätten!!!!

Und zum Thema Neapel:

Her damit, die haben wir damals schon mal weggehauen. Kann sich noch jemand an das Tor von Falke in Neapel Erinnern. War glaube ich mitte der 2. Halbzeit. Hat einfach aus 20 Metern abgezogen, und drin war das ding!!!

Danach haben wir Turin zugelost bekommen. Da war damals unter Don Jupp leider endstation. Stein, Yeboah, und Okacha waren damals bei Jupp in Ungnade gefallen, und mussten gehen. Das war der Untergang!! Don Jupp ging, als er merkte das die Uhren anderster liefen als seine eigene. Es machte Tick Tack und weg war er. Und wir stiegen ab.

Aber sind wir auch mal objektiv!! Ohne den Abstieg wäre der Fan-Zusammenhalt und unser Sopport sicherlich nicht da wo er jetzt ist.

Dem einen oder anderen ist das vielleicht egal.
Aber ich selbst bin froh das ich solch eine Bombenstimmung egal wann und wo die Eintracht spielt, jedesmal wieder aufs neue über mich ergehen lassen kann.

Jetzt aber genug geschrieben, passt ja auch nicht direkt alles hier in den Thread, obwohl eigentlich doch.

Gute Nacht !!
#
Kurvenfan schrieb:

Danach haben wir Turin zugelost bekommen. Da war damals unter Don Jupp leider endstation. Stein, Yeboah, und Okacha waren damals bei Jupp in Ungnade gefallen, und mussten gehen.

Kurvi, Kurvi, es war spät gestern.........

Also verbessere ich es mal selbst. Ein wunder das es noch keiner richtig gestellt hat.      

Der dritte im Bunde der Aussortierten war natürlich nicht Stein, sondern Gaudino. Stein spielte glaube ich schon gar nicht mehr bei uns, sondern Andy Köpke.

Jetzt stimmt es!!!
#
djabo schrieb:

Also in 2 Jahren ist's wieder möglich. Hoffe mer, das was draus wird

* Oooh, ich vergess das nie...*

2 jahre? wer weiß... in italien kann das auch mal schneller gehen (siehe fiorentina). lasst uns mal die nächsten wochen im juve-skandal abwarten. am ende gibt es eine riesen überraschung, wenn der figc am 20. juli seine euro-starter benennt!
*träum*
#
womeninblack schrieb:

@ schusch: Bei dem Herrn Köster hat doch die Eintracht bisher noch gar nie stattgefunden und dann so ein Zitat.

Net so rischdisch abbä e bissi schon. War mal ein Interview mit Daniel Reith vor X Jahren, dem Bum Kun sein Sohn war mit ihm mal aufm Titelbild und letzten Monat gabs ein Copado-Interview. Und Stadion-Panorama gabs auch mal (mit 0:1 gegen Schlacke aufm Videowürfel).

Aber so richtig, wie sie eigentlich behandelt werden müsste, findet sie da nicht statt. Stimmt schon. Jeden Monat ein Special wär ja wohl das mindeste!

Teilen