Eintracht-Laie schrieb: Was soll eigentlich die Überschrift: Oxxxenbacher Neonazis in Old Sax ???
Als wenn es wichtig wäre woher das braune Pack stammt, oder es in Ffm keine Nazis gäbe. Dämmlicher Beitrag der FR, zumindest was den OFC und den Feuerwerkskörper angeht. Ist es wirklich relevant das er mal einen Feuerwerkskörper geschmissen hat??? Was soll sowas?
Es ist in der Story deshalb relevant weil die Polizistin (ausser Dienst) ihn deshalb wieder erkannte und das Pack deshalb dingfest gemacht werden konnte.
Welcher Tätergruppe ist wohl der "gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr (=Castorgleise blockieren), und welcher "schwere Körperverletzung" (=Ausländer ins Gesicht treten) zuzschreiben?
Beim erstgenannten wird die Antwort leicht fallen wahrscheinlich eher dem linkem Bereich. Beim zweiten vermischst du zwei verschiedene Zahlen, wenn ich den Bericht richtig verstehe, da werden Gewalttaten gegen Ausländern getrennt aufgezählt. Darum würde ich mal behaupten, daß könnte beiden Gruppierungen zugetraut werden.
Und was will der Schäuble damit erreichen, dass er beides in einem Atemzug nennt?
Es wurde zwischen Propagandadelikten und Gewaltdelikten unterschieden. Bei den Gewaltdelikten hat er gesagt, was die Hauptdelikte in dieser Kategorie sind, egal von welcher Seite.
Stöpsel schrieb: Das "geile" find ich nur , dass hier im Forum immer alle strikt dagegen sind , aber diese Idioten im Block trotzdem toleriert werden....
was heisst toleriert - klar, es gibt immer mal wieder idioten, die mit parolen und verallgemeinerungen um sich werfen, aber nicht jeder, der im affekt mit solch platten sprüchen um sich wirft, ist ein nazi. trotzdem sollte man sowas vermeiden, da es einfach nur scheisse und asozial ist, keine frage. das soll auch niemanden in schutz nehmen, nur ist nicht jeder von denen im block gleich rechts...
Eintr@cht4ever schrieb: ... aber sowas bringt mich dazu, nach links zu blicken...
Um nach links blicken zu können, muss man rechts stehen
Mal abgesehen davon: Wieso ist jemand ein Neonazi, wenn er "scheiss Zecke" sagt? Selbst in der linken Szene gibt es noch Abstufungen, von der die eine Fraktion die andere "Zecke" nennt. Nicht jeder Linke ist auch sofort ein Punk etc.
Und "Zecke" Neuendorf habe ich persönlich schon "scheiß Zecke" beschimpft
PA
Da steckt eine Menge mehr dahinter: xxxxx-Fan Dennis E., scheint/ist sehr wohl den Nazis zuzurechnen bzw. aktiv in der Gruppe Freie Nationalisten Rhein-Main hier zwei Artikel:
1.
Ps Die Überschrift hat nix mit der SGE zu tun sondern im dem Sinn nach "Zusammenschluß"
" Braune Eintracht In Frankfurt am Main und Umgebung treten Neonazis offensiver in Erscheinung. Vermutlich haben sich zwei Kameradschaften vereinigt. von jessica konrad Der Begriff »Dritte Halbzeit« würde besser passen für das, was der Pressesprecher der Polizei in Frankfurt am Main, Peter Liebeck, »schlicht und einfach ein Revanchefoul« nannte. In der Nacht vom 23. auf den 24. April wurden im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen vier Jugendliche von etwa 15 Neonazis angegriffen und verprügelt unter Rufen wie: »Wir bringen euch alle um« und »Scheiß-Juden«, weil einer von ihnen einen Antifa-Button trug. Einem der Jugendlichen wurde mit einer Holzlatte, in der ein Nagel steckte, auf den Kopf geschlagen. Erst als ein großes Polizeiaufgebot eintraf, flüchteten die Neonazis. Einige von ihnen konnten dennoch festgenommen werden. So schildern die Angegriffenen den Vorfall, bei dem alle vier Gehirnerschütterungen, manche auch Platzwunden oder einen Kieferbruch erlitten. Einigen von ihnen wurden auch Zähne ausgeschlagen.
Folgt man der Sichtweise Liebecks, dann haben die Neonazis an diesem Abend lediglich in den Angegriffenen »eine andere Fraktion« auf der Straße ausgemacht, worauf das »Rückspiel einer anderen Demonstration« folgte. Im Gespräch mit der Jungle World sagte er außerdem, dass es in Frankfurt keine Aktivitäten von Neonazis gebe.
Die Frankfurter »Antifa f« teilt diese Sicht der Dinge nicht. Es sei schon seit langem bekannt, dass sich gerade in Sachsenhausen Neonazis regelmäßig in verschiedenen Kneipen träfen. »Angesichts dessen, dass es die Frankfurter Polizei anscheinend nicht für nötig hält, die Öffentlichkeit über diesen Überfall zu informieren, stellt sich die Frage, wie hoch die Dunkelziffer bei rassistischen und antisemitischen Angriffen in Sachsenhausen ist«, sagte der Sprecher der Gruppe, Lars Mertens. " http://www.jungle-world.com/seiten/2005/26/5782.php
Stöpsel schrieb: Das "geile" find ich nur , dass hier im Forum immer alle strikt dagegen sind , aber diese Idioten im Block trotzdem toleriert werden....
was heisst toleriert - klar, es gibt immer mal wieder idioten, die mit parolen und verallgemeinerungen um sich werfen, aber nicht jeder, der im affekt mit solch platten sprüchen um sich wirft, ist ein nazi. trotzdem sollte man sowas vermeiden, da es einfach nur scheisse und asozial ist, keine frage. das soll auch niemanden in schutz nehmen, nur ist nicht jeder von denen im block gleich rechts...
du kannst mir glauben , dass ich so ein paar rechtsradikale Idioten sher wohl erkenne.....teilweiße machen die klischee-deppen es ja einen sogar sehr einfach!....Und jeder , der im Block steht von denen , ist in meinen Augen , einer zu viel....
Da steckt eine Menge mehr dahinter: xxxxx-Fan Dennis E., scheint/ist sehr wohl den Nazis zuzurechnen bzw. aktiv in der Gruppe Freie Nationalisten Rhein-Main
Es ist in der Story deshalb relevant weil die Polizistin (ausser Dienst) ihn deshalb wieder erkannte und das Pack deshalb dingfest gemacht werden konnte.
So habe ich es rausgelesen.
Beim erstgenannten wird die Antwort leicht fallen wahrscheinlich eher dem linkem Bereich.
Beim zweiten vermischst du zwei verschiedene Zahlen, wenn ich den Bericht richtig verstehe, da werden Gewalttaten gegen Ausländern getrennt aufgezählt. Darum würde ich mal behaupten, daß könnte beiden Gruppierungen zugetraut werden.
Es wurde zwischen Propagandadelikten und Gewaltdelikten unterschieden. Bei den Gewaltdelikten hat er gesagt, was die Hauptdelikte in dieser Kategorie sind, egal von welcher Seite.
ohne worte.....
Das "geile" find ich nur , dass hier im Forum immer alle strikt dagegen sind , aber diese Idioten im Block trotzdem toleriert werden....
Da steckt eine Menge mehr dahinter: xxxxx-Fan Dennis E., scheint/ist sehr wohl den Nazis zuzurechnen bzw. aktiv in der Gruppe Freie Nationalisten Rhein-Main
hier zwei Artikel:
1.
Ps Die Überschrift hat nix mit der SGE zu tun sondern im dem Sinn nach "Zusammenschluß"
" Braune Eintracht
In Frankfurt am Main und Umgebung treten Neonazis offensiver in Erscheinung. Vermutlich haben sich zwei Kameradschaften vereinigt. von jessica konrad
Der Begriff »Dritte Halbzeit« würde besser passen für das, was der Pressesprecher der Polizei in Frankfurt am Main, Peter Liebeck, »schlicht und einfach ein Revanchefoul« nannte. In der Nacht vom 23. auf den 24. April wurden im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen vier Jugendliche von etwa 15 Neonazis angegriffen und verprügelt unter Rufen wie: »Wir bringen euch alle um« und »Scheiß-Juden«, weil einer von ihnen einen Antifa-Button trug. Einem der Jugendlichen wurde mit einer Holzlatte, in der ein Nagel steckte, auf den Kopf geschlagen. Erst als ein großes Polizeiaufgebot eintraf, flüchteten die Neonazis. Einige von ihnen konnten dennoch festgenommen werden. So schildern die Angegriffenen den Vorfall, bei dem alle vier Gehirnerschütterungen, manche auch Platzwunden oder einen Kieferbruch erlitten. Einigen von ihnen wurden auch Zähne ausgeschlagen.
Folgt man der Sichtweise Liebecks, dann haben die Neonazis an diesem Abend lediglich in den Angegriffenen »eine andere Fraktion« auf der Straße ausgemacht, worauf das »Rückspiel einer anderen Demonstration« folgte. Im Gespräch mit der Jungle World sagte er außerdem, dass es in Frankfurt keine Aktivitäten von Neonazis gebe.
Die Frankfurter »Antifa f« teilt diese Sicht der Dinge nicht. Es sei schon seit langem bekannt, dass sich gerade in Sachsenhausen Neonazis regelmäßig in verschiedenen Kneipen träfen. »Angesichts dessen, dass es die Frankfurter Polizei anscheinend nicht für nötig hält, die Öffentlichkeit über diesen Überfall zu informieren, stellt sich die Frage, wie hoch die Dunkelziffer bei rassistischen und antisemitischen Angriffen in Sachsenhausen ist«, sagte der Sprecher der Gruppe, Lars Mertens. "
http://www.jungle-world.com/seiten/2005/26/5782.php
2.
Junge Neonazis organisieren sich in Butzbach:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5767306
du kannst mir glauben , dass ich so ein paar rechtsradikale Idioten sher wohl erkenne.....teilweiße machen die klischee-deppen es ja einen sogar sehr einfach!....Und jeder , der im Block steht von denen , ist in meinen Augen , einer zu viel....
http://sport.ard.de/wm2006/wm/vorort/hr/news05/neonazi_demo.jhtml
Der vom Eingangapost: