>

SaW Gebabbel 16.02.2012

#
Ihr wisst bescheid gell
#
So, dann füllen wir das auch mal mit Inhalt:
Schön dass Schwegler wieder an der Mannschaft dran ist. Spätestens gegen Paderborn brauchen wir ihn.
Auch wenn Werner aus Düsseldorf noch rumpupst. Richtig ist, dass der Blick jetzt nach vorne gerichtet ist.
#
Und an Gordon Schildenfeld. Der im alten Jahr oft kritisierte Kroate machte ein richtig gutes Spiel, er gewann nahezu alle Kopfball-Duell, seine Ruhe strahlte aus.

ich glaube die leistungssteigerung von schildenfeld liegt zu einem großen teil an butscher. djakpa ist einfach zu zappelig und da wird man dann auch als nebenmann unsicher.
#
mickmuck schrieb:
Und an Gordon Schildenfeld. Der im alten Jahr oft kritisierte Kroate machte ein richtig gutes Spiel, er gewann nahezu alle Kopfball-Duell, seine Ruhe strahlte aus.

ich glaube die leistungssteigerung von schildenfeld liegt zu einem großen teil an butscher. djakpa ist einfach zu zappelig und da wird man dann auch als nebenmann unsicher.  


Hab ihn ebenfalls stark verbessert gesehen. Auch seine Art Situationen zu klären (Ball auf die Tribüne kloppen) find ich manchmal gar nicht so verkehrt.
Bin mal gespannt, wenn Amedick zurückkkommt, wie dann unsere Innenverteidigung aussieht.
#
SiegenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Und an Gordon Schildenfeld. Der im alten Jahr oft kritisierte Kroate machte ein richtig gutes Spiel, er gewann nahezu alle Kopfball-Duell, seine Ruhe strahlte aus.

ich glaube die leistungssteigerung von schildenfeld liegt zu einem großen teil an butscher. djakpa ist einfach zu zappelig und da wird man dann auch als nebenmann unsicher.  


Hab ihn ebenfalls stark verbessert gesehen. Auch seine Art Situationen zu klären (Ball auf die Tribüne kloppen) find ich manchmal gar nicht so verkehrt.
Bin mal gespannt, wenn Amedick zurückkkommt, wie dann unsere Innenverteidigung aussieht.



ich vermute, dass amedick auf der bank sitzt. gibt ja keinen grund zu wechseln. jedenfalls ist es gut zu wissen, dass wir bei bedarf einen gleichwertigen ersatz haben.
#
würde auch wieder die selbe abwehr aufbieten.
zumal amedick noch nicht voll genesen und auch nicht wirklich sicher war im 1. spiel.
die jungs haben das da hinten richtig gut gemacht.
#
Sehe Amedick auch derzeit bzw. nach seiner Genesung nur auf der Bank. Durch die besser gesicherte linke Seite steht auch die IV jetzt deutlich sicherer und ich sehe keinen Grund, das Duo Schildenfuß/Anderson auseinander zu reissen.

Djakpa hingegen würde ich gerne mal nach 60 Minuten oder so für Köhler bzw. Kittel spielen sehen. Mal eine halbe Stunde richtig auf links wirbeln, das hätte bestimmt was.
#
Finde es sehr gut, wie schnell Butscher sich eingefunden und mit Lesitung und Einsatz ausgezeichnet hat!

Er ist ein absoluter Gewinn für uns!
#
Basaltkopp / Heute 08:48
Djakpa hingegen würde ich gerne mal nach 60 Minuten oder so für Köhler bzw. Kittel spielen sehen. Mal eine halbe Stunde richtig auf links wirbeln, das hätte bestimmt was.

das wär wirklich mal ne gute idee. ich find djakpa top, der würde ganz schön dampf machen und auf abu bin ich auch mal gespannt.
#
hm,ist mir immer viel zu zappelig.
aber wenn die jungs es mal zu ruhig angehen in führung liegend,warum nicht.
#
Von Butscher bin ich auch sehr angetan.
Robust, ruhig, präsent, einigermassen dynamisch und trotzdem eine ziemliche Kante. Und Gordon hat sich auch gut gemacht.
Und auch wenn grad niemand über Lehmann schreibt: Mir hat der gegen F95 sehr gut gefallen, weil er auch volle Kanne dagegen hält. Mir fehlte sowas ab und zu mal in unserer Mannschaft. In den letzten beiden Spielen hat sich das schon ganz gut ergänzt.  
#
"Selbst wenn der mögliche Sieg durch einen unberechtigten Strafstoß ausgeblieben war, können die Frankfurter aus dieser Partie Honig saugen."

Bitte was? Honig saugen!?
#
Eine Innenverteidigung lebt von ihrer Eingespieltheit und von der Verlässlichkeit auf einander, deswegen würde ich dort nur im Notfall personell reagieren! Wer da dann letztlich spielt ist mir eigentlich egal, diese Position unterliegt ja nicht taktischen Zwängen, so dass man gezwungen wäre da ständig zu rotieren. Trotzdem gut zu wissen, dass man im Notfall immernoch einen Amedick in der Hinterhand hat! Könnte mir zumindest die Innenverteidigung genauso auch in der 1. Liga vorstellen!
#
SGESeph schrieb:
"Selbst wenn der mögliche Sieg durch einen unberechtigten Strafstoß ausgeblieben war, können die Frankfurter aus dieser Partie Honig saugen."

Bitte was? Honig saugen!?


Honig saugen, Bock umstoßen, .. kennt man doch hier nicht anders.  
#
korthaus schrieb:
SGESeph schrieb:
"Selbst wenn der mögliche Sieg durch einen unberechtigten Strafstoß ausgeblieben war, können die Frankfurter aus dieser Partie Honig saugen."

Bitte was? Honig saugen!?


Honig saugen, Bock umstoßen, .. kennt man doch hier nicht anders.    


Vielleicht spielt Seph darauf an, dass die meisten Leute das Sprichwort mit Nektar illustrieren würden und nicht mit Honig.
#
Bisher 38000 verkaufte Karten.
Ich hatte nach dem Spiel vom Montag damit gerechnet, dass der Vorverkauf nochmal anzieht.
Scheinbar nicht
#
Sitzkopfball schrieb:
korthaus schrieb:
SGESeph schrieb:
"Selbst wenn der mögliche Sieg durch einen unberechtigten Strafstoß ausgeblieben war, können die Frankfurter aus dieser Partie Honig saugen."

Bitte was? Honig saugen!?


Honig saugen, Bock umstoßen, .. kennt man doch hier nicht anders.    


Vielleicht spielt Seph darauf an, dass die meisten Leute das Sprichwort mit Nektar illustrieren würden und nicht mit Honig.


Ich habe das noch nie gehört und finde es sehr komisch. o.O Der Autor verwendet es direkt zweimal...
#
Man kann nach 2 Spielen sicher noch nicht endgültig sagen, dass ein neuer Spieler voll eingeschlagen hat und eine super Verstärkung ist.

Aber man kann schon sehen, dass wir uns keinen unfähigen, ausgemusterten, abgehalfterten Rentnerprofi von einem möglichen Absteiger geholt haben!
#
bernie schrieb:
Bisher 38000 verkaufte Karten.
Ich hatte nach dem Spiel vom Montag damit gerechnet, dass der Vorverkauf nochmal anzieht.
Scheinbar nicht


Warum sollten die Bornheimer wegen dem Düsseldorf-Spiel auf einmal Karten kaufen?Und für unsere Eventfans ist es sowieso die falsche Jahreszeit und die falsche Uhrzeit. Die verbringen den Tag lieber mit Faschingsvorbereitungen.
#
mickmuck schrieb:
Und an Gordon Schildenfeld. Der im alten Jahr oft kritisierte Kroate machte ein richtig gutes Spiel, er gewann nahezu alle Kopfball-Duell, seine Ruhe strahlte aus.

ich glaube die leistungssteigerung von schildenfeld liegt zu einem großen teil an butscher. djakpa ist einfach zu zappelig und da wird man dann auch als nebenmann unsicher.  


Meiner Meinung nach trägt Butscher auch durchaus seinen Teil bei der Leistungssteigerung von S. Jung bei.
Wenn er nach vorne geht, dann weiß er, dass Butsche in dem Moment eher hinten bleibt (nicht wie Djakpa, der sich dann neben Gekas stellte) und nicht die 4er- zu einer 2er-Kette verkommen lässt.
Da hätte ich als Schildenfeld und Anderson auch eher wackligere Beine - wie afrikanische Mannschaften: Alle toben vorne rum, Tormann und IV erwarten hinten die Konter . . .


Teilen