pit1201 schrieb: Das war ein Elfer und die Düsseldorfer haben recht damit.Anscheinend haben hier die sogenannten Fußballexperten ein Problem damit vor allem die zw. 40 und 55 die glauben schon alles erlebt zu haben.Die Argumente die da aufgeführt werden sind ja haarsträubend.........
du hast auch nur 1 argument genannt...bissi mau oder
Ich finde ihn lustig. Es muss herrlich sein, wenn man 89 Minuten (plus 20 schon vorausgegangene Spiele) komplett ausblenden kann und sich dann daran aufgeilt, dass man eine Handlung, die maximal 2 Sekunden dauert ggf. auch anders hätte deuten können. Zumal, wenn das nur ganz am Rande Thema der Diskussion ist. Ich musste irgendwie hieran denken:
krankaberfrank schrieb: Ich finde, dass wir Eintracht-Fans auch ruhig etwas sachlicher sein dürfen. Ich sehe die Situation ein wenig differenzierter als die meisten hier im Forum. Armin Veh steht bei diesem Millionen-Etat unter dem höchsten Druck aller Zweitligaclubs, aufsteigen zu müssen. Dieser Druck hat sich entladen, als er - was ich überhaupt nicht gut fand - im Vorfeld gegen Düsseldorf und Sascha Rösler gewettert hat. Wenn wir ehrlich sind: Wer von uns hat nachgeprüft, ob die vielen Elfmeter von Düsseldorf durch Schauspielerei zustande gekommen sind oder die meisten nicht doch berechtigt waren. Düsseldorf hatte - auch da müssen wir ehrlich sein - den besten Angriffsfußball der Hinserie gespielt, da bleiben Elfer nicht aus. Das Verhalten von Sascha Rösler nach dem Elfmeter gegen uns war völlig indiskutabel, hoffentlich hat dies mal Konsequenzen. Völlig indiskutabel war aber ebenso das Fernbleiben von der Pressekonferenz und das anschließende Nachtreten von Armin Veh einen Tag später. Er spielt hier das Opfer (war aber selbst maßgeblicher Verursacher) und wir alle pflichten ihm bei. Ich meine, wir haben das nicht nötig. Wir schaffen den Aufstieg auch ohne plumpe Trainermätzchen und werden am Ende mit mindestens 5 Punkten Vorsprung Tabellenerster sein.
Ich denke, dass ein Fan von Fortuna Düsseldorf sich nicht schämen sollte, dies auch öffentlich zuzugeben. Obwohl... ,-) Egal, aber der o.g. Beitrag geht ein bischen an den tatsächlichen Begebenheiten vorbei. Der Ausgangspunkt der Kritik ist doch die theatralische Schauspielerkunst, die von einigen Spielern und von Sascha Rösler insbesondere an den Tag gelegt wird. Das lässt sich doch nicht nur an Elfmetern messen. Die Theatralik findet erkennbar überall auf dem Platz statt. Jeder daraus resultierende Eingriff des Schiedsrichters ist potentiell geeignet das Spiel zu beeinflussen. Wer die Konsequenzen dieses Verhaltens nur an berechtigten oder nicht berechtigten Elfmetern festmacht, der zeigt, dass er das Ausmass der Beeinflussung nicht verstanden hat. Bei uns wurde in der Vergangenheit kritisiert, dass uns eben jener " Drecksack " fehlt. Für mich ist eine charakterlich saubere Mannschaft aber viel mehr wert als der Erfolg um jeden Preis. Ich nehme meinen 10 jährigen Sohn oft mit ins Stadion. Soll ich ihm Sascha Rösler als leuchtendes Vorbild vorstellen ? Zum Glück kann ich nicht in die Versuchung kommen, weil ich durchaus andere Vorstellungen von fair play habe und kein Fortunafan bin. Mir gefallen Typen wie unser Sebastian Rode viel besser, der einen Angriff gegen Düsseldorf abbricht, obwohl er relativ frei in den Strafraum hätte flanken können. Grund dafür war der, dass ein Düsseldorfer Spieler am Boden lag. Am gleichen Spieler wurde gezogen und gezerrt, als er im Düsseldorfer Strafraum war. Seine Reaktion: er versuchte sich mit allen Mitteln auf den Beinen zu halten, um den Ball weiter zu verwerten. Oder Pirmin Schwegler in St.Pauli, er wird durch eine Kassenrolle am Kopf getroffen und macht im Endeffekt kein Drama daraus. Das hat St.Pauli eine deutlich drastischere Strafe erspart und vielleicht sogar einen Spielabbruch. Was ein Sascha Rösler aus dieser Situation gemacht hätte brauche ich wohl nicht zu beschreiben... Meiner Meinung nach ist es geradezu die Pflicht von Personen, die auf das Verhalten der Spieler Einfluss nehmen können, deren Fehlverhalten anzusprechen. Ansonsten wir das System " Sascha Rösler " gesellschaftsfähig. Insofern ein deutliches " Bravo Armin Veh ".
+ 1
Ausnahme: Es war Jung nicht Rode, der den Ball fair ins aus spielte, weil ein Düsseldorfer unfair eine Verletzung vortäuschte.
Jetzt hat mich ja doch mal interessiert, was andere so denken und schreiben über die Fortuna und uns. Zugegeben, der MSV steht uns nahe und ist, vorsichtig ausgedrückt, den 95ern nicht wirklich Wohl gesonnen. Aber es ist dennoch Balsam für meine Seele, wenn in deren Forum bereits vor dem Spiel Wetten auf Elfer für Düsseldorf abgeschlossen werden etc. Sehr amüsant (und zugleich deprimierend):
Haliaeetus schrieb: Jetzt hat mich ja doch mal interessiert, was andere so denken und schreiben über die Fortuna und uns. Zugegeben, der MSV steht uns nahe und ist, vorsichtig ausgedrückt, den 95ern nicht wirklich Wohl gesonnen. Aber es ist dennoch Balsam für meine Seele, wenn in deren Forum bereits vor dem Spiel Wetten auf Elfer für Düsseldorf abgeschlossen werden etc. Sehr amüsant (und zugleich deprimierend):
Wenn ihr eindrücke von anderen Vereinen sucht. Hier ist ein Thread aus nem Union Berlin Forum. Hab den Link auch hier irgendwo im Forum gesehen, aber keine Ahnung mehr von wem und wo.
Seite 28 ist der Montag abend wo der elfer für Dussledorf gepfiffen wurde. Die Seiten davor behandeln das Dusseldorfer Fallsyndrom seit November 2011 !!
Kurvenfan schrieb: Wenn ihr eindrücke von anderen Vereinen sucht. Hier ist ein Thread aus nem Union Berlin Forum. Hab den Link auch hier irgendwo im Forum gesehen, aber keine Ahnung mehr von wem und wo.
Seite 28 ist der Montag abend wo der elfer für Dussledorf gepfiffen wurde. Die Seiten davor behandeln das Dusseldorfer Fallsyndrom seit November 2011 !!
die eisernen müssen einem einfach sympatisch sein!! waren se mir aber schon bevor ich das gelesen hab...
prothurk schrieb: Wo warst Du denn beim Hinspiel? Ich hab nicht alle Düsseldorfer Spiele verfolgt, aber grade das Spiel im Waldstadion ist mir noch in guter Erinnerung.
Dann hast Du wohl auch nicht übersehen, dass hier mind. ein 100%iger Elfer für D. nicht gegeben wurde!
Haliaeetus schrieb: Jetzt hat mich ja doch mal interessiert, was andere so denken und schreiben über die Fortuna und uns. Zugegeben, der MSV steht uns nahe und ist, vorsichtig ausgedrückt, den 95ern nicht wirklich Wohl gesonnen. Aber es ist dennoch Balsam für meine Seele, wenn in deren Forum bereits vor dem Spiel Wetten auf Elfer für Düsseldorf abgeschlossen werden etc. Sehr amüsant (und zugleich deprimierend):
prothurk schrieb: Wo warst Du denn beim Hinspiel? Ich hab nicht alle Düsseldorfer Spiele verfolgt, aber grade das Spiel im Waldstadion ist mir noch in guter Erinnerung.
Dann hast Du wohl auch nicht übersehen, dass hier mind. ein 100%iger Elfer für D. nicht gegeben wurde!
Na und? Wir hätten am Montag auch 1-2 Elfer bekommen können/müssen! 11 Elfer in 21 Spielen sind jedenfalls mehr als auffällig und komm jetzt nicht mit dem ach so tollen Angriffspiel!
der Express kniet sich ja richtig rein, um bei dieser Situation was Ahnenswertes zu finden. Bloss, das was Veh gemeint hat, das haben die Ziegenschänder nicht im geringsten verstanden. Aber auch kein Wunder, wenn man den Deppenschädel nur mit Kölsch und Kamelle vollgestopft hat.
MrBoccia schrieb: der Express kniet sich ja richtig rein, um bei dieser Situation was Ahnenswertes zu finden. Bloss, das was Veh gemeint hat, das haben die Ziegenschänder nicht im geringsten verstanden. Aber auch kein Wunder, wenn man den Deppenschädel nur mit Kölsch und Kamelle vollgestopft hat.
chrisstar1 schrieb: Werden sich die D'dorfer an dem Bild aufgeilen
lol @ Standbild
Na ja,es sind schon 2 Standbilder.Und das am Trikot gezuppelt wird ist auch klar. Und wenn das einer gesehen hat ist es der Linienrichter von der Seite.
lol @ Standbild
Na ja,es sind schon 2 Standbilder.Und das am Trikot gezuppelt wird ist auch klar. Und wenn das einer gesehen hat ist es der Linienrichter von der Seite.
lol @ Standbild
lol @ Standbild
Immer noch : ja und ?
Und? Und somit konnte man den Elfer geben...
Nein! Konnte man nicht, da es kein Foul war, was zu ahnden gewesen wäre! Fällt um, wie von der Axt gefällt...lächerlich!
lol @ Standbild
Immer noch : ja und ?
Das bestreitet hier doch gar keiner !? Klar kann man den geben! Aber dann kannst (musst) du halt in jedem Spiel (konsequenterweise) ein Dutzend Elfmeter geben. Nach jeder Ecke, nach jedem zweiten Angriff.......
Trikot ziehen, und das hat C-E sehr gut beschrieben, ist zunächst mal kein Tatbestand. Es muss damit schon eine echte Chance vereitelt werden, um Elfer zu geben. Das war hier aber nicht der Fall! Lass uns all diese Szenen pfeifen und auf den Punkt zeigen....dann haben wir in nem Spiel nur noch damit zu tun!
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
du hast auch nur 1 argument genannt...bissi mau oder
http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I
Danke dafür, lieber Pit. Ich muss den Film dringend mal wieder gucken.
Absolut richtig, sorry.
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=32026
Kommentar dort 3 Tage vor dem Spiel:
Wenn es nicht so traurig wäre...
http://www.unionforum.de/board6-sonstiges/board3-fußball/5974-düsseldorfer-bauerntheater/index28.html
die eisernen müssen einem einfach sympatisch sein!! waren se mir aber schon bevor ich das gelesen hab...
Im st.pauli Forum hört es sich genauso an
Na und? Wir hätten am Montag auch 1-2 Elfer bekommen können/müssen! 11 Elfer in 21 Spielen sind jedenfalls mehr als auffällig und komm jetzt nicht mit dem ach so tollen Angriffspiel!
Und jetzt??????
lol @ Standbild
Und das ist noch harmlos ausgedrückt!
Na ja,es sind schon 2 Standbilder.Und das am Trikot gezuppelt wird ist auch klar.
Und wenn das einer gesehen hat ist es der Linienrichter von der Seite.
Immer noch :
ja und ?
Nein! Konnte man nicht, da es kein Foul war, was zu ahnden gewesen wäre! Fällt um, wie von der Axt gefällt...lächerlich!
Das bestreitet hier doch gar keiner !?
Klar kann man den geben!
Aber dann kannst (musst) du halt in jedem Spiel (konsequenterweise) ein Dutzend Elfmeter geben.
Nach jeder Ecke, nach jedem zweiten Angriff.......
Trikot ziehen, und das hat C-E sehr gut beschrieben, ist zunächst mal kein Tatbestand. Es muss damit schon eine echte Chance vereitelt werden, um Elfer zu geben. Das war hier aber nicht der Fall!
Lass uns all diese Szenen pfeifen und auf den Punkt zeigen....dann haben wir in nem Spiel nur noch damit zu tun!